Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefielein  am 16.06.2019, 10:32 Uhr

Schmerzen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt bald in der 29. Woche und habe seit ca 1 Woche immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Witzigererweise aber nur in der Nacht und morgens wenn ich mich auf die andere Seite drehe, mich aufsetze, aufstehe oder bücke. Eine Stunde später ist meist wieder alles wie immer. Ich war auch vor gut einer Woche beim FA ( musste jetzt immer wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung öfter hin) da schien aber alles in Ordnung zu sein. Verkürzung hatte sich auch nicht verschlimmert. Der Schmerz selbst fühlt sich an als würde der kleine dauerhaft mit irgendwas gegen den Muttermund drücken. Umso ruckartiger ich mich morgens bewege, umso schlimmer schießt der Schmerz ein und es kommt mir vor als würde alles nach unten drücken. Beim Toilettengang passierts auch hin und wieder. Umso schlimmer umso stärker ich drücke. Fa Termin ist jetzt erst wieder in knapp einem Monat.
Ist das vl auch normal in dem Zeitraum? Bzw kennt das eine von euch oder hatte das auch?

 
2 Antworten:

Re: Könnten...

Antwort von Lillimax am 16.06.2019, 11:32 Uhr

Da du bereits eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hast, solltest Du jetzt engmaschiger zum Gyn gehen. Die Schmerzen könnten Übungswehen sein, aber auch vorzeitige Wehen. Den Unterschied spürt man selbst nicht. Nur der Gyn kann ihn feststellen: Übungswehen wirken sich nicht auf den Gebärmutterhals und den Muttermund aus. Vorzeitige Wehen aber schon. Man muss also einen Ultraschall machen, um das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich würde relativ zeitnah wieder zum Arzt gehen. Als Schwangere wirst Du auch ohne Termin (nach kurzem Anruf) jederzeit zwischengeschoben. Du musst einfach sagen, dass Du einen verkürzten Gebärmutterhals hast, erst in der 29. SSW bist und neu aufgetretene Schmerzen hast. Dann wird das kurz abgeklärt.

Bitte zögere nicht, man geht bei so etwas lieber einmal zu oft als einmal zu wenig hin. Frühgeburtsbestrebungen können - rechtzeitig entdeckt - manchmal noch gebremst werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Schwangerschaft

Antwort von Tomsa, 36. SSW am 16.06.2019, 22:08 Uhr

Bei Gebärmutterhalverkürzung würde ich an Deiner Stelle auch zum FA gehen, bevor die 4 Wochen rum sind. Wenn das was am Muttermund "drückt" und Du schon eine Trichterbildung hast, kann es sein, dass du strenge Schonung verordnet bekommst. Du bist erst SSW 29- das ist ein bisschen früh, um ernst zu machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Hallo, Ich bin nun der 9. Woche und hatte letzte Woche einen Notarztbesuch, wo mir der Arzt eine Intakte Gesunde Schwangerschaft erklärte. Mein Blut wurde untersucht und ich habe keine Mängel oder sonstige Probleme für das Kind. Allerdings hatte ich vor 3 Monaten, am 2.9 ...

von Jaymarie, 9. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis, Ich bin mit meinem zweiten Baby ungeplant Schwanger. Die ganze Schwangerschaft ist das total anders als meine erste, in der ich keine Probleme hatte. Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe starke Hüftschmerzen, durch die ich nicht schlafen ...

von NeerdiMama 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Bein, evtl. Schwangerschaft - bitte helfen!

Hallo ihr Lieben, ich stelle hier mal ganz offiziell die "doofste" Frage des Tages: ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen die ins Bein ziehen auf der linken Seite. Besonders schlimm ist es, wenn ich länger gesessen hab oder eben morgens nach dem Aufstehen. Ich bin (wie ...

von maxi86 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.