Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Lina9088, 7. SSW am 05.02.2018, 19:52 Uhr

Eine oder zwei fruchthöhlen?

Hallo ihr Lieben,

Ich war das erste mal beim Ultraschall (ca. 5+5). Die frauenärztin hat auch ganz leicht einen herzschlag sehen können. Zuhause als ich mir das Ultraschallbild näher ansah wunderte mich was da unter der fruchthôhle zusehen ist. Könnte das eine zweite fruchthöhle sein oder ist das einfach etwas anderes? Die ärztin hatte das während dem Ultraschall garnicht beachtet und auch nichts dazu gesagt.

 
7 Antworten:

Re: Eine oder zwei fruchthöhlen?

Antwort von Lina9088 am 05.02.2018, 19:53 Uhr

Hier das foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Eine oder zwei fruchthöhlen?

Antwort von Pebbie am 05.02.2018, 20:19 Uhr

Wenn das 2 wären, hätte die Ärztin doch bestimmt auch dort nach einem Herzschlag gesucht oder zumindestens was dazu gesagt, oder ?

Re: Eine oder zwei fruchthöhlen?

Antwort von Murmel2017 am 05.02.2018, 20:49 Uhr

Das zweite sieht ein bisschen nach einem kleinem hämatom aus. Das kommt häufig vor

Re: Eine oder zwei fruchthöhlen?

Antwort von Tobecontinued am 05.02.2018, 22:12 Uhr

Ich finde auch ,dass es aussieht wie zwei ...
Lass dich hier nicht verunsichern , ein Herzchen hat so früh schon geschlagen ,das zählt erstmal nur ! Freue dich
alles andere wird sich beim nächsten Termin klären ....

Re: Eine oder zwei fruchthöhlen?

Antwort von Cemi am 06.02.2018, 11:58 Uhr

Hat er sich denn die andere Hülle auch angeguckt? Und hat man beim schallen zwei ähnlich große Hüllen gesehen?

Also bei mir waren beide sehr deutlich zu sehen. Denke auch das der Arzt was gesagt hätte.

Re: Eine oder zwei fruchthöhlen?

Antwort von Christine70 am 08.02.2018, 13:34 Uhr

Ich kann nur für mein Patenkind berichten.

Bei ihr hatte der Arzt bei 6. +0 eine zweite Fruchthöhle gesehen, es ihr aber noch nicht gesagt, da er darin keine Anlage sah. Erst in der 8. +4 hat er ihr bestätigt, daß es Zwillinge werden. Er meinte, er sagt es so früh nicht, da viele Zwillingsanlagen sich nicht weiterentwickeln und in den ersten Wochen verschwinden.

Du warst ja auch noch ganz am Anfang, bei vielen sieht man da noch gar nichts. Warte einfach den nächsten US ab.

Re: Eine oder zwei fruchthöhlen?

Antwort von Danyshope am 08.02.2018, 17:32 Uhr

Bei mir sah es bei 5+4 so aus. FA meinte dazu, er hat die zweite registriert, da aber alles möglich ist bis zu 12ten geht er erst einmal von einlingsschwangerschaft aus. Sagen könnte man aber eben aktuell noch nicht genauso, möglich sei alles.

Eine Fruchtblase ist halt schön geformt, man erkennt die embryonale Anlagen. Die zweite unfertigen und kleiner und so nichts zu sehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 leere Fruchthöhlen in der 7.SSW

Hallo zusammen, am 25.09. hatte ich meine letzte Mens. 5 Wochen später dann der pos. SST. Letzte Woche Dienstag bei Ca 5+3 der erste Fa-Termin. Die sah nur eine leere Fruchthülle. Kein Dottersack, kein Embryo. Nur noch direkt neben der Fruchthülle einen kleinen schwarzen Kreis, ...

von Steffi.Dilay 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen aber nur ein Kind?

Hallo! Ich komme gerade vom FA, weil ich seit einigen Tagen starke Beschwerden im Unterbauch hatte. Sie meinte letzte Woche ein Hämatom entdeckt zu haben, was allerdings bei der heutigen Untersuchung einer 2. Fruchtblase doch zum verwechseln ähnlich sah. Sie konnte auch ...

von lilo+stitch, 9. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe???!!! 2 Fruchthöhlen oder 1 Bluterguss????

Hallo Mädels... hab mal ne Frage war heut beim arzt... alles supi bin exakt nach Rechnung 5+4 6.SSW jetzt ist auf dem Bild eine Fruchhöhle zu sehen und kurz etwas rechts drunter die selbe dunkle Form nur etwas kleiner.... Jetzt sagt mein Facharzt er kann nix genaues sagen es ...

von Cheri, 6. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhlen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.