Maus12344
Hey ihr lieben hatte gestern beim Arzt ctg er hat leider nichts gesagt außer im Idealfall kriegen sie am Sonntag ihr Kind wisst ihr was er damit meint und kennt sich jemand mit wehen auf dem ctg aus ?

Hey Ich bin zwar aus dem Februar 2019 bus, wollte aber trotzdem mal antworten. Also ich finde schon das es nach wehen aussieht.. Bei mir Sah es Auch so aus, nur noch höher die aus schläge. Und 2 Tage später war mein kleiner dann da:-) Wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim kuscheln dann LG tammy
Hier mal ein Bild von der von meinem ctg , 2 Tage vor Geburt

Taten die wehen bei dir sehr weh oder eher aushaltbar
Also ich hab es nur einmal bisschen gemerkt als der Bauch hart wurde und ich etwas ziehen hatte, aber war total aushaltbar.. Wie gesagt und 2 Tage später war dann mein Sohn da. Vor allem die Frage ist ja, ob die wehen auch was am muttermund bewirken?
Für mich sind das nach wie vor Übungswehen. Als ich richtige Wehen hatte, sah das Ctg anders aus, viel mehr dieser Hügel. Die waren auch nicht so spitz. Zu mir hat mein Arzt auch gesagt, in spätestens zwei Tagen ist er da und dann dauerte es noch zwei wochen Kann sein, muß aber nicht
Ist noch viel zu unregelmäßig. Finde die Aussage des Arztes deshalb recht mutig. Aber gut, unmöglich ist nichts.
Hey bei meiner geburt hat das gerät die Wehen gar nicht aufgeschrieben . Ich würde immer auf das bauchgefühl hören und wenn du die wehen richtig veratmen muss würd ich in die Klinik.
Viel glück
Sehr unregelmäßige Übungswehen. Wenn Dein Muttermund nicht schon sperrangelweit auf ist und Dein Gebärmutterhals verkürzt würde ich sagen, dass Du noch entspannt abwarten kannst. Aber die Kids kommen wann sie wollen.... bei meinem ersten gab es quasi null Wehenaktivität/ Vorwarung auf dem CTG bis es echt plötzlich losging nach einem vorzeitigen Blasensprung bei SSW 38+4.
Puuuh das könnte auf ein baldige Geburt hindeuten oder auch nicht... Bei mir sahen die CTGs 2 Wochen vor Geburt auch so aus... waren aber null Muttermundwirksam... Ich denke, wenn du evtl. eher schlanker bist registriert das Gerät das hart werden des Bauches schneller. Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, kommt die Kontraktion nicht so deutlich am Gerätekopf an...?!
Also bei mir sah mein CTG ab der 29 ssw schon so aus. Waren nur Übungswehen. Ich sage es mal so, sobald es richtige wegen sind, brauchst du nicht mehr fragen, dann merkst du das nämlich