Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012, 28. SSW am 01.01.2010, 12:11 Uhr

Milchpumpe

Hallo,

welche Milchpumpe könnt ihr mir empfehlen?
Meine Tochter ist jetzt 3 und hat sich damals strikt geweigert an der Brust zu trinken also habe ich abgepumpt - allerdings war die Pumpe auch schon älter und ging nach dem ich sie nicht mehr brauchte kaputt.

Nun weiß ich nicht wie es mit Baby Nr. 2 wird aber vorab würd mich schon interessieren welche denn evtl gut sein könnte.

Danke und liebe Grüße
Conny

 
7 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von mini2004, 24. SSW am 01.01.2010, 12:27 Uhr

frohes neues jahr erstmal...


ich habe bei meinem sohn von der hebamme eine geliehen bekommen die wwar sehr gut und zwar die elektrische von medela die war prima und meine schwägerin hat sich die jetzt auch gekauft und ist total zufrieden.


lg. meli

Ps. werde sie mir diesmal auch selber kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von PoisonLady am 01.01.2010, 12:40 Uhr

ich selbst hatte ne handmilchpumpe von chicco,das war ne heidenarbeit und führte zu keinen vernünftigen ergebnis. meine schwägerin hatte auch die elektrische pumpe von medela und war sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von schnuck82, xx. SSW am 01.01.2010, 12:41 Uhr

In der ersten Zeit(FALLS es wieder so werden sollte) leihen aus der Apotheke auf Rezept, dann erst kaufen. Vorab würde ich das nicht machen, kann ja sein das Dein zweites Kind ganz vernarrt ist in die Brust und sich strikt weigert abgepumpte Milch zu trinken.
LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von franzi1982 am 01.01.2010, 12:52 Uhr

würde mir auch an deiner stellen,wenns nicht klappen sollte,eine ausleihen (apotheke) und dann kannste dir immer kaufen.

hatte auch eine aus der apo geliehen.war eine elektrische milchpumpe von meleda oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 01.01.2010, 13:28 Uhr

ich habe die avent isis handpumpe ;)

beim 1 auch schon (knapp 5 jahre her) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von storchenflug am 01.01.2010, 13:54 Uhr

Ja, Avent Isis!

Meine Hebamme hat selbst so eine und leiht sie für den Anfang aus. Habe ich zwar nicht gebraucht, aber mir ( für einen kleinen Vorrat für Notfälle ) selbst so eine angeschafft.

Ist ganz einfach und ich war damit sehr zufrieden!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 01.01.2010, 14:51 Uhr

Ich habe auch die Handpumpe ISIS von Avent, meine Süße trinkt zum Glück gut an der Brust, so wie mein großer es auch tat, wenn ich aber ne elektrische zum häufiger Abpumpen brauchen würde würde ich wohl die entsprechende von Avent holen, da ich schon mit der handpumpe so gut zurecht kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.