Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschblume17, 7. SSW am 13.06.2019, 7:57 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Guten Morgen an alle..

nach Kiwu Behandlung bin ich nun in der 7 SSW. Bei der Abschlusskontrolle in der Klinik letzte Woche wurde auch nochmal der TSH bestimmt der jetzt nun mit 2,2 grenzwertig ist.
Ich nehme nun seit heute L Thyroxin 25.
wie waren eure werte zu Beginn der Schwangerschaft?
Ich mache mir Gedanken ob jetzt schon „Schädigungen“ eingetreten sein können..
Wisst ihr wie lange es dauert bis sich der TSH senkt?
Wann sollte wieder eine Blutkontrolle erfolgen?
Anfang nächster Woche steht der 1. Frauenarzttermin an aber da habe ich ja dann erst 5 mal die Tabletten genommen sodass eine Kontrolle dann wahrscheinlich noch keinen Sinn macht oder!?
Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen..

Danke!!

 
8 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von mucki26, 35. SSW am 13.06.2019, 8:24 Uhr

Hey.
Ich habe seit jahren eine unterfunktioj und nehme L Thyroxin 75
Wichtig ist jetztverstmal das du dir folio holst ohne jod
Musst du wissennob du folio forte nehmen möchtest, ich hatte es schon vor der kiwu behandlung, währenddessen und bis einschliesslich 13. Ssw
Ich denke nicht das dein krümelchen irgendwelche schäden davon getragen hat.
Dafür wäre alles noch viel zu frisch und du hast ja wirklich nur eine gaaaanz leichte unterfunktion
Bei mir wird alle drei onate kontrolliert. Allerdings habe ich es ja seit jahren und bin super eingestellt.
In beiden schwangerschaften musste die dosierung nie geändert werden.
Herzlichen glückwunsch übrigens zur schwangerschaft und alles gute

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Regina87 am 13.06.2019, 11:51 Uhr

Mein Wert lag in der 13 SSW bei 3,irgendwas!!!! Haben Tabletten erhöht und meine gesunde Tochter hatte gestern ihren 1. Geburtstag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Mitsuha, 11. SSW am 13.06.2019, 15:15 Uhr

Bei mir wurde in der 7. Ssw das gleiche festgestellt. Ich nehm jetzt seit 16 tagen l-thyroxin 25. Heute war ich zur Kontrolle der Blutwerte beim doc. Sie meinten das macht frühestens nach 14 Tagen Einnahme Sinn.

Der Nuklear-Mediziner hat mich sehr beruhigt und gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Kind einen Schaden genommen hat.

Zum Thema Jod : Mir wurde heute ausdrücklich vom Arzt gesagt, dass ich Jod und Folsäure nehmen soll!! Klär das bitte nochmal mit deinem Arzt, bevor du es einfach weg lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Wunschblume17, 7. SSW am 13.06.2019, 18:18 Uhr

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!!
Ich bin ein bisschen beruhigter..
Mir wurde aber auch gesagt das ich zusätzlich weiterhin Elevit 1 (mit jod) nehmen kann und das auch gut sei um die Schilddrüse zu unterstützen.
Echt komisch.. in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich in der 10 SSW einen TSH von 1,15 und jetzt das..
@mitsuha: wie war dein Wert in der 7 SSW?
Wäre super wenn du mir dann auch nochmal sagen würdest wie sich der Wert dann jetzt nach 2 Wochen verändert hat..
wenn du magst..
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Pinguini, 11. SSW am 13.06.2019, 19:49 Uhr

Hallo, der Wert sollte unter 2 liegen, du bist also nur knapp drüber, alles ok. Aber jetzt in der SS ist es wichtig den Wert öfter zu kontrollieren, ich gehe alle 4 Wochen zu meinem Hausarzt dafür. Ich nehme L Tyrox 100 und mein Kinderwunschzentrum hätte mich schon vor der Behandlung auf TSG 0,8 eingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von dawn, 31. SSW am 14.06.2019, 8:57 Uhr

Ich bin mit einem TSH-Wert von 2,9 schwanger geworden. Eine echte Unterfunktion beginnt übrigens in der Regel erst bei 4,0. Nur bei Frauen mit Kinderwunsch sagt man, dass der Wert idealerweise um 1,0 liegen sollte. Bevor ich schwanger wurde, nahm ich gerade eine Woche 25 ug L-Thyroxin. Am Anfang des zweiten Trimesters war der Wert dann bei 3,1 und ich bekam 50 ug. Ich gehe alle 4 Wochen zur Blutkontrolle.
Also bei deinem Wert passiert da gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von wowugi80 am 14.06.2019, 9:28 Uhr

Hey, ich hab jetzt extra in meiner Kinderwunschklinik nachgefragt, weil ich bisher auch folio ohne jod genommen habe und jetzt unsicher war, ob das wirklich richtig ist. Nein wert ist leider auch etwas erhöht seit ich schwanger bin und ich muss jetzt mehr L-Thyroxin nehmen. Die Rückmeldung war dann unbedingt Folio MIT Jod nehmen. Gut, dass ich diese Frage hier gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Wunschblume17, 7. SSW am 14.06.2019, 10:18 Uhr

Super
Gut das wir drüber gesprochen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion Hashimotho

Hallo ihr Lieben, vielleicht gibt es hier ja welche die sich auskennen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion/Hashimotho, nehme Novothyral 50/75 im Wechsel. TSH um die 1,75. Ich nehme Folio mit Jod, Jod braucht ja das kleine. Ist es für mich schädlich? Lieber Folsäure ohne ...

von Angela82, 9. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit einer Woche mit meiner Periode überfällig und habe heute einfach mal einen Test gemacht.( naja es waren zwei ) POSITIV! Jetzt bin ich total verunsichert und kann nicht schlafen. Bei mir wurde Anfang diesen Jahres eine ...

von Dredinchen 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin hier ganz neu dabei und habe eine gaaaanz dringende Frage. Kurz zu meiner Situation: Ich habe am 07.03.2015 meine erste Tochter zu Welt gebracht. Dann habe ich ca. 2 Monate eine Gestagen-Pille-eingenommen. Danach habe ich einfach immer und ...

von Sterni1675 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion/ Hashimoto

Hallo zusammen, Ich habe vom den letzten Zyklus beobachten lassen (3x Blutabnahme) und bin gleichzeitig schwanger geworden. Das mit der Hormonauswertung bzgl. "Warum werde ich nicht schwanger?" Hatte sich somit ja erledigt, er meinte allerdings, ich hätte eine ...

von NAG-Hasi, 5. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion und Omeprazol (Protonenpumpenhemmer)

Hi! Hatte Anfang des Jahres eine leichte Speiseröhrenentzündung, die mit dem Protonenpumenhemmer Pantoprazol (2 x tägl 40 mg, dann ausgeschlichen) behandelt wurde. Insgesamt habe ich die Tabletten ca. 7 Wochen genommen. Außerdem habe ich eine SD-Unterfunktion. Die wird ...

von KaisKiste 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Folio forte mit Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Hi, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Mein FA hat mir gesagt, ab Kinderwunsch soll ich Folsäure einnehmen. Daraufhin war ich in der Apotheke und die Dame hat mir Folio Forte empfohlen. Diese nehmenich jetzt auch seit Mitte Dezember. JETZT ...

von TanteInge 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch allen gehts gut und ihr seid gut ins Jahr gerutscht. Ich habe eine Frage wegen der Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion (Tsh 3) und nehme seit der 4 Ssw Thyroxin 50 vorher kurze Pause da eine Überfunktion entwickelt wurde. Nun ist mir den ...

von Julirose, 8. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion!

Hi Mädels, ich bin noch im Kinderwunschforum, hab aber eine Frage an euch :) Bei mir wurde heute eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Anscheinend ist das der Grund warum es nach 9 Monaten hibbeln immer noch nicht geklappt hat. Hat das von euch auch schon jemand erlebt? ...

von eve86 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, letzten Dienstag lag der Wert bei 4,42 optimal ist ja zwischen 1 und 2.... Jetzt wurde ich von meinem Frauenarzt auf 50mg L-Thyroxin eingestellt. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zur ...

von lael, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion - Geschlecht

Hallo, ich erwrarte mein drittes Kind, die beiden Großen sind Jungs und ich hatte in keiner der beiden Schwangerschaften Probleme mit der Schilddrüse bzw. den Werten...Nun in der dritten SS habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion..Kann das etwas über das Geschlecht ...

von laretta 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.