Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S. am 06.02.2018, 14:27 Uhr

So schnell wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 10 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden.
Nach ca. 6 Wochem war der WF vorüber.
Vorletzte Woche um den 25.01. hatten wir ungeschützen GV. Ungefähr eine Woche später bekam ich dann eine ziemlich schwache Blutung. Sie war hellrot und nach 2 Tagen wieder verschwunden. In den nächsten Tagen hatte ich häufiger ein Ziehen im Unterleib und Rücken und dachte ich bekomme meine Tage mit langsamen Anlauf...aber es kam nichts mehr.
Bis vor ca.3 Wochen habe ich vollgestillt. Seitdem klappt es leider nicht mehr so gut und ich füttere immer mehr zu.

Könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein? Hatte ich beim ersten Kind auch...nur noch etwas schwächer.
Könnte ich tatsächlich schon wieder schwanger sein?

Vor Verunsicherung habe ich gestern einen SST gemacht und der war negativ, aber so lange ist der GV ja auch noch nicht her.

Viele liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von misses-cat am 06.02.2018, 14:58 Uhr

Also ich habe 11wochen nach der Geburt positive getestet.
Also ja es geht

Verhütet richtig, gerade nach einem Kaiserschnitt ist das wichtig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von Nadinchen81 am 06.02.2018, 15:13 Uhr

Natürlich ist das möglich. Warum auch nicht? Auch stillen ist keine Vergütung. Ich habe Frauen im Freundeskreis die auch so schnell wieder schwanger geworden sind, obwohl sie noch voll stillten und ihre Periode nach Geburt noch nicht hatten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von S. am 06.02.2018, 15:27 Uhr

Ja ich weiß es war blöd nicht zu verhüten.

Und was meint ihr wann sich ein weiterer Test lohnt?
Ich kann ja jetzt weder Eisprung noch Periode berechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von Ale27 am 06.02.2018, 16:00 Uhr

natürlich ist das möglich. wieso verhütet ihr nicht, 10 wochen nach einem kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von Meyla am 06.02.2018, 16:07 Uhr

Ruf doch mal deinen FA an. Wenn du nicht runter geputzt werden willst nenn es halt verhütungspanne...
Ansonsten würde ich 12-15 Tage nach GV messen.
Der einnistungszeitraum wird, je nach Lehrbuch, zwischen 6 und 9 Tagen angegeben. Da würde ich persönlich jetzt 5 Tage max. Überlebenszeit der Spermien drauf rechnen, sind 14 Tage. Weil es aber auch da immer langlebige Ausnahmen gibt 15 Tage.

Ohne bekanntenES anders schwer zu testen. Der Gyn könnte das ganze per Blut früher feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von Nadinchen81 am 06.02.2018, 17:12 Uhr

Wenn der GV UL den 25. war würde ich ca Montag testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von Bonnie am 06.02.2018, 17:31 Uhr

Ich halte es für unwahrscheinlich, das wird eine normale hormonelle Schwankung gewesen sein, wie sie in der Rückbildungszeit typisch sind. Gerade relativ kurz nach Ende des Wochenflusses hatte ich das auch.

Trotzdem weißt Du ja: Wenn Du noch nicht so schnell wieder schwanger werden willst, musst Du tatsächlich von Anfang an verhüten. Eine Freundin von mir wurde zwei Monate nach der Entbindung wieder schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von sneram am 06.02.2018, 19:33 Uhr

Hallo,
Wahrscheinlichkeiten sind so eine Sache...
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich bei GV + 5 Tage für evtl. Überlebenschance der Samenzellen und Eisprung + 14-15 Tage bis zum Ausbleiben der möglichen Regelblutung testen. Also ab dem 13./14.2., wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von FrauStorch am 08.02.2018, 19:56 Uhr

Da höre ich die Worte unserer Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs;

Mädels, denkt dran: Der erste Eisprung kommt vor der ersten Mens. Wenn ihr nicht bald wieder hier sitzen wollt, verhütet beim GV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell wieder schwanger?

Antwort von Zuna am 08.02.2018, 20:29 Uhr

Ich kenne sogar gleich mehrere..

Eine davon war 4 Wochen nach Entbindung wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erneut schwanger werden in der Stillzeit.

Hallo meine Lieben , ich habe meine Fragen schon im Still-forum gestellt, wollte aber recht zügig eine Antwort, daher stelle ich meine Frage hier nochmal. Danke vorab. Ich habe vor drei Monaten entbunden, am 28.10.2017, mein Baby ist nun 14 Wochen alt. Mein Mann und ich ...

von KaroD 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich doch schwanger ?? Leuco +++

Hallo ihr lieben Ich habe seit ca. 3 Wochen das Gefühl schwanger zu sein. Die Symptome wie z.b. Heißhunger auf Schokolade, Bauchziehen, ganz leichte Übelkeit, stärker Nachtschweiß und metallischer Geschmack nach dem trinken haben mir bedenken gegeben schwanger zu ...

von Lili20000 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Taxoplasmose in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier, von daher erst einmal ein herzliches "Hallo!" :-) Ich habe ein Anliegen, was mich die ganze Zeit beschäftigt... Ich hoffe ihr könnt mir meine Bedenken ein wenig abnehmen: Ich hatte am 12.12.2017 nach über 5 Jahren "probieren" ...

von Bibi3oo9 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich wirklich schwanger?

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte direkt mal einige Fragen stellen. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Ist es tatsächlich möglich, dass man vor dem Ausbleiben der Regel und noch vor einem positiven Test sagen kann, dass man sich sicher ist schwanger zu ...

von Anna.kgr 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Zahnarzt, Röntgen.... Alles was man nicht tun sollte...

Hallo liebe Community! Oh suche dringend ein paar Erfahrungsberichte..... Mein Freund und ich haben für dieses Jahr eine SS geplant. Gynefix habe ich Anfang Dezember ziehen lassen und wollte es dann entspannt angehen. Da ich eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche habe waren ...

von Meyla, 5. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unbemerkt schwanger trotz Implanon?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit etwas über 1 1/2 Jahren das Implanon, und habe die "Sorge" schwanger zu sein. Das einzige in Frage kommende Datum war der 10.11.17. Ich habe seit dem 2-3 Tests gemacht, die allesamt negativ waren. Laut einem SSW Rechner, wäre ich jetzt etwa ...

von Mirena1996 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch einmalige Verhütungs"panne"

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich wollten eigentlich für ein zweites Wunder üben. Habe aufgrund einer schweren Gestose und Frühgeburt gewartet und Vitamine aufgefüllt, Femibion Babywunsch genommen. Dann kam ein Zahnarzttermin der uns aufgrund einer nötigen Krone noch länger ...

von Miramar07 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht

Hallo! Vielleicht kann mir von euch wer helfen bzw hatte so etwas auch schon mal. Und zwar bin ich heute es+13 und gestern ist die tempi um 0,1 grad gefallen, heute wieder um fast 0,1 grad gestiegen. Hatte vorgestern bis zum nachmittag hin über den tag verteilt braune ...

von mary071991 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere im Raum Seevetal gesucht

Hallo ihr Lieben, ich suche werdende Mütter zum Austauschen aus dem Raum Seevetal/Bucholz/Harburg/Winsen... Ich wohne noch nicht lange in Seevetal und würde mich über jeden neuen Kontakt und vielleicht zukünftigen Spiellameraden für ...

von Luena123 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Hallo zusammen, habe letzte Woche bei 4+2 einen SST gemacht - positiv. War dann gleich beim Arzt - der meinte man würde nur eine Blase sehen, die entweder auf die Periode hindeutet oder aber auf eine Schwangerschaft (also nichts eindeutiges). Soll dann diese Woche nochmal ...

von EvaM 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.