kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.

Gesunde Ernährung

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
von Jacqi1980, 24. SSW am 09.02.2018, 21:17 Uhr zurück

Nicht-letale skelettdysplasie Baby 24.ssw

Hallo zusammen,

Vor 3 Wochen wurde bei meinem Baby festgestellt, dass es 2 Wochen hinterher hängt. Heute war ich bei einem Spezialisten, der dies bestätigte, aber nur in Bezug auf Oberschenkel / Femur und arm Knochen.

Vor 3 Wochen waren auch Abdomen / Bauch zu klein und der Kopfumfang.

Er meinte, dass man am Messen liegen, dass es heute gepasst hat an Bauch und Kopf.

Zudem habe ich einen uteroplazentarer widerstand bds.

Sein Fazit war, dass eine nicht-letale skelettdysplasie nicht ausgeschlossen werden kann. Daher soll ich jetzt eine FWU / Amniozentese machen lassen.

Kennt sich jemand mit solchen Werten aus bzw hat ähnliche Erfahrungen? Mit was muss ich rechnen bei meinem Baby?

Kann es sich noch verwachsen? Hat hier jemand positive Ergebnisse, auch wenn der spezialist es bei mir ausschließt?

Über Infos wäre ich dankbar. Bin gerade völlig überfordert.

Danke
LG

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Jacqi1980   
Postfach Mein Postfach   

*4 Antworten:

Re: Nicht-letale skelettdysplasie Baby 24.ssw

Antwort von Jacqi1980 am 09.02.18, 21:23 Uhr

Nachtrag : Stellung von Fuß und Hand sind normal. Keine polydaktie.
Auch sonst ist das Baby regelrecht entwickelt, als da wo es sein soll, Herz super usw.

Nur die röhrenknochen sind zu kurz.

Antwort von Tobecontinued am 09.02.18, 22:29 Uhr

Hallo, genaueres kann ich dir hierzu nicht sagen , bei einer Freundin von mir viel auch mal diese Disgnose .
Nicht -letal ist schon mal gut und auch dass alle anderen Organe in Ordnung sind ....
Bei ihrem Kind wurde damals Kleinwuchs befürchtet. Letztlich arbeitete „nur“ die Plazentana nicht richtig , sodass es zu dieser Wachstumsverzögerung gekommen ist .
Ich würde dir raten deine Frage noch mal im Experten Forum zu stellen an Prof Hackelöer.
Ich wünsche dir alles gute und dass sich der Verdacht nicht bestätigt!
LG Elisa

Antwort von Tobecontinued am 09.02.18, 22:31 Uhr

Blöde Autokorrektur- hoffe aber du verstehst es dennoch ....

Antwort von Cherrykiss am 10.02.18, 11:58 Uhr

Hallo,
kann dich gut verstehen, nach dem Feinultraschallin der 22. Woche ging es mir ähnlich. Ebenfalls erhöhter uteroplanzentaler Widerstand außerhalb der Skala und die Größenwerte haben nicht zusammen gepasst. Abdomen über der 95. , Gewicht ebenfalls.
Mein Fa meinte wegen der Widerstände, dass sich das im Laufe der Schwangerschaft noch ändert/?ändern kann und ich mit jetzt keine Sorgen machen muss. Auch, dass die Entwicklung der Größe nicht immer nach Lehrbuch verläuft. Mini ist mit 4 kg und Kopfumfang von 34 cm auf die Welt gekommen und in der Entwicklung keinerlei Auffälligkeiten. Es kann also auch sein, dass deine Sorgen völlig unbegründet sind...und dafür drück ich dir die Daumen.

Lg

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2018 USMedia