Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Flaschen verweigerung.

Thema: Flaschen verweigerung.

Maedels ich brauch mal Rat. Mein Sohn ist ja nun 5 1/2 Monate alt und verweigert nun nicht nur Mittags die Flasche sondern auch morgens .. er will Brei essen. Er nimmt nur die letzte Flasche abends & schlaeft dann auch durch. Ich hab aber gehoert das die Kids noch 3x am Tag Milch brauchen er will aber nur abends ne Flasche

von xHoneySx am 30.11.2010, 21:54


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Er sollte halt trotzdem genügend flüssigkeit bekommen wenn er keine milch will versuchs halt mit Tee oder verdünntem saft oder nur wasser zu seinen Mahlzeiten oder zwischendurch!! am anfang darfst halt nich aufgeben immer wieder anbieten irgendwann trinkt er dann auch gerne so hab ichs meinem auch beigebracht weil sie sollten fast ein drittel des körpergewichts an flüssigkeit zu sich nehmen hört sich viel an aber im Brei und so ist ja auch flüssigkeit drin!! wenn er halt gar net trinkt tu ich z.b. n bissle apfelsaft in den karottenbrei... kannst ja bescheid geben obs klappt

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 22:07


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Nimmt er Tee oder so? Mein Bruder hat auch ab 5 Monate die Milchflasche vergweigert, er hat es aber durch andre Flüssigkeiten ausgegliche. Somit ist das unterschiedlich. Dass man 3x am Tag Milch geben muss ist Blödsinn, immerhin entwickelt sich jedes Kind anders. Das ist halt einfach nur so eine Richtlinie, aber wenn der Kleine nicht will, dann will er nicht. Basta! Meinem bruder hat der "milcheentzug" nicht geschadet ;-)

von AugustBaby2010 am 30.11.2010, 22:10


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Ja er Trinkt Tee. Jetzt hab ich naemlich ne Methode gefunden das er auch Tee trinkt hat ihn sonst immer verweigert.. Er trinkt Tee nur aus dem Becher und das auch Super ohne schlabbern. Naja hauptsache er trinkt ihn. Also brauch ich mir keine gedanken machen das er keine Milchnahrung mehr will solang er ausreichend trinkt?

von xHoneySx am 30.11.2010, 22:14


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

so war es bei meiner auch, allerdings war sie da 9 monate alt. Gib ihm Morgends dann aber auch einen Milchbrei, dann hat er ja zumindest 2x am Tag eine Michmahlzeit!

von Mama 0305 am 30.11.2010, 22:24


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

nimmt er denn die Milch aus einem Becher??? Vielleicht will er einfach nur keine Flasche mehr?!

von Mama 0305 am 30.11.2010, 22:25


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

nee absolut nicht wenn er sogar durchschläft hat er ja kein hunger und wenn er trinkt ist eh alles supi

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 22:25


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Er trinkt ja abends ohne murren seine Milchflasche und das er den Tee nicht aus der Flasche trinkt ist schon immer so Habe da alles getestet, anderer Sauger, dann Trinklernflasche, Trinklernflasche mit großer Oeffnung & nun den Becher & da trinkt er super drauß. Sorry wenn das jetzt doof rueberkommt, aber was ist mit Milchbrei gemeint? Er bekommt Mittags sein Gemueseglaeschen & Nachmittags Getreideobstbrei.

von xHoneySx am 30.11.2010, 22:47


Antwort auf diesen Beitrag

ansich wärs schon wichtig dass dein baby 3mal am tag milch bekommt. in welcher form ist da erstmal "egal". milchbrei ist entweder das was du bei der babynahrung kaufen kannst, also beispielsweise "Milupa Milchbrei Grieß" oder du kaufst Flocken (hast du aber vermutlich schon da, wenn du den Getreideobstbrei selbst machst?) und kochst die Flocken in seiner Milchnahrung auf, sodass es einen Brei ergibt. Diese "fertigen" Michbreie aus der Drogerie werden nur mit Wasser angemischt, wie die Babynahrung quasi. Wenn er den morgens isst und abends eine Flasche trinkt habt ihr immerhin 2 Milchmahlzeiten, das ist besser als nur eine. wenn du noch fragen hast sag bescheid ;-)

von Junica am 01.12.2010, 07:08


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hab jetzt nicht alles gelesen aber ich denke augustbaby wird es auch schon geschrieben haben ,-) mein Sohnemann hat mit 5 Monaten alles verweigert was einen Sauger hat - ausser seinen Schnuller.... da durften wir richtig kämpfen. Tee aus Flasche mit Sauger genausowenig wie Milch. Ich habe dann alles versucht ihm Flüssigkeit hineinzubekommen. Tee und Wasser hat er dann genommen aus diesen Bechern die nicht tropfen - die sind echt schwer zu "bedienen" aber das ging dann - oder mit dem Strohhalm (ja man wird erfinderisch) und im Notfall mit dem Löffel. Mike hatte dann - ich hab jetzt mal nachgeschaut ;-) - einmal am Tag ein Gemüsegläschen bzw. Menü aus dem Gläschen oder/und ich habe für ihn extra gekocht ohne Kuhmilch und Salz (z.B. Kartoffelbrei - wenn es das bei uns auch gab hat ihm das natürlich noch besser geschmeckt), dann gab es ein Obstgläschen und Brei am Abend. Da Mike auch recht früh Zähne hatte (und dann auch gleich den ganzen Mund voll ohne das man es merkte - naja - augustbaby hat heute noch ne Narbe am Finger - SIE hat den ersten Zahn gefunden). wollte dann schlau sein und hab ihm die Flaschennahrung in der Tasse angeboten - hat manchmal geklappt (dann war Hunger und Durst riesig) - meist aber nicht. Willkommen im CLub der Flaschenverweigerer! Gruß Carmen

von CarmenOma am 01.12.2010, 08:58