Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallo1986 am 10.02.2018, 11:19 Uhr

Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank nochmal für eure Worte gestern die mich wirklich wieder sehr positiv gestimmt haben.

Die Blutungen sind immernoch da... leider... sind seit zwei Tagen in altes Blut übergegangen aber meine Ärztin fand einfach nicht wo es her kommt.

Dr. Bluni meinte das solche Blutungen die ja dann meist aus der Gebärmutter sind mehrere Wochen anhalten können.

Auch meine Ärztin riet mir mich zu schonen. Die Frage ist jetzt nur soll ich mich dann nächste Woche krank schreiben lassen?

Ich arbeite im Büro... körperlich also nicht wirklich anstrengend. Aber klar muss man sich auch im Büro mal aufregen.

Was würdet ihr empfehlen?

Meine gyn hat nächste Woche leider Urlaub ich würde dann zu meinem Hausarzt gehen.

Liebe Grüsse

 
12 Antworten:

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Zhara1807, 18. SSW am 10.02.2018, 12:17 Uhr

Schoenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Meyla am 10.02.2018, 13:50 Uhr

Schönen.

Natürlich hat man nicht alles im Griff aber ich für meinen Teil mache mir heute noch Vorwürfe das ich meine SS damals auf die leichte Schulter genommen habe. Hatte dann auf Arbeit eine sehr unschöne FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Mucky am 10.02.2018, 14:39 Uhr

Hallo,
Ich würde mich auch schonen, ich sollte wirklich nur zum Pippi machen aufstehen und Magnesium nehmen.
Ich denke vor allem für den Kopf ist es wichtig, dass man alles getan hat, was man kann...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Bärchen87 am 10.02.2018, 18:13 Uhr

Also ich hatte nur bräunliche leichte Schmierblutung und der Arzt meinte sofort AU und schonen. Darauf war dann alles gut, dann hab ich wieder probiert was zu machen direkt wieder das selbe Spiel ich bleibe jetzt bei Schonung! Übrigens meinem zwei gehts immer gut und ne Ursache dafür war auch nie sichtbar. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Hallo1986 am 10.02.2018, 18:33 Uhr

Danke dir.
Ja ich lasse mich auf jedenfalls krank schreiben momentan hab ich eher Angst das es nicht hält
Hatte vorhin ne ordentliche Ladung Blut... aber eben alt ... Das ist momentan echt eine nervenprüfung durch diese ständige Angst. Bin ja erst in der 9. Woche. Vor allem nachdem meine gyn dann meinte das es sobald Blutungen dabei sind eine Risiko ss ist.

Das positiv denken geht immer genau so lange gut bis ich auf Toilette muss und wieder Blut kommt ...

Danke euch für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Hannah79 am 10.02.2018, 18:40 Uhr

Schonen / Liegen und Magnesium sind das A und O. Also krank schreiben lassen. Komisch, dass deine Gyn das nicht direkt gesagt hat.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Hallo1986 am 10.02.2018, 18:42 Uhr

Danke dir.
Doch sie sagte ich solle mich schonen, kein GV und Sport
aber wurde eben nicht automatisch krank geschrieben.

Weil mit dem Wort schonen tu ich mir eben schwer. Heisst ich soll die ganze Zeit liegen? Oder ich dachte eben ich soll arbeiten und danach keine grosse Anstrengung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Danyshope am 10.02.2018, 18:45 Uhr

Also ich hatte bei der ersten Untersuchung wohl minimalste Blutspuren. Ich selbst hatte nichts bemerkt, der FA aber schon. er meinte nur, absolutes Trageverbot für 1-2 Wochen, mehr Schonung, aber keine AU oder so. bei sichtbarer Blutung sieht das aber sicherlich anders aus, da hätte ich dann schon direkt beim FA nachgefragt wie diese meinte Schonung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Bärchen87 am 10.02.2018, 20:09 Uhr

Hast du denn das Herzchen schlagen sehen und ist alles zeitgerecht entwickelt? Zur Not geh einmal mehr ins KH oder zum FA. Ich würde wenn es mehr wird auch direkt gehen, einfach um dich auch zu beruhigen, da sind die Ärzte eig sehr verständnisvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Miramar07 am 11.02.2018, 9:31 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Schmierblutungen 2,5 Wochen lang. Mein Arzt wollte mich nicht krank schreiben (Erzieherin), weil er meinte wenn es abgehen soll dann geht es eh ab....
Bleib bitte zu Hause!
Bei uns ist es gut gegangen mit den Blutungen, risikoschwanger war ich deshalb nicht aber nach 28 Wochen immer arbeiten mit Stress wurde ich dann ins kh eingeliefert und unsere Tochter kam als Extremfrühchen auf die Welt.

Drücke euch die Daumen. Wie gesagt 2,5 Wochen Schmierblutungen und trotzdem ein ganz wunderbares Baby bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Hallo1986 am 11.02.2018, 9:45 Uhr

Ja ich muss sagen mittlerweile haben mir nun schon viele gesagt das sie auch Blutungen hatten und alles gut ging. Das macht mut. Jetzt muss das würmchen nur noch die drei Tage Rückstand von der Grösse aufholen.

Ja ich bin eigentlich schon auch der Meinung wenn es abgehen soll geht es auch ab aber man muss es ja nicht mutwillig riskieren. So hab ich dann wenigstens alles versucht.

Ich fahren nachher in die frauenklinik ich will das noch jemand drüber schaut. Gestern Abend kam altes und etwas neues Blut gemischt bevor ich schlafen ging. Heute morgen dann wieder fast nichts und nur leichte Spur von altem Blut.
Vor allem geht es mir dann auch besser wenn mein Mann nachher mit dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Antwort von Hannah79 am 12.02.2018, 9:19 Uhr

Das Wort schonen ist auch wirklich mehr als schwammig. Zumindest heißt es nicht komplett liegen. Ich habe im Krankenhaus ganz konkret gefragt was denn unter schonen verstanden wird. In meinem Fall hieß es, ich dürfe 3 x 1 Stunde aufstehen.

Ich denke aber, dass es da keine allgemeingültigen Werte gibt. Wichtig ist, dass du sehr genau auf deinen Körper hörst. Denn am Ende kannst du nur selber wissen wann etwas zu viel wird. Wenn du ein komisches Gefühl im Unterleib bekommst, sich die Blutungen wieder verstärken - dann mehr schonen. Wenn alles okay läuft dann eben weniger.

Büro müsste grundsätzlich schon okay sein. Bei alten Blutungen, nicht bei frischen, hellroten. Arbeiten gehen hat ja zumindest auch den großen Vorteil, dass man ein paar Stunden abgelenkt ist. Und wenn der Stress zu viel wird mit Kundenkontakt oder ähnlichem dann würde ich versuchen mit dem Chef zu sprechen und die Arbeit umzulegen auf andere. Nicht schön, aber besser als wenn du komplett ausfällst.

Ich hoffe, du findest den für dich richtigen und passenden Weg!!!! Gute Besserung!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen - keine krankschreibung

Habe seit 3 Wochen Blutungen, mittlerweile nur braune schmierblutung. Ich gehe zwei mal je 3,5 Std arbeiten, bürojob. Die letzten 3 Wochen hab ich unbezahlten Urlaub genommen, wollte nicht in der Arbeit erzählen das ich schwanger bin, da ich Angst vor einer Fehlgeburt hatte und ...

von MrsV 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.