Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elif80 am 04.04.2011, 14:38 Uhr

gewichtsabnahme nach der ss

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab vor ca. 4 monaten zwillinge bekommen, ich bin läuferin, bin also bis ca. ende des 7 Monats gelaufen, habe die ganze schwangerschaft 17 kg zugenommen, nach der entbindung 11kg abgenommen, jetzt laufe ich wieder seit 2,5 monaten, nehm aber die restlichen kilos nicht mehr ab. wie war das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: gewichtsabnahme nach der ss

Antwort von Manuela1981, 31. SSW am 04.04.2011, 14:44 Uhr

Bei meinem ersten hab ich 9,5 Kilo zugenommen. 6 Kilo waren direkt nach der Geburt wieder futsch und die restlichen 3,5 Kilo waren innerhalb von 5 Wochen verschwunden.

Jetzt bin ich fast in der 32.SSW und habe noch NIX zugenommen, habe zur Zeit ein Gewichtsminus von 3 Kilo zu verzeichnen.
Mittlerweile trag ich wieder ganz normale Jeans, weil mir die Umstandshosen viel zu weit geworden sind.

Hab übrigens Normalgewicht und kein Übergewicht, weil viele ja immer davon ausgehen, dass nur Übergewichtige nix zunehmen während einer Schwangerschaft :-)

Hab aber auch eine SS-Diabetes (muss auch Insulin spritzen) und muss mich streng an diese olle Diät halten und da kann man auch nix bei zunehmen :-/

Mach dir aber bloß keinen Stress wegen der restlichen Kilos...die verschwinden schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsabnahme nach der ss

Antwort von Princess01 am 04.04.2011, 14:52 Uhr

Hab 10 kg zu genommen und die waren nach ca 3 Wochen auch wieder runter. Hab nen zu hohen Stoffwechsel, treibe kein Sport außer viel raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsabnahme nach der ss

Antwort von krisssy am 04.04.2011, 14:55 Uhr

Hallo ;)

Ich hab in meiner Schwangerschaft 16 Kilo zu genommen, nach der Geburt waren gleich erstmal 7 kg weg.. Dann nochmal 4 kg.. Dann bin ich eine lange Zeit (6 Wochen am selben Gewicht stehen geblieben) .. Dann gings wieder schneller weiter.. 1-2 kg pro Woche. . .

Inzwischen 5 1/2 Monate nach der Geburt wieg ich 4 kg weniger wie vor der Schwangerschaft. Sollen aber dennoch nochmal 4 weitere kg weg. Jedoch steh ich seit paar Wochen wieder dort fest.

Sport mach ich aber keinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsabnahme nach der ss

Antwort von milliHH, 23. SSW am 04.04.2011, 15:01 Uhr

ich habe in meiner 1. SS 23 kilo zugenommen 10 waren 2-3 tage nach GB wieder runter, habe allerdings die 10 verlorenen kilos in den wochen nach der GB wieder ran gefuttert *schäm* vor der SS 56 kilo- 8 wochen danach 75 kilo

2. SS startgewicht 74 kilo bei ET 82 kilo nach der entbindung 71 kilo mit anschliesender diät runter auf 58 kilo

3. SS habe mich schon vor SS wieder auf 64 kilo gefuttert und bis jetzt 4-5 kilo mehr drauf in der 23 ssw

mein mann geht in wahrsten sinne des wortes mit mir durch dick und dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von milliHH, 23. SSW am 04.04.2011, 15:15 Uhr

ich seh das immer mit einem schmunzeln... wenn man im forum so liest...

- gibt es keine die mehr wie ca 15 kilo zugenommen hat und die sind schon kaum vertreten meist sind es grad mal 9-10 kilo
- oft wird behauptet so gut wie alles wäre wie weggeblasen nach GB

wenn das alles so wäre wo kommen dann die dicken mamis her die man in der krabbelgruppe oder bei der rückbildung so trifft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsabnahme nach der ss

Antwort von viperk, 37. SSW am 04.04.2011, 15:35 Uhr

ja wo sind die muttis...
also bei mri war es in der ersten ss so, dass ich nur insgesamt 8 kilo zugenommen habe. das liegt daran, dass ich die ersten 16ssw nur gekotzt habe und abnahm.
8 wochen nach der geburt hatte ich das ausgangsgewicht wieder.

ich habe voll gestillt, habe gefressen wie mehr nciht reinging und habe die nächsten weiteren 12 monate nochmal 8 kilo verloren....ich konnte da nicht gegenanessen. muss am stillen liegen...allerdings klappt das nciht bei allen. und ich weiss nciht, ob es diesmal wieder klappt....
aber eigentlich soll man ja auch nciht abnehmen, wenn man stillt....weil dann die ganzen schadstoffe, die man so im körperfett mit sich rumträgt ueber die muttermilch ausgeschieden werden bei abbau des fettes...
aber mehr konnte eine einzelne person nicht essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kessine, 17. SSW am 04.04.2011, 16:57 Uhr

Du hast ja so recht !!!!

Aber ich habe gerade in meinem Forum ein Posting gelesen, an dem sich wohl doch ein paar etwas rundere Muttis gefunden hatten. Ich glaube die trauen sich blos nicht bei den Gewichtstagen und änlichen mitzumachen, wenn da ständig nur was von 800 g oder -2kg steht. Ich glaube auch das verzehrt das reelle Bild, ich selber traue mich ja kaum noch 3,5 kg zu schreiben, obgleich ich bei meiner letzten SS zum jetzigen Zeitpunkt schon 8kg mehr hatte.
1.SS 24 kg
2.SS (+5 kg Ausgangsgewicht ) 12kg
3.SS ( gleiches Ausgangg. wie 2.SS) 24 kg
Blieb dann 2JAHRE bei + 18 kg hängen
Habe dann 25 kg abgenommen und drei Jahre gehalten
Nun bin ich dank Weihnachtskilos mit 2 kg mehr gestarte
und habe die letzten 16 Wochen 3,5 kg zugenommen!

Auf und ab kenne ich nur zu gut, also durchhalten und ich kenne niemanden, bei dem die SSkg von allein gleich wieder weg waren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier her... ;-)

Antwort von Pabelu, 28. SSW am 04.04.2011, 18:42 Uhr

Die waren vorher schon zu dick.
Genau wie ich.
Habe in der ersten SS 7 Kg drauf und sofort wieder weg
und bis jetzt bin ich bei 1 kg +.
Nur vom Ausganggewicht sprech ich mal lieber nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsabnahme nach der ss

Antwort von Joyannee am 04.04.2011, 20:10 Uhr

Stillst du?
Darin könnte des Rätsels Lösung sein.
Ausserdem ist dein Körper noch nicht wieder auf "nicht-schwanger" heisst: er hortet noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsabnahme nach der ss

Antwort von engelchen0108 am 04.04.2011, 22:45 Uhr

ich hab in der ss dank des wassers 26 kg zugenommen und nach der geb. waren 10 wieder runter... hab jetzt nach 8 wochen 21 kg runter der rest will auch nicht mehr purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.