Eiskönigin35
Hallo, seit beginn der Schwangerschaft leide ich unter Sodbrennen und Aufstoßen. Jetzt bin ich in der 15.ten SSW und es nimmt kein Ende. Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nur einige Wochen vor der Geburt. Hatte das jemand auch schon so früh?
Huhu ich habe das auch seit der 12ten Woche. Besonders Abends ist es schlimm .
Milch hilft mir etwas, aber sonst habe ich noch nichts gefunden
Ich habe immer noch die Hoffnung das es bald besser wird hehe
Tetesept Sodbrennen akut Tabletten War das einzige das half. Wie Smarties habe ich die am Ende gefuttert, völlig unbedenklich sagt Arzt. Waren sogar effektiver als die Magensäureblocker vom Arzt. .....und 1-2 Liter Milch am Tag Gute Besserung!!! Und nicht vergessen, mit der letzten Presswehe ist das Sodbrennen sofort geheilt
Hallo, das kenne ich auch! Ich habe mir Gaviscon geholt. Das ist nicht Plazentagängig und somit unbedenklich. Hat mir gut geholfen. An den Tagen wo ich nichts habe nehme ich es nicht. Vorher konnte es mit ein wenig Milch auch gemindert werden. Nur wenn es gar nicht ging! Liebe Grüße MeioMei86
NaturMandeln kauen half mir ganz gut.
omeprazoI ist wohI auch erIaubt. das nehme ich manchmaI aber nicht tägIich. irgendwie traue ich dem doch nicht richtig. nehme es eher so einmaI die woche oder so, wenn es besonders schIimm ist. bei mir ist das seit der 9. ssw ziemIich schIimm. ich kann kaum was essen, nichtmaI morgens. aber ohne essen geht es auch mittags Ios dann... müssen wir wohI einfach aushaIten.. nach dem essen spazieren gehen hiIft ir etwas.
Ich hatte das in meiner letzten SS. Gleich ab der 5. oder 6. Woche. Man muss alle Speisen meiden die Sodbrennen verstärken. Und ich hatte da blöderweise viel Nüsse gegessen. Leider endete die SS in der 9. Woche, aber unabhängig hiervon. Jetzt bin ich wieder in der 6. SSW und hab kein Sodbrennen. Es ist wohl immer anders.
Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Bis ich von einer Kiga Mama DEN Tipp bekommen habe.
Ananas essen!!! Aber nur die frische, die aus der Dose machen es schlimmer.
Es hört sich echt verrückt an, aber probiert es aus. Bei mir hat es Wunder geholfen und ist auch noch super lecker
Liebe Grüße
Sabine
Also meine Frau hatte im letzten Trimester oft nach der Arbeit Sodbrennen. Das lag aber auch an dem Stress im Büro. Was meist sofort geholfen hat, war Milch zu trinken. Diese scheint die Magensäfte zu beruhigen. Schau doch auch mal hier: https://www.ichwerdepapa.de/10-tipps-gegen-sodbrennen-in-der-schwangerschaft/