Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Preggo19, 18. SSW am 07.06.2019, 9:04 Uhr

Meine Arbeit in der SS

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe eine neue Arbeit dieses Jahr angefangen. Am 2. Tag habe ich herausgefunden, dass ich schwanger war. Aber habe es noch keinem gesgat, da ich es schon sehr früh wusste (ca. 3 SSW).

Ich musste oft Ablage machen und i.wann konnte ich einfach nicht mehr, weil es zu schwer und zu viel war (Akten gestapelt höher als ich groß bin) und ich oft auf einen Elefantenfuß musste. Also sagte ich meiner Arbeit schon in der 10 SSW bescheid (beste Aussage meiner Chefin: nur dass ich weiß, dass ein Abbruch genauso natürlich ist wie eine SS und dass sie in meinem Alter auch ein Kind wollte es aber nicht klappte).Naja egal ich habe dann andere Aufgaben bekommen und musste keine Ablage mehr machen und alles was schweres tragen anging. An einem Tag musste ich aber Akten suchen ( 13 SSW) und mit wurde schwindelig. - Ich wurde auch noch voll angemault warum ich ein paar Akten abgegeben hatte zum Suchen. Daraufhin meinte ich, dass mir schwindelig war.

Meine Chefin und die Chefin meiner Chefin beschlossen daraufhin mir eine andere Arbeit zu geben. Und hier geht die reine Schikane los...

Seitdem sitze ich ohne Computer und ohne Telefon in einer ABSTELLKAMMER für Tische. Ganz alleine den ganzen Tag und muss Akten abgleichen. Ich bekomme KEINE Informationen... :( und mein Nacken, Rücken und Ischias schmerzen sehr.

Neulich war ein Hubschrauber neben meinem Büro und alle außer ich wussten Bescheid. Und als ich runter ging, weil der Hubschrauber eine Stunde vor meinem Büro war, um den Lärm zu entkommen und meine Kopfschmerzen zu bessern, werde ich auch noch angeschnautzt, ich solle meine Pause machen oder ein anderes Büro zum Arbeiten finden, weil kostbare Zeit verloren geht (frage mich wie ich die Akten woanders hinbekommen hätte sollen und wohin). Ich meinte es sei überall laut und Pause mache ich bei dem Lärm nicht. Und das Beste überhaupt: wegen meinen Schmerzen mache ich öfter Pausen oder laufe nach draußen. Jetzt wollen die auch noch, dass ich jedes mal ausstempel, wenn ich raus laufe(was mir ja von der Arbeitszeit abgezogen wird aber das ja noch zum Gebäude zählt da das im Innenhof ist).

Ich habe mich jetzt schon öfter krank schreiben lassen. Aber ich komme mir wie der letzte Dreck vor und meine Hausärztin meinte auch, dass das Schikane ist. Aber was soll ich tun. Wenn ich wieder was sage wird es eher schlimmer... ich bin psychisch total am Ende und hab keine Lust mehr auf diese Arbeit. Zudem Pendel ich auch noch 80 km einfach und meine Schmerzen werden schlimmer in der Arbeit.

Was soll ich tun? Meine Hausärztin meinte und auch meine Hebamme, ich soll meinen Gyn nach einem Beschäftigungsverbot fragen. Was gäbe es da zu beachten (auch wegen Lohnfortzahlung)

Bitte helft mir, meine Arbeit macht mich psychisch unf physisch nur noch kaputt!! Bin morgen in der 18 SSW

Danke für eure Hilfe im Voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

befristete Arbeitsvertrag und Schwanger

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Sorge. Ich habe im September 2018 mit einem geringfügig Job im Altersheim als Pflegehelferin begonnen. Gestern (am 18.05.19) wurde mein Arbeitsvertrag umgestellt und ich fange am 01.06.19 mit einem befristete Arbeitsvertrag an in ...

von Eldira 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot - ja oder nein

Hey mädels. Mal eine frage. Ich arbeite in einer kindergarteneinrichtung und wollte fragen wie das läuft mit dem arbeitsverbot. Bin frisch schwanger und hoffe das bleibt so. Wie funktioniert das. Was muss ich im falle tun für ein verbot. Ansich möchte ich echt gern noch ...

von D. Nessi, 5. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Plötzlich Schwindel und Übelkeit bei Arbeit am PC

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich langsam um Weihnachtsgeschenke kümmern und gestalte jedes Jahr gern selbst Kalender und Fotobücher. Letzte Woche Donnerstag fing ich mit dem ersten Fotobuch an... Nach ca 10 Minuten wurde mir schwarz vor Augen, alles hat gekribbelt, ...

von Schnu304, 33. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sollte ich als Vater mit schwangerer Frau mit Frühgeburtrisiko arbeiten?

Hallo, meine Frau ist jetzt ca. 26 Wochen schwanger (unser 2. Kind, erstes ist fast 2 Jahre). Ich habe einen befristeten Vertrag (Doktorand), noch 22 Monate. Jetzt wären es normal noch ca. 3 Monate, nicht weniger als 2,5 bis zur Geburt, und ich dachte, ich werde ab der ...

von JK2, 27. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Konflikt Arbeit - Therapie

Hallo Ihr Lieben ich bin ganz neu hier und ganz "frisch" schwanger, Beginn 6. Woche. Gibt es unter euch Therapeutinnen? Ich bin Ergotherapeutin in einer Rehaklinik mit überwiegend geriatrischen und neurologischen ...

von blueberry26, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier zufällig wer, der beim Frauenarzt arbeitet? Frage zu PH-Wert

Hallo ihr Lieben, Ich hätte eine Frage bezüglich dem PH-Wert. Vielleicht ist ja eine unter uns, die beim Frauenarzt arbeitet. Und zwar war mein PH-Wert nach Antibiotika Einnahme ziemlich mies. Nun habe ich für ein paar Tage Vagisan Milchsäure-Bakterien verwendet. Nun ...

von Maria165 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann arbeit geber sagen das man ss is

Hallo hab am Montag letzte Woche erfahren das ich ss bin. War bis Freitag wegen anderem Grund 4 Wochen krank geschrieben. Bin jetzt ssw 5+4 habe meinen ersten Fa Termin erst am 24.5 in der Früh. Habe von nem Arzt das ich keine Schichten alleine arbeiten darf und nicht mehr über ...

von maus84 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsamt / was muss ich sagen !?

Hallo , Ich bin damals leider in meinemKrank gekündigt wurden . Bekam 78 Monate Krankengeld . Bin ausgesteuert. Darauf hin jetzt das Arbeitslosengeld 1 ! Morgen habe ich Termin bei meiner Vermittlerin ... habe Angst das wenn ich sage das ich schwanger bin die mit das Geld ...

von Lilliii 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber verkündet Schwangerschaft ohne Einverständnis

Hallo, ich bin gerade ziemlich aufgebracht habe nämlich zufällig erfahren, dass meine Chefin heute an die Eltern der Kita eine Info rausgegeben hat, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 9. SSW und habe kein BV! Ich war heute morgen bei ihr da hat sie mir nichts von dem ...

von Miramar07, 9. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Hallo ihr Lieben Vielen Dank nochmal für eure Worte gestern die mich wirklich wieder sehr positiv gestimmt haben. Die Blutungen sind immernoch da... leider... sind seit zwei Tagen in altes Blut übergegangen aber meine Ärztin fand einfach nicht wo es her kommt. Dr. Bluni ...

von Hallo1986 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.