Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 5. SSW am 01.01.2010, 9:56 Uhr

Elterngeld???

Hallo ich habe da mal eine Frage an euch,vielleicht kennt sich jemand spontan aus,und zwar habe ich eine 2,5 Jahre alte Tochter,ich habe im ersten Jahr 75%meines Arbeitslohnes bekommen als Elterngeld.
Da ich ja Vollzeitangestellte bin seit 10Jahren in einer Bäckerei und gerade noch bis im Juli in Erziehungsurlaub bin,weis ich jetzt nicht genau was mir wiederzusteht???? Nur der Grundsatz oder wieder diese 75% die ich bei meiner Tochter vor 2,5Jahren bekommen habe? Ich gehe ja seit knapp 1,5Jahren nur auf 400Eurobasis in der Bäckerei weiter arbeiten solang ich ja noch im Erziehungsurlaub bin!Und jetzt bin ich ja wieder in der 5SSW ET wäre dann ja im September und Ende Juni endet ja mein Erziehungsurlaub???
Hach ist das kompliziert!!!!Werde mich da auch noch richtig erkundigen müssen,aber hat jemand von euch ähnliches gehabt?
Würde mich über Antworten freuen!

Lg Steffi

 
6 Antworten:

Re: Elterngeld???

Antwort von kiki-oliver, 21. SSW am 01.01.2010, 11:13 Uhr

Huhu,

erstmal ein frohes neues Jahr. Was deine Frage angeht, frag doch mal Nicola Bader aus dem Rechtsforum. Du findest sie oben rechts in der Liste.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von Mia607, 5. SSW am 01.01.2010, 11:16 Uhr

Danke liebe Karina du bist es????? ich bins steffi mit Mia lach....
Bin im Septemberbus!!!!!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von Mami180908 am 01.01.2010, 11:26 Uhr

Also meines Wissens bekommt man dann den Mindestsatz on ca. 300 EUR. Ist nicht viel aber immerhin. Und Elterngeld gäbe es jetzt sowieso blos noch 67% vom Gehalt (So wars zumindest noch 2008 bei mir).

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von kiki-oliver, 21. SSW am 01.01.2010, 11:37 Uhr

Lach, das hab ich mir schon gedacht ;)

Ja ich bin´s. Aber wenn ich mich erinne besteht die Möglichkeit, wenn du schon 12 Monate bis dahin, die 400€ verdient hast, was ja der Fall das auch so gerechnet wird, das alles was du unter 1000(?)€ verdienst mit einem 1% je zehner(?) Staffelung aufgestockt wird. Da würdest du glaube ich 39߀ verdienen. Ich meiner das hätte ich mal so gelesen. Sonst google doch mal den Elterngeldrechner. Da kannst du es dir auch selber ausrechnen.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von Mia607, 5. SSW am 01.01.2010, 11:43 Uhr

OK???????? Also Karina jetzt kapiere ich garnix mehr lach!!!! Aber vielen Dank für deine Info,werde mich dann wohl wenn es soweit ist mal richtig beraten lassen müssen!!!! Da soll mal einer durchblicken!!! lach...

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld???

Antwort von kiki-oliver, 21. SSW am 01.01.2010, 12:08 Uhr

Jetzt lieg ich fast auf´m Boden . Komplizierter geht ja nicht mehr , liegt wohl an der SS, kann mich zur Zeit so schlecht ausdrücken beim schreiben .

Aber so wie es dir im Septemberbus beschrieben wurde, meinte ich es im Grunde. Das auf die 300€ noch ein Differenzbetrag draufkommt, so das gute 390€ dabei rumkommen.

Bin mal bei mir gespannt. Ob ich noch Geschwisterbonus bekomme, da Cedric bei der Geburt ja noch keine 3 ist, aber bis zum Elterngeldstart schon. Werde jetzt mal demnächst die ganzen Anträge besorgen, damit ich die schon mal vorbereiten kann. Der Mai ist ja jetzt nicht mehr soweit entfernt.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.