Pinkmyride
Guten Morgen zusammen, ich bin heute bei 33+5 und hatte heute schon ein paar Mal eine Art Zucken in der Scheide und teilweise auch Richtung After. Ein richtig unangenehmes Gefühl, bei dem ich das Gefühl habe, es fällt etwas raus. Würde sagen es fühlt sich an als würde man den Beckenboden ganz kurz an- und dann wieder entspannen. An Senkwehen (würden die theoretisch überhaupt jetzt schon auftreten?) glaube ich eigentlich nicht, es ist zwar mehr oder weniger rhythmisch, aber immer nur ganz ganz kurz und in Bauch oder Rücken merke ich auch nichts. Liege jetzt mit angewinkelten Beinen in Rückenlage auf der Couch und der Kleine ist grade recht aktiv - Bewegungen merke ich im Bauch (auf Höhe des Schambeins bzw. knapp drüber) und nichts im Intimbereich. Sobald ich ein Bein ausstrecke zuckt es auch wieder in der Scheide. Kennt das jemand? Können das die Kindsbewegungen sein, die dieses Gefühl auslösen? Baby liegt laut Ultraschall vor 2 Wochen und Aussage meiner Hebamme letzte Woche in Schädellage. Mein nächster Kontrolltermin ist übermorgen und ich will nicht unnötig heute beim Gyn nachfragen - zumal es ja nicht schmerzhaft sondern einfach nur unangenehm ist. Danke für eure Erfahrungen!