Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 12:35 Uhr

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels,

wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss?

Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ich aber abgelehnt. Dienstag muss ich nun nochmal zur Kontrolle hin, ob es sich stabilisiert hat.

LG Jenny

 
18 Antworten:

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von S@lly am 11.06.2010, 12:45 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger aber doch würde ich sehr besorgt sein,wenn mein Frauenarzt mir das Krankenhaus empfehlen würde?! Wieso hast du abgelehnt? Er würde dich ja nicht ohne grund einweisen? Also mir wäre das zu riskant um es drauf ankommen zu lassen.

Ich hoffe das es dein Bauchzwerg nicht all zu eeilig hat,auf die Welt zukommen.

Eine Freundin von mir ist auch zuhause geblieben,trotz anweisung des Frauenarztes.Aber sie wurde engmaschiger kontrolliert,sie musste alle 2 tage zum Gyni.

salut sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von franzi79, 28. SSW am 11.06.2010, 12:54 Uhr

ich bekomme das auch genau die tabletten .ich leide mit dir mit glaub mir habe auch eine total scheiss ss lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 12:54 Uhr

Der Mumu ist zu. Also von daher ist es nicht "hochakut". Kenne das alles von meiner 1. SS schon.
Und ich hab schlichtweg ein Problem mit der Betreuung meines Sohnes. Und das ist mir momentan einfach wichtiger.

Und allzu oft gucken ob sich was am GMH getan hat ist auch nicht gut, weil das den Mumu extrem reizt. Mein Gyn rät davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von lenchen22, 33. SSW am 11.06.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

warum musst du WEhenhemmer nehmen? Was bewirken die Wehen bei dir??

Ich habe auch seit 22 ssw vorzeitige Wehen. Bis heute hat mir keine Sau was dagegen gegeben. War auch zwischendurch im KH und das war sowieso für die Katz. Habe nur Magnesium und Schmerzmittel bekommen, das wars.

Habe die letzten Tage auch wieder verstärkt Wehen, aber trotzdem bekomme ich nichts dagegen. Mein GMH ist auf 2,7 cm verkürzt. Muss einfach nur Bettruhe bewahren. Ich will auf keinen Fall ins KH bevor es überhaupt so weit ist. Das ist nicht schön. Deswegen schone ich mich.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 12:57 Uhr



Junkie ist aber der richtige Ausdruck dafür, gelle?!

Wie gehts dir denn? Und schon was genaues raus gekommen wegen dem Herzfehler?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von lenchen22, 33. SSW am 11.06.2010, 12:58 Uhr

Ich wurde wöchentlich untersucht. Jetzt alle 2 Wochen.

Reicht auch finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 13:01 Uhr

Hallo,

ich muss den Wehenhemmer nehmen, weil die Wehen die ich habe sich auf den Mumu und den GMH auswirken.
Habe schon seit der 11. Woche Wehen, lag schon 2 mal im KH, unter anderem auch schon mit Trichteröffnung des Mumu.
Dann hab ich etwas Ruhe gehabt und kam mit Schonen und hochdosiert Magnesium gut hin. GMH war immer schön stabil. Aber jetzt nimmt er wieder ab. Also reicht das nicht und deshalb muss jetzt der Wehenhemmer zusätzlich her.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 13:03 Uhr

Ich war bisher auch jede Woche bzw alle 2 Wochen.

Und in meiner 1. SS war ich auch wöchentlich und wenn ich viele Wehen aufm CTG hatte, musste ich manchmal 2 mal die Woche gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von lenchen22, 33. SSW am 11.06.2010, 13:14 Uhr

Wie groß ist dein GMH??? Ich hatte auch einen Trichter. Der ist jetz weg, aber nicht weil wer weg ist, sondern weil das Köpfchen vom Baby ihn sozusagen weggedrückt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 13:24 Uhr

Der GMH ist jetzt bei 2,5 cm.

Trichter hatte ich in der 15. Woche. Da kam also noch kein Druck vom Kind, sondern das waren alles die Wehen die ich da schon hatte. Aber für Wehenhemmer war es da natürlich noch viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von franzi79, 28. SSW am 11.06.2010, 13:30 Uhr

ne mit dem herzfehler weiss ich noch nichts genaures.muss am montag zum arzt wegen mein HB weil der bei 6 liegt und dann wieder zum KH am doppler um zu gucken ob der kleine zunimmt .der chefarzt meint aber das in den naechsten wochen dem klein die luft ausgehen koennte weil man mein HB nicht hoch bekommt alles mist lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von lenchen22, 33. SSW am 11.06.2010, 13:31 Uhr

Ja, stimmt schon.

Meine Hebi hat mir gesagt, dass die Wehenhemmer nicht so schnell geben, da es aufs Herz der Mutter gehen kann.

Aber ich würde bei dem Ergebnis nicht ins KH fahren.

Bist du allein mit deinem Kind? Oder hast du noch Hilfe??? Wenn du noch Hilfe hast, bzw. du bekommst von der KK Haushaltshilfe, dann würde ich mich an deiner Stelle schonen. Dann kannst du KH-Aufenthalt hinauszögern bzw. verhindern.

Meine Ärztin hat mir erzählt, dass KH eine Mutter abgelehnt hat, obwohl die 2 cm GMH hatte.... Finde alles seltsam...

Heißt also, ich würde erst dann ins KH gehen, wenn es richtig los geht mit den Wehen...

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 13:35 Uhr

das natürlich ein schöner mist wenn dein hb nicht hoch geht. habt ihr es denn mal mit ferrlecit probiert? das ist ein eisenpräparat in spritzenform. und hilft deutlich schneller und besser als die blöden tabletten.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 13:44 Uhr

Oh ja die Wehenhemmer gehen aufs Herz... deshalb ja Junkie...
Das Medi geht auf sämtliche Muskulaturen im Körper. Man zittert, ist unruhig, kann sich die ersten Tage nicht richtig auf den Beinen halten und hat Herzrasen wie bekloppt. Deshalb gibts dazu noch einen Betablocker.

Ich bin tagsüber meistens alleine. Mein Freund arbeitet Schicht (4-Schicht-System 7 Tage an einem Stück). Schonen tu ich mich, logischerweise, das mach ich ja auch schon seit 18 Wochen.

Und ich geh auch erst ins KH wenns wirklich absolut nicht anders geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von franzi79, 28. SSW am 11.06.2010, 13:45 Uhr

ja mir wurd schon pures eisen gespritzt .haben alles ausprobiert.eisentabletten ,kraeterblut ,eisenspritzen .keine reaktion von mein koerper mein arzt meint jetzt ich haette ne blutkrankheit weil ich nichts aufnehme .also bleibt mir nur das warten liegen mich langweilen .habe auch noch meine 4 kinder hier rumlaufen ,muesste eigentlich seitdem 5 monat in kh ne ne ist ein NO GO dann liege ich lieber zuhause rum schnief lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Morphiste, 29. SSW am 11.06.2010, 13:53 Uhr

aber zum hämatologen schickt er dich net? naja...

ich liege auch tausendmal lieber zuhause rum als mich in ein kh zu legen... und ich habe nur 1 kind zuhause...

knuddel dich mal ganz feste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von Dilufa am 11.06.2010, 13:59 Uhr

Hallo,

ich musster seit der 26.SSW dieses Med. nehmen ich bin fast verrückt geworden wie ein drogensüchtiger nur am zittern kopfweh echt sch....!

Wollte und konnte auch nicht in KH habe ja noch den 2 Jährigen!

ist dann bis zur 35 gut gegangen aber länger hätte ich auch nicht mehr geschafft.

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Antwort von franzi79, 28. SSW am 11.06.2010, 14:11 Uhr

ich druecke dich auch mal wir machen schon ne scheisse mit,ist ja fuer ein guten zweck .lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.