Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Thema: Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee /früchtetee. Der arzt meinte ich soll weniger flaschen geben dafür aber mehr ml pro flasche in ihrem alter ca. 200 ml , aber das schafft sie nicht.habe versucht 200ml zu verfüttern aber sie trinkt dann nur 90-120ml und lässt den rest drin.Wie kann ich die anzahl der flaschen steigern und ihr dafür mehr ml verfüttern??? Danke im vorraus mfg

von christinax3 am 19.01.2011, 15:17


Antwort auf Beitrag von christinax3

Hey, 8 flaschen sind aber auch echt fiel ;) da bist du ja nur die flasche an geben ;) Also ich habe angefangen mit der mittagsmalzeit. und dann mit nachmittags brei zu geben. ich kann dir nun nur sagen wie es bei un ist 9 1/2 monate alt. Morgens Flasche. 220 ml, vormittags ein brot mit schmier käse/wurst. Mittag bekommt die gekochtes. Sie will alles voll mit essen. ich mache es für sie nur ein bissen kleiner und koch nicht mit gewürzen, würze dann bei mir auf den teller. Nachmittags brei, da ist es immer mal nen anderer. abens flasche wieder 220 mh. über tag trinkt sie zu den malzeiten wasser oder wasser mit ein schuss apfel/fencheltee saft. da trinkt sie so um die 300-350 ml über tag von. Na ja ich würde sagen wenn sie nicht es nicht mehr schafft zu trinken, kann man da nicht viel dran tuhen. ersätz doch einfach noch eine malzeit duch die flasche. und biete dabei genugent flüssikeit an. Meine tochter ist immer so 4-7 löffel und verlangt dann was zu trinken. LG

von JaPsi am 19.01.2011, 19:17