Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnitN am 15.06.2019, 10:48 Uhr

Appetit los in der Schwangerschaft??

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 23+5 und keine keinerlei Essensgelüste. Im Gegenteil ich muss mich zwingen zum essen weil ich kein Appetit habe. Kennt das jemand vielleicht?? Was habt ihr gemacht??

 
5 Antworten:

Re: Appetit los in der Schwangerschaft??

Antwort von Claudia1987 am 15.06.2019, 11:20 Uhr

Hallo. Bin nun in der 28 SSW. Habe ständig ein Völlegefühl weswegen ich eigentlich kein Hunger verspüre.
Trotzdem esse ich was Morgens, Mittags und Abends.
Essen muss man ja schließlich denke ich mir jedenfalls..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit los in der Schwangerschaft??

Antwort von Stefielein am 15.06.2019, 12:27 Uhr

Sei froh. Deinem Körper wird anscheinend reichen was er bekommt..
Bin in der 28. Woche. Hab mit einem Gewicht von ca 44 Kilo und 1.58 Körpergröße angefangen. Mittlerweile hab ich schon über 10 Kilo zugenommen und esse seit Beginn der SS wie ein Mähdrescher rund um die Uhr. Ich hab fast immer hunger und das führt auch zu Dauersodbrennen. Also mach dir keine Sorgen und genieße es eher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit los in der Schwangerschaft??

Antwort von Christine70 am 15.06.2019, 15:49 Uhr

Kommt auf dein Gewicht an.

Wenn du eh leicht und zierlich bist, solltest du schon versuchen zu essen.

Ich hatte immer etwas Übergewicht. Mein Startgewicht lag bei 70 kg und ich hab in jeder Schwangerschaft nix zugenommen, einmal sogar abgenommen. Da bin ich nach der Geburt mit 65 kg nach Hause. Laut Frauenarzt kein Grund zur Panik, meine Kinder hatten alle ein normales Startgewicht. Der letzte, bei dem ich abgenommen hatte, wog sogar am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit los in der Schwangerschaft??

Antwort von Daniela2412, 16. SSW am 15.06.2019, 15:59 Uhr

Geht mir genauso.
Ich bin jetzt in der 16 ssw und habe Übergewicht.
Ich esse Morgens mittags und abends weil ich auch mein Zucker messen muss.
Bis jetzt habe ich 7,5 Kilo abgenommen.
Meine Waage zeigt mir wöchentlich immer eine Abnahme oder stillstand. Wer weiß wann ich mal ein Plus bekomme auf der Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit los in der Schwangerschaft??

Antwort von Kaitlyn, 10. SSW am 15.06.2019, 16:08 Uhr

Das kenn ich. Und wenn ich mich dann zwinge zu essen ist mir schon nach einer Miniportion schlecht und ich bekomm nichts mehr runter. Ich zwinge mich trotzdem mehrfach am Tag zu essen, ich bin mit 54kg bei 165cm in die Schwangerschaft gestartet, dass das zu wenig ist weiß ich selbst, deswegen darf es auf keinen Fall noch weniger werden.

Ich achte drauf, dass das bißchen was ich esse ausgewogen ist, also wenig Zucker und mit vielen Nährstoffen und Vitaminen. Ich hoffe aber, dass das irgendwann aufhört, ich will endlich wieder normal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnehmen in der Schwangerschaft kein Appetit

Hallo ich nochmal :-) Ich habe übergewicht so ca. 30 kg. Ist von meiner ersten Schwangerschaft hängen geblieben... Jedenfalls war mir in dieser recht oft übel und ich habe keinen Appetit. Habe bisher 2 kg abgenommen. Seit gestern habe ich aber manchmal Gelüste auf ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Appetit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.