Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausel1988, +3. SSW am 05.04.2010, 15:39 Uhr

Ab wann kann man einleiten lassen ???

Hallo zusammen ,
bin jetzt 3 tage überm et und ich kann nicht mehr ctg sieht immer super aus us war auch super mumu fest und zu und gebärmutterhals auch voll erhalten es will sich nichts tun ...

Das einzigste was sich tut sind immer mehr schmerzen aufbauen ...

seid 1 woche hab ich immer ab uns zu so schmerzen das ich nit mehr aufrecht stehen kann aber waren auszuhalten und heute ist wohl auch noch der ischias eingeklemmt so das ich mich so gut wie garnicht mehr bewegen kann

Ich meine dem kleinen geht es super er wiegt um die 3800g aber er macht keinen anstand zu kommen ausser das der kopf schon seid 6 wochen fest im becken liegt .... naja

Danke für eure antworten und sorry fürs jammern.

LG Sara

 
15 Antworten:

Re: Ab wann kann man einleiten lassen ???

Antwort von CrazyMom, 32. SSW am 05.04.2010, 16:05 Uhr

Hallo,

so weit ich weis wird erst so ab +10 Tage eingeleitet...

Aber frag doch morgen einfach mal bei deinem FA nach. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einleiten lassen ???

Antwort von falous am 05.04.2010, 16:19 Uhr

ja eigentlich wird erst mit dem 10.tag der übertragung angefangen.das ist auch kein spass so eine einleitung.

versuche doch ne andere methode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einleiten lassen ???

Antwort von skeani, 32. SSW am 05.04.2010, 16:45 Uhr

Besprich das mit Deiner Frauenärztin bzw. der Klinik.

Oft genug wird auch deutlich früher als ET+10 eingeleitet.

Pauschal sagen kann das niemand hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einleiten lassen ???

Antwort von Sandi83 am 05.04.2010, 17:13 Uhr

Hast Dus schon mal mit Globuli probiert oder mit Zimt? Ich habe am Di abends Griesbrei mit Zimt (viel Zimt) und Zucker gegessen und am Mit um 3 Uhr morgens kam mein Sohn! Die Hebamme sagte, dass Zimt wehenfördernd ist. Und ich habe Aprikosensaft getrunken. Der bringt den Darm in Schwung und das fördert Wehen. Mein Sohn kam zum errechneten ET zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandi83

Antwort von Mausel1988, +3. SSW am 05.04.2010, 17:29 Uhr

Nein hab es noch mit nix versucht ich gehe aber jeden tag heiß baden und das bringt garnix ....

Bekomme ich die globulis in der apotheke ? und ist das mit dem zimt auch nicht zu riskant wen man das einfach mal probiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandi83

Antwort von knuffelbär am 05.04.2010, 18:11 Uhr

Zimt ist harmlos und wirkt nur, wenn du und Kind wirklich bereit seid. Mir wurde eine Woche vor ET gesagt, dass alles toll ist und es jeden Moment losgehen wird, als ich ET+2 immernoch schwanger war habe ich abends mir einen gehäuften TL. Zimt in einen Fruchtzwerg gemischt, in der Nacht gingen die Wehen los. Laut meiner Hebamme sind die meisten natürlichen Sachen (Zimt, Ingwer, GVK, Treppe steigen und Fensterputzen) harmlos und bringen eben nur was, wenn Körper und Seele auch wirklich geburtsbereit sind (denn auch unser Kopf spielt ne große Rolle, wenn der nicht bereit ist geht es auch nicht los). Finger lassen sollte man im eigenversuch lieber von Wehengetränken mit Rizinus, diese können tatsächlich gefährlich sein und zur Plazentaablösung kommen, das sollte man nur unter Aufsicht nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuffelbär

Antwort von Mausel1988 am 05.04.2010, 18:21 Uhr

danke für deine antwort dan werde ich mir gleich mal ein wenig pudding mit zimt essen ...

Und solche getränke würde ich sowieso nie nehmen hab ich viel zu viel angst vor das da was schief gehen kann ,

also danke und einen schönen ostermontag noch :-)

GLG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje du arme

Antwort von veralynn am 05.04.2010, 18:54 Uhr

hi

ich kann dir nachfühlen. habe 3 kinder nach et geboren. nr. 1 10 tage drüber, nr. 2 7 tage drüber und nr. 3 2 tage drüber. die dritte geburt war dann mit einleitung, weil mein arzt verdacht auf eine ss vergiftung hatte (war aber nicht). ich würde dir von einer einleitung so sehr abraten, es war heftig. mein sohn war auch noch nicht "fertig". er hatte noch keinen knorpel an den ohrmuscheln, erst als er 5 tage alt war, waren die ohrmuscheln fertig gebildet. er hätte diese zeit in meinem bauch noch gebraucht. er hatte nämlich enorme anpassungsschwierigkeiten.

ich weiss, es nervt. man kann und will nicht mehr. die leute um einen rum nerven mit fragen, täglichen anrufen und und und. ich hätte bei kind 1 jedem den hals umdrehen können. beim zweiten kind war ich sehr locker und stellte mich von anfang an darauf ein, dass es diesmal auch nach et erst los geht.

ich weiss, es ist schwierig. aber versuch so locker wie möglich zu bleiben. bei meinem ersten kind hat nichts geholfen, die wehen selbst anzukurbeln, habe alles versucht. erst als ich dann den termin für die einleitung in der tasche hatte und nicht mehr darauf gewartet habe, das es von selbst los geht, erst dann ist es los gegangen. kinder werden nicht gerne in stressige situationen geboren. nach meiner erfahrung hilft tatsächlich nichts, solange das kind den startschuss nicht gibt.

lange wird es nicht mehr dauern, ganz bestimmt nicht. ich wünsche dir viel kraft und geduld.

alles liebe v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja danke

Antwort von Mausel1988 am 05.04.2010, 19:10 Uhr

ich versuche so ruhig wie möglich zu sein und warte ab schauen was der doc morgen sagt ...
Und das mit dem zimt wirkt bei mir sicherlich so oder so nicht :-)

Schönen abend noch glg Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuffelbär

Antwort von Doing, 36. SSW am 05.04.2010, 19:38 Uhr

Da müsstest schon 3 Kilo zimt oder so essen.

Wenn das Kind noch nicht soweit ist, wird es auch bei ET+10 nicht kommen. Einleitungen ohne Startschuß vom Kind (Blasensprung, Wehen, offener Muttermund, etcetc) gehen meistens nach hinten los und enden in einem KS.

Das gilt auch für medizinisch notwendige Einleitungen, bei z.B. Infektionen etc.

Geduld Geduld das kommt schon noch raus, dringeblieben ist noch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einleiten lassen ???

Antwort von medamu am 05.04.2010, 20:20 Uhr

Ich würde es lassen. Bei meinem ersten sah nie etwas nach Geburt aus, er kam ET + 8 von alleine. Der zweite war ne Einleitung bei 37+0 und es war furchtbar, ganz schlimm. Ich würde, wenn irgendwie geht noch so lange warten wie möglich. Drück dir die Daumen das es von allein los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KALT baden

Antwort von tueffi2009 am 05.04.2010, 20:37 Uhr

brachte mir wehen, leider hab ich sie nicht als wehen erkannt *hmpf*

aber beim nächsten mal weiß ich es dann bestimmt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung

Antwort von julimaus4, 8. SSW am 05.04.2010, 21:19 Uhr

Ich persönlich finde eine Einleitung nicht so schlimm. Und ich muss es ja wissen, ich hatte schon 4.

Kind 1: ohne Einleitung bei ET+8
Kind 2: mit Einleitung / Blasensprengung u. kein Tropf bei ET+2
Kind 3: mit E. / Blasenspr. ohne Tropf bei 39+0
Kind 4: mit E. / Blasenspr. ohne Tropf bei 39+4
Kind 5: mit E. / Blasenspr. + Tropf bei 38+0 wegen kurzer Geburtsdauer (9min) bei Kind 4 und MM bei 4-6 cm

Eine Einleitung muss nicht unbedingt mit Wehentropf sein. Manchmal reich auch eine Blasensprengung aus. Die Wehen kamen bei mir immer von alleine. Wenn Dein MM geburtsreif ist würde ich mit dem Krankenhaus sprechen. Die bieten oft über dem ET auch einen Wehencocktail an. Wünsche Dir eine schöne Geburt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + 14 Tag über ET

Antwort von mai2978 am 06.04.2010, 11:19 Uhr

ansonsten wäre ich immer noch schwanger mit meiner Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man einleiten lassen ???

Antwort von Honey82 am 06.04.2010, 15:00 Uhr

Also wenn du Schmerzen hast und nix mehr kannst wird auch gleich eingeleitet. Außerdem bist du doch eh schon drüber!

Ich hatte sehr starke Symphysenschmerzen. Ich konnte schon nicht mehr laufen. Und bin dann bei ET-2 ins KH zum Einleiten. Am nächsten Tag bei ET-1 kam Jonas dann komplikationslos und schnell zur Welt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.