Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus12344, 38. SSW am 15.06.2019, 14:31 Uhr

Wehen ?

Hey ihr lieben hatte gestern beim Arzt ctg er hat leider nichts gesagt außer im Idealfall kriegen sie am Sonntag ihr Kind wisst ihr was er damit meint und kennt sich jemand mit wehen auf dem ctg aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wehen ?

Antwort von tammy89 am 15.06.2019, 14:53 Uhr

Hey

Ich bin zwar aus dem Februar 2019 bus, wollte aber trotzdem mal antworten.

Also ich finde schon das es nach wehen aussieht.. Bei mir Sah es Auch so aus, nur noch höher die aus schläge. Und 2 Tage später war mein kleiner dann da:-)

Wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim kuscheln dann

LG tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von tammy89 am 15.06.2019, 14:56 Uhr

Hier mal ein Bild von der von meinem ctg , 2 Tage vor Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Maus12344 am 15.06.2019, 15:11 Uhr

Taten die wehen bei dir sehr weh oder eher aushaltbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Christine70 am 15.06.2019, 15:38 Uhr

Für mich sind das nach wie vor Übungswehen. Als ich richtige Wehen hatte, sah das Ctg anders aus, viel mehr dieser Hügel. Die waren auch nicht so spitz.

Zu mir hat mein Arzt auch gesagt, in spätestens zwei Tagen ist er da und dann dauerte es noch zwei wochen

Kann sein, muß aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von tammy89 am 15.06.2019, 18:54 Uhr

Also ich hab es nur einmal bisschen gemerkt als der Bauch hart wurde und ich etwas ziehen hatte, aber war total aushaltbar..
Wie gesagt und 2 Tage später war dann mein Sohn da.

Vor allem die Frage ist ja, ob die wehen auch was am muttermund bewirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Felica am 16.06.2019, 10:44 Uhr

Ist noch viel zu unregelmäßig. Finde die Aussage des Arztes deshalb recht mutig. Aber gut, unmöglich ist nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Selina1123 am 16.06.2019, 12:48 Uhr

Hey bei meiner geburt hat das gerät die Wehen gar nicht aufgeschrieben . Ich würde immer auf das bauchgefühl hören und wenn du die wehen richtig veratmen muss würd ich in die Klinik.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Tomsa, 36. SSW am 16.06.2019, 22:13 Uhr

Sehr unregelmäßige Übungswehen. Wenn Dein Muttermund nicht schon sperrangelweit auf ist und Dein Gebärmutterhals verkürzt würde ich sagen, dass Du noch entspannt abwarten kannst. Aber die Kids kommen wann sie wollen.... bei meinem ersten gab es quasi null Wehenaktivität/ Vorwarung auf dem CTG bis es echt plötzlich losging nach einem vorzeitigen Blasensprung bei SSW 38+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Zava-Mamy am 17.06.2019, 14:21 Uhr

Puuuh das könnte auf ein baldige Geburt hindeuten oder auch nicht...
Bei mir sahen die CTGs 2 Wochen vor Geburt auch so aus... waren aber null Muttermundwirksam...
Ich denke, wenn du evtl. eher schlanker bist registriert das Gerät das hart werden des Bauches schneller. Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, kommt die Kontraktion nicht so deutlich am Gerätekopf an...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von xJanaJx3 am 27.06.2019, 1:59 Uhr

Also bei mir sah mein CTG ab der 29 ssw schon so aus. Waren nur Übungswehen. Ich sage es mal so, sobald es richtige wegen sind, brauchst du nicht mehr fragen, dann merkst du das nämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vorzeitge Wehen

Hallo Mädels, ich stelle mich mal ganz kurz vor, ich bin Daria, 38 Jahre alt und bin zum ersten mal schwanger. Ich muss gestehen, ich habe mich zuvor noch in keinem Online-Forum angemeldet, bin nicht so technikbewandert . Ich bin in der ...

von Diana388, 28. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können das wehen sein?

Hallo ihr lieben und zwar bin ich in der 37 Ssw 36+3 und letzte Nacht fing es mit extremen Rücken schmerzen und ziehen an was über Nacht anhielt ich konnte kaum schlafen und war ziemlich unruhig. Heute Morgen ging es dann garnicht mehr bin auf Rat meiner Hebamme dann in die ...

von Laura2607, 37. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

39 Ssw Wehen

Hallo, ich habe schon seit ca 4 Wochen immer mal wieder Wehen. Nun ist es seit 4 Tagen so, dass die Wehen abends und morgens regelmässig kommen ca alle 5 Minuten und auch sehr sehr schermzhaft sind. Nach ca 3 Stunden ist dann alles wieder vorbei. Der Bauch ist schon seit 4 ...

von Fee1103, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen?!

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht mir Wehen.. habe jetzt seit Tagen wieder vermehrt Kontraktionen ( bestimmt 20 Stück am Tag und öfter auch mehrmals in einer Stunde). Sie sind eher Periodenschmerzähnlich und halten ca. etwas weniger als eine ...

von Anna235, 35. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Tees für Wehen?

Hey, Frage an das Kollektivwissen hier ;) Es gibt ja Stoffe, die man in der Schwangerschaft meiden sollte, weil sie Wehen auslösen können. Und dann gibts die ja auch als bekannte "Hausmittelchen", um Wehen auszulösen, was aber zT umstritten ist. Eine Freundin hat mir ein ...

von Zoey1010 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

35+0 Können Wehen wieder weggehen?

Hallo, meine beste Freundin ist mit ihrem zweiten Kind Schwanger in der 35+0. Sie hat einen verkürzten GMH da 1,8 cm und in den Nächten immer wieder starke Schmerzen. Heute Nacht musste Sie dann ins Krankenhaus. Sie hatte alle 5 Minuten starke schmerzhafte Wehen. Nach einer ...

von kleinesGlück82 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzfreie Wehen?

Hallo, Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich hab seit einer Stunde alle 10 Minuten wehen, die allerdings schmerzfrei sind. Der Bauch wird hart und es drückt ein bisschen, aber absolut nicht schmerzhaft... Der Muttermund war heut morgen bei 1-2cm offen &der Kopf sitzt fest im ...

von relentless 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen plötzlich 34+6

Hallo Ich bin richtig geschockt..... hatte in der 34+1ssw meine vorsorge ctg unauffällig, gebärmutterhals wurde auf 3,8 cm gemessen. Alles War soweit okay ausser Ph wert War verschoben von 4 auf 6 ,das hatte ich in der 12ssw auch, bekam da ein Medikament verschrieben zum ...

von sabse1904 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen oder wehen?

Hey ihr Lieben, habe seit drei Tagen weichen stuhlgang mit bauchschmerzen und heute schon wieder aber mit starken Schmerzen im bauch Bereich. Vor paar Stunden ging es los, und jetzt fängt es wieder an. Könnten das schon Wehen sein? Oder eine Ansage für die Geburt? Was ...

von Aylinay 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Wehen?

Hey, Mädes. Dies wird meine erste Geburt, deshalb fragte ich mich, wie sich denn die Wehen so anfüllen. +Ich bin heute in der 33. SSW und habe ziemlich tief unten Unterleibsziehen (wie vor oder während der Mens) und nur dort (nicht über dem Nabel) einen harten Bauch. Sind es ...

von SunshineMummy 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.