Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillimaus1314, 5. SSW am 21.09.2014, 11:53 Uhr

Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Heyyy ihr lieben seit 5 Tagen weiß ich nun durch 4 Tests das ich Schwanger bin ♡♡♡
hab gleich bei meiner Gynäkologin angerufen und Termin für Dienstag und 2 Tagen aus gemacht :)
meine letzte mens war am 21.08. :)
also bin ich jetzt ca 4 +4 / 5 ssw. :)
Sieht man da schon was auf dem Ultraschall?
weil ich gelesen hab das man erst ab der 9 Woche zum Arzt muss?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Antwort von Wundernr3 am 21.09.2014, 11:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Bei mir war bei 4+3 folgendes zu sehen

Eine schöne fruchthülle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Antwort von Lillimaus1314, 5. SSW am 21.09.2014, 12:01 Uhr

heyy Danke dir auch Glückwunsch! ♡ ah da sieht man ja wirklich schon was :D ich freu mich schon soooo drauf hoffentlich ist bei mir auch schon was zu sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man schon was?

Antwort von Windpferdchen am 21.09.2014, 12:16 Uhr

Huhu,

man kann die Fruchthöhle sehen, MUSS es aber so früh noch nicht. Embryo und Herzaktion sieht man eh erst später. Deshalb ist es oft eher enttäuschend und verunsichernd, so früh zum Doc zu gehen. Den Fehler habe ich in der 1. Schwangerschaft auch gemacht und kam dann sehr ängstlich und ernüchtert aus der Praxis. Optimalerweise geht man erst in der 7. Woche das erste Mal z zum Doc. Denn erst dann müssen Embryo und Herzaktion zu sehen sein - und dann geht man auch wirklich glücklich wieder weg!

Von daher: Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich den Termin auf Anfang der 7. Woche verschieben. Ich habe das in meinen Folge-Schwangeschaften auch immer gemacht - das war viel schöner und beruhigender.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Antwort von Lillimaus1314 am 21.09.2014, 12:26 Uhr

am liebsten würde ich auch erst in ein paar Wochen hin. aber da ich in meinem Beruf mit Chemikalien/giften & KKrebfördermden Material arbeite und das täglich ohne die Möglichkeit das zu umgehen :( muss ich jetz schon zum Arzt um mich freistellen zu lassen... auch wenns echt noch sehr früh ist aber mir bleibt nichts anderes übrig.
und das kann ja nur der Arzt entscheiden.
denn ich glaube jede andere werdende Mutter würde bei diesem Problem genauso handeln... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.09.2014, 13:43 Uhr

Nein dein Chef ist an der Reihe! Aber das wurde dir ja vor ein paar tagen schon erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Montag erster Termin beim FA

Hallo, mein FA war ja fast den ganzen August im Urlaub (hat ja auch Kinder . ). Seit dieser Woche ist er wieder da und ich habe am Montag gleich angerufen. Habe am 9.9. meinen ersten Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Ich werde meiner Mama ...

von Nachtwölfin 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

gestern mein erster FA termin

... und was ist rausgekommen? es sind 2 kleine würmchen :) wir haben wohl zwillinge gezeugt. ein wahnsinnsgefühl. ich konnte auch schon beide herzchen schlagen sehen. soweit scheint erst einmal alles in ordnung zu sein. nächste woche donnerstag bekomme ich dann meinen ...

von maja2112, 7. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Heute morgen erster Termin bei der Frauenärztin

Halloo... War heute morgen beim Frauenarzt um meine ss bestätigen zu lassen, Die Frauenärztin hat sofort einen ultraschall gemacht, und meinte sie könnte eine ss ausschließen, es ist rein gar nichts zu sehen. Sicherheitshalber wollte sie noch eine Urinprobe, wo sich ...

von Lena915, 6. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - erster Termin beim Diabetologen mies gelaufen...

Hallo, ich hatte die Tage ja schon mal hier gepostet, weil meine Werte beim Frauenarzt beim oGTT leicht erhöht waren... er hat mich deswegen zur Diabetologin geschickt, aber der Termin heute war für mich eine ziemliche Katastrophe, die Ärztin und ich absolut unkompatibel! ...

von Leena, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster befriedigender Termin beim Gyn!

Haaaaallo Ich komme grad von meiner neuen Ärztin und bin begeistert!! Erst bei der Hebamme,die RR;Gewicht,Eisen ect gemacht hat ( alles bestens). Sie ist super nett und kennt "meine " Hebi auch ...

von Sif, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Heute erster FA termin :-((

Hallo ihr alle! Hatte heute meinen Termin beim Fä, bin etwas verunsichert. Habe einen Bluterguß neben der Fruchthöhle, das kenn ich schon hatte ich bei den anderen auch, allerdings ist die Fruchthöhle noch leer und meine FÄ hat HCG abgenommen bin heute 5+4 das macht mich ...

von MattiNr3, 6. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Hallo zusammen Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch. Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.