Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Eiskönigin35 am 09.02.2018, 16:34 Uhr

Sodbrennen

Hallo,

seit beginn der Schwangerschaft leide ich unter Sodbrennen und Aufstoßen. Jetzt bin ich in der 15.ten SSW und es nimmt kein Ende. Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nur einige Wochen vor der Geburt. Hatte das jemand auch schon so früh?

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Hope12345 am 09.02.2018, 16:38 Uhr

Huhu ich habe das auch seit der 12ten Woche. Besonders Abends ist es schlimm .
Milch hilft mir etwas, aber sonst habe ich noch nichts gefunden
Ich habe immer noch die Hoffnung das es bald besser wird hehe

Re: Sodbrennen

Antwort von MeioMei86 am 09.02.2018, 16:38 Uhr

Hallo,

das kenne ich auch!
Ich habe mir Gaviscon geholt. Das ist nicht Plazentagängig und somit unbedenklich.

Hat mir gut geholfen. An den Tagen wo ich nichts habe nehme ich es nicht.
Vorher konnte es mit ein wenig Milch auch gemindert werden.
Nur wenn es gar nicht ging!

Liebe Grüße
MeioMei86

Re: Sodbrennen

Antwort von Bärchen87 am 09.02.2018, 16:51 Uhr

NaturMandeln kauen half mir ganz gut.

Re: Sodbrennen

Antwort von r. am 09.02.2018, 17:09 Uhr

omeprazoI ist wohI auch erIaubt. das nehme ich manchmaI aber nicht tägIich. irgendwie traue ich dem doch nicht richtig. nehme es eher so einmaI die woche oder so, wenn es besonders schIimm ist.

bei mir ist das seit der 9. ssw ziemIich schIimm. ich kann kaum was essen, nichtmaI morgens. aber ohne essen geht es auch mittags Ios dann...

müssen wir wohI einfach aushaIten..

nach dem essen spazieren gehen hiIft ir etwas.

Re: Sodbrennen

Antwort von AmyBell am 09.02.2018, 23:35 Uhr

Tetesept Sodbrennen akut Tabletten

War das einzige das half. Wie Smarties habe ich die am Ende gefuttert, völlig unbedenklich sagt Arzt.
Waren sogar effektiver als die Magensäureblocker vom Arzt.

.....und 1-2 Liter Milch am Tag

Gute Besserung!!! Und nicht vergessen, mit der letzten Presswehe ist das Sodbrennen sofort geheilt

Re: Sodbrennen

Antwort von Kathy75 am 11.02.2018, 19:31 Uhr

Ich hatte das in meiner letzten SS. Gleich ab der 5. oder 6. Woche. Man muss alle Speisen meiden die Sodbrennen verstärken. Und ich hatte da blöderweise viel Nüsse gegessen. Leider endete die SS in der 9. Woche, aber unabhängig hiervon.
Jetzt bin ich wieder in der 6. SSW und hab kein Sodbrennen. Es ist wohl immer anders.

Re: Sodbrennen

Antwort von PinePaja, 6. SSW am 13.02.2018, 18:22 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Bis ich von einer Kiga Mama DEN Tipp bekommen habe.
Ananas essen!!! Aber nur die frische, die aus der Dose machen es schlimmer.
Es hört sich echt verrückt an, aber probiert es aus. Bei mir hat es Wunder geholfen und ist auch noch super lecker

Liebe Grüße
Sabine

Re: Sodbrennen

Antwort von Christian101981 am 16.02.2018, 15:34 Uhr

Also meine Frau hatte im letzten Trimester oft nach der Arbeit Sodbrennen. Das lag aber auch an dem Stress im Büro. Was meist sofort geholfen hat, war Milch zu trinken. Diese scheint die Magensäfte zu beruhigen.

Schau doch auch mal hier: https://www.ichwerdepapa.de/10-tipps-gegen-sodbrennen-in-der-schwangerschaft/

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, was macht ihr gegen Sodbrennen? bei mir ist das SO stark... ich mache Ernährungsmäßig schon viel dagegen... hilft auch minimal. Ich esse magenfreundlich, trinke auf zimmertemperatur, esse kleine mahlzeiten, wenig fett, wenig zucker, wenig sauer und ...

von kritzeline, 11. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :( Was tun?

Hallöchen.. nachdem wir Samstag schön gegrillt haben leide ich unter Sodbrennen..die Nacht von Samstag auf Sonntag war Horror.. Gestern wurde es aber nur bissl besser.. Heute morgen dachte ich: cool..es ist weg.. aber nach dem Frühstück fing es wieder an :( Nach jedem Essen ...

von Jemalu1111 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Extremes Sodbrennen

Hey ihr, es ist wieder mal so eine Nacht, an der ich wegen Sodbrennen wach werde. Ich weiß, dass es bei vielen Schwangeren vorkommt, dennoch frag ich mich, was ihr gegen Sodbrennen macht - vorallem Nachts. Ich schlafe schon erhöht - schon immer, da ich flach nicht schlafen kann. ...

von WerdeneMama2017 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo zusammen, Ich bin in der 36. Ssw und suche Tips gegen Sodbrennen. Teilweise wache ich nachts davon auf. Lasse schon sprudelwasser weg und esse auch spät nichts mehr. Aber es plagt mich mal mehr mal weniger. Tagsüber und nachts. Vielleicht weiß ja wer einen guten tip ...

von Nina0713 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich habe seit einer Woche starkes Sodbrennen, esse nix fettiges oder was es verschlimmern könnte. Kaue dann auch Haselnüsse, aber das bringt nix. Wasser trinke ich Medium, habe ich mal weg gelassen. Ist trotzdem da. Was kann ich noch machen dagegen? ...

von Pocahontas09, 16. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein gutes Tip bei Kreidesucht und auch starken Sodbrennen+.....

Ich habe 6Kinder, bei jeder Schwangerschaft hatte ich Verlangen nach Kreide dazu noch sehr schlimmen Sodbrennen. Mir hat bei beiden Beschwerden Heilerde 1 fein ( Pulver zum einnehmen ) aus der Apotheke geholfen. Dieses mische ich in Calzium reiches Mineralwasser wie ( ...

von Kreide 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat auch jemand so starkes Sodbrennen?

Hallo ihr! Ich muss heute mal furchtbar jammern..ich habe seit einigen Wochen sooooo starkes Sodbrennen. Es brennt nicht nur ein bisschen, es steigt direkt Säure mit Mageninhalt in den Mund (sorry!). Mittlerweile habe ich starke Schmerzen im Magen und in der ...

von Tantechrisi, 29. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen und Erbrechen

Hallo liebe Mitschwangere :-) vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit etwa zwei Wochen leide ich unter massivem Sodbrennen am Abend, dies ist meistens so schlimm, dass ich alles was ich Abends noch esse wieder ausbrechen muss :-( ...

von Niszert, 19. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Sodbrennen

Hallo, ich bin neu hier und möchte meine positve Erfahrung mit euch teilen! Nach langem Leiden und suchen nach einem geeigneten Mittel gegen Sodbrennen, bin ich auf Wasser mit einem hohen Anteil an Hydrogencarbonat (1816 mg/l) gestoßen! Ich bin nun schon seit einigen Tagen ...

von AnBeCa, 23. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage. weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres ...

von 2xmami, 31. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.