Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 18. SSW am 08.06.2019, 23:45 Uhr

Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Meinungen.

Urin: ich habe immer diese Fetzen im urin, teststreifen völlig in Ordnung. Blutwerte leber/ Niere von vor 4 Wochen auch gut. Kennt ihr sowas?
Auch mal eine plötzliche trübfärbung, auch hier teststreifen völlig normal. Ist das normal ?

Gewichtsabnahme: ich bin 181 und bin mit 97 in die schwangerschaft,also übergewichtig, ich esse normal, aber achte auf meine Ernährung. Ich nehme bis heute nicht zu, eher ab, 95 Kilo. Meine FA meinte das ist nicht schlimm. Habt ihr das Erfahrung?

Schwangerschaftssympthome: ich habe keinerlei "Beschwerden", wie Dehnungsschmerzen oder was sonst dazu gehört. Ab und an mal ein druck auf der brust und das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, das kommt wohl von den zusammenschub der organe und ist laut meiner FA normal. Ich denk dann immer es wächst nichts. Habt ihr hier einen Rat, ob das normal ist ?

Danke vielmals für eure Hilfe. Lg

 
5 Antworten:

Re: Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Antwort von Stefielein, 27. SSW am 09.06.2019, 0:52 Uhr

Hey du ich würde da einfach auf deine FA hören :) Das mit den kleinen Fetzen im Urin kommt mir selbst bekannt vor. Hatte das sicher auch schon dass eine oder andere mal, allerdings auch im Nicht Schwanger Zustand und hab mir darüber noch nie wirklich Sorgen gemacht oder es genauer beobachtet. Gebe bei jeder Mutter Kind Pass Untersuchung ja auch eine Urinprobe ab mit der alles passt. Mit dem Gewicht würde ich mir jetzt auch noch nicht viel denken vor allem da du ja übergewichtig bist. Dein Körper denk ich mal hat bis zur jetzigen SSW alle Reserven die er benötigt. Ich zb bin untergewichtig in die SS gestartet und hab mich anfangs gefragt wie da bei mir ein normales Kind rein passen soll. Mittlerweile hat mei Körper mit genug Gewichtszunahme dafür gesorgt, dass das sehr wohl funktioniert :D Mach dir nicht so viele Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Antwort von Laura89076 am 09.06.2019, 6:53 Uhr

Vielen Dank hab einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Antwort von Preggo19 am 09.06.2019, 10:13 Uhr

Bin in der gleichen SSW wie du. Ich hab auch noch nicht zugenommen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Das mit dem Urin: vertrau auf den Teststreifen
LG
Preggo19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Antwort von dawn, 30. SSW am 09.06.2019, 11:58 Uhr

Hast du schon mal vor der Schwangerschaft deinen Urin beobachtet? Dass ist nämlich völlig normal... Ich hatte in der 20. ssw sogar nochmal stressbedingt abgenommen und vorher kaum etwas zugenommen. Jetzt bin ich in der 30. ssw und habe +10 kg. Also so schnell kann es gehen. Schlimm ist das überhaupt nicht, erst recht nicht bei übergewichtigen Frauen, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Also bitte vertraue einfach deinem Arzt.
Von diesen Schwangerschaftswehwehchen, wie beispielsweise schlechter Luft bekommen, Druck auf der Brust etc. wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch einiges hinzukommen. Wenn der Fundusstand seinen Höhepunkt erreicht hat, dann wird es sicherlich noch unangenehmer, aber auch das gehört nunmal dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Antwort von Mauersegler, 37. SSW am 09.06.2019, 19:04 Uhr

Hallo Laura,

ich bin mit dem dritten Kind schwanger und konnte aufgrund der „Flöckchen“ und der Trübung meines Urins schon vor dem Test sagen, dass ich schwanger bin, als ich das im Becher gesehen habe
Das ist nichts Ungewöhnliches und auch nicht ungesund oder außergewöhnlich.

Gewicht habe ich ebenfalls in allen drei Schwangerschaften, trotz einmal Start mit Normalgewicht und zweimal Start mit Untergewicht, erst ab der 20. bis 23. Woche zugenommen. Auch Bauch hatte ich nie früher, obwohl man es bei mir eigentlich durch meine Statur früher erwarten würde.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, es ging mir auch immer so. Vor allem bis zur Halbzeit merkt man wenig von seiner Schwangerschaft, insbesondere, wenn einem nicht mal schlecht ist. Man fühlt sich unschwanger und daraus resultieren ganz schnell diese Ängste.
Aber, auch wenn es total abgedroschen klingt, warte noch einen Monat ab, dann wird kein Tag mehr vergehen, an dem du nichts von deiner Schwangerschaft merkst.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtsabnahme

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mittlerweile in der 9. SSW. In der letzten Woche habe ich ein Kilo abgenommen, was überhaupt gar nicht schlimm ist - ODER? Mir ist gelegentlich übel und ich esse bewusster, habe allerdings auch fast ständig Hunger und esse gut und regelmäßig. Ist das ...

von Lupichri 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

gewichtsabnahme nach der ss

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab vor ca. 4 monaten zwillinge bekommen, ich bin läuferin, bin also bis ca. ende des 7 Monats gelaufen, habe die ganze schwangerschaft 17 kg zugenommen, nach der entbindung 11kg abgenommen, jetzt laufe ich wieder seit 2,5 monaten, ...

von elif80 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.