Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone81 am 27.06.2010, 22:49 Uhr

Wehen fördern

Hallo ihr da.
ich hab noch eine Woche bis zum Geburtstermin und mein Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich sogar drüber gehe. Hat jemand nen Tip, wie ich etwas nachhelfen kann, damit die Wehen vielleicht doch früher einsetzten, denn ich hätte es gern hinter mir Ist übrigens meine 2.Schwangerschaft.

mfg mone81

 
5 Antworten:

Re: Wehen fördern

Antwort von mamafürvier am 28.06.2010, 0:09 Uhr

Wenn dein Dok meint du gehst drüber (wie er das feststellt ist mir rätselhaft) kannst du eh nix machen, denn egal was man versucht es funktioniert nur, wenn alles schon sonst auf Startklar gestellt ist.
Dein Baby will raus wenn es fertig ist und warum sollte man mit Gewalt nachhaelfen. Die paar Tage packst du schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 28.06.2010, 0:58 Uhr

Hallo,

natürlich sollte man nicht mit Gewalt nachhelfen,aber das brauche ich dir ja nicht sagen,das weisst du selbst ;-)

Du kannst versuchen es ein Bisschen anzustupsen.

Möglich ist :Sex,Duftlampfe mit gutem Zimtöl oder etwas mit echtem Zimt essen,Gymnastik und Beckenkreisen auf einem Gymnastikball,Akupunktur und vor allem nichts körplich Anstrengendes mehr machen und gut Essen und Trinken.

Je mehr du deinen Körper anstrengst,desto weniger Wehen wird er haben wollen,damit du dich nicht überanstrengst.

Meine Tipps sind recht sanft,helfen aber nur,wenn es bald eh soweit wäre.

lG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von Kruemel_2010 am 28.06.2010, 7:52 Uhr

woher will dein arzt wissen, dass du drüber gehst?? auf die aussagen sollte man sich nicht verlassen...:) ich war sonntags (et+2) zur kontrolle im krhs, wo mir die ärztin sagte, daaaaas dauert noch da tut sich nichts in 7 tagen leiten wir ein! und?? montags morgen hielt ich um kurz vor neun meinen kruemel im arm. überlass es einfach der natur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von Missy27, 41. SSW am 28.06.2010, 8:55 Uhr

Ich denke auch, dass dein Arzt das nicht wissen kann.
Meine Hebamme meinte vor zwei Wochen, dass meine Kleine sicherlich noch vor ET kommt. So, mein ET ist heute und es deutet nichts darauf hin, dass es bald los geht.

Das mit dem Gymnastikball werde ich trotzdem noch versuchen. Sex und Spazierengehen hat nichts geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von nidan, 35. SSW am 28.06.2010, 9:14 Uhr

Hallo,

zu mir sagte man damals ich soll radfahren.
Na ja. Hab ich nicht gemacht.

Ich hab gaaaanz viel Zimt gegessen (im Tee, im Jogurth, zum Apfel). Bin viel gelaufen. Und hatte nochmal viel geherzelt. Mein Sohn kam dann 3 Tage nach dem gerecheten Termin.

Wenn das Baby soweit ist, dann kommt es und bei einer normalen gesunden SS auch nicht früher. Ich glaube mit den ganzen Methoden kann man nicht viel anrichten.

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen ~ was denkt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, nun frag ich einfach nochmal hier - in der Hoffnung, dass mehr Kugelnde online sind (hatte schon im Augustforum geschrieben). Seit etwa 3-4 Nächten hab ich Wehen bei jedem Drehen oder Aufstehen aus dem Bett. Gestern auch tagsüber und heute ziemlich ...

von Kristallschatz, 33. SSW 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

mal frage hab CTG/ wehen

ich habe nun schon oft gelesen das frauen auf dem wehenschreiber wehen hatten und nix spürten. geht das auch anders rum? seit tagen habe ich wieder ziehen im rücken/ bauch aber am ctg sieht man nix... und ich bilde mir aber ein das es sich wenigstens um senkwehen ...

von ISA83, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Ich habe schon im Septemberforum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Ich habe seit Samstag immer mal einen harten Bauch. Ich vermute, dass ich Übungswehen habe. Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese bedenklich sind (weil ggf. zu oft) und ich das abklären lassen ...

von Leneline, 27. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels, wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss? Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ...

von Morphiste, 29. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Durchfall und Wehen... wen es interessiert :-)

da mir hier einige so nett geantwortet haben, will ich euch auf dem Laufenden halten. die WEhen waren nicht umsonst. GMH fast komplett verstrichen.... ob MuMu fingerdurchlässig oder nicht, da wollte er sich nicht festlegen, aber alles weich alles bereit :breig: Er meinte, ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Wehen

.... ich hab jetzt schon zwei Tage (regelmäßig) Wehen... also meist alle 10 Minuten, manchmal sogar alle 5, dann ist wieder mal ne dreiviertel Stunde Ruhe - aber so geht das schon gute zwei Tage. Außerdem hab ich heut den 2. Tag Durchfall. Die Hebamme sagte schon am Sonntag: ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen???

hallo,hab mal ne frage ist meine erste ss deswegen wollte ich mach nach fragen. seit gestern habe ich einen ziehen im rücken und so kräpfe wie bei der periode manchmal ist es extrem aber auszuhalten. ich wollte wissen ob das schon wehen sein könnten??? vor 2wochen hatte ich ...

von Esraa_1986, 40. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen ??? wieviel magnesium

Hi, komme momentan gar nicht mehr so viel hier her,...nur zu tun... Nun habe ich glaube ich seit gestern so leichte Wehen,...ich kenne sie als Übungswehen um die 25.ssw und später.....Hatte es gestern abend fast durchgehend und nun hin und wieder.War gerade in der apotheke und ...

von Mamidanni, 9. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können richtige Wehen auch einfach wieder verschwinden???

Hallo zusammen, war gestern im Krankenhaus, habe regelmäßige Wehen (alle 2-3 Minuten), Mumu ist 2-3 Fingerbreit auf und schön weich. Allerdings merke ich die Wehen nur als ganz leichte Bauchschmerzen, so als hätte ich ne Magenverstimmung. Jetzt wird das ganze seit heute ...

von Happymom6784, 39. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.