Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marzipan11, 22. SSW am 23.05.2013, 9:12 Uhr

Schwanger in Urlaub

Hallo!
Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre.
Wir fahren an die Ostsee, ich fahre mit unseren zwei Kids mit dem Zug (5 Stunden), mein Mann fährt mit dem Gepäck mit dem Auto.
Ich bin dann in der 33. bzw. 35. (zurück) SSW, würde natürlich direkt davor zum Check zum Arzt gehen. Meine beiden Kinder hab ich jeweils nach dem Geburtstermin bekommen, hab auch noch nie eine richtige Wehe gehabt (noch nicht mal mit Wehentropf), daher würde es mich wundern, wenn es dieses Mal früher losgeht. Was denkt Ihr, ist es unvernünftig zu fahren. Ich fände es eigentlich ganz schön noch mal zu viert Urlaub zu machen.
Danke und Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von Kloudo, 23. SSW am 23.05.2013, 9:54 Uhr

Wenn du dich damit gut fühlst und dein Arzt auch sagt - Alles Gut! - warum solltest du dann nicht fahren?
Ihr verreist ja nicht ins Ausland, sondern an die Ostsee... Zur Not gibt es da auch Krankenhäuser und Ärzte.
Warum fahrt ihr denn nicht alle mit dem Auto? Das stell ich mir angenehmer und flexibler vor als die Bahn.
Ich hab mich damals zwar zu dieser Zeit wie ein Wal gefühlt, aber ich war am Tag vor der Entbindung noch Tanzen... so what???
Wenn du meinst der Urlaub tut dir noch mal gut dann mach ihn.
Lg und schönen Urlaub.
Ps. Ich bin in der ersten Schwangerschaft noch nach Südafrika geflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von ina91, 32. SSW am 23.05.2013, 10:04 Uhr

Genieß den Urlaub :-)

Ihr seid in Deutschland wenn irgendwas sein sollte gibt es dort sicher auch Krankenhäuser und gute Ärzte...würde mich einfach zur Sicherheit mal informieren welchen KH eine Entbindungstation hat plus Kinderintensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von Mi86, 34. SSW am 23.05.2013, 10:08 Uhr

ich war in der 28ssw in assisi - und da waren wir wirklich 10h auf den beinen und sightseeing und es hat mir und dem zwerg echt gut getan - auf alle fälle hatte ich dort die wenigsten probleme (mir geht es allerdings wirklich sehr sehr gut).

bin jetzt 35ssw und bis auf die auto - bzw zugfahrt würde ich mir da keinen kopf zerbrechen. ich würde wenn es erholungsurlaub ist schon fahren - ist ne ablenkung und wie die anderen schon schrieben du bist ja in deutschland und daher medizinisch bestens versorgt und sollte es dir nicht so gut gehen - liegen kann man am strand genauso wie zu hause - das einzige wo ich mir denke was schwierig für mich wäre ist extreme hitze aber da ich nicht weis wie es im sommer an der ostsee ist kann ich das nicht beurteilen -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von HSVMarie am 23.05.2013, 10:19 Uhr

Ich war eine Woche vor der Entbindung noch auf einer Hochzeit eingeladen. Von 15 Uhr bis nachts um 2 Uhr. Ok, ich konnte viel sitzen, aber trotzdem war es anstrengend.

Wenn du dich gut fühlst und dein FA dir das ok gibt, wüsste ich nicht was dagegen spricht! Vielleicht suchst du dir trotzdem ein gutes KH in der Nähe des Urlaubsortes raus und einen FA, zu dem du sonst auch gehen kannst. Ich wohne in der Nähe von Travemünde an der Ostsee. Also falls ihr dort in der Nähe seid und du nen Tipp brauchst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von marzipan11, 22. SSW am 23.05.2013, 10:34 Uhr

Super! Das passt! Wir fahren nach Niendorf/Timmendorfer Strand, das ist doch (glaube ich) in der Nähe...
Welches Krankenhaus ist gut? Das nächste (kleine) ist glaube ich in Lübeck, oder? Aber eigentlich bräuchte ich eins mit Neugeborenen/Frühchenstation, wenn was sein sollte bin ich ja erst in der 33-35 Woche, d.h. das Baby käme ja zu früh. Die nächsten größeren Städte sind ja Kiel und Hamburg, oder gibt's was Näheres. Was ist zu empfehlen? Danke!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Krötili am 23.05.2013, 11:55 Uhr

Ich würde es machen, warum auch nicht??

Und ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht nach einem Krankenhaus umsehen. Was machen denn die schwangeren Frauen, die in Timmendorfer Strand leben?

Du fährst an die OSTSEE und nicht auf den Mond!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von aeonflux, 41. SSW am 23.05.2013, 12:30 Uhr

Hi,
Zug ist doch super, so kannst du auch mal aufstehen... Sehe keinen Grund nicht zu fahren. Schönen Urlaub...

LG Aeonflux ET +5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von HSVMarie am 23.05.2013, 12:35 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Urlaub

Antwort von Bubbles am 23.05.2013, 16:12 Uhr

Ich bin auch in genau der Zeit gefahren, Hinfahrt mit Zug (und Kleinkind), 6 Stunden (inkl. 2x umsteigen), Rückfahrt mit Auto, 4 Stunden.
War beides völlig problemlos. Das Gepäck war schon vorgereist, also hatten wir nur noch Handgepäck.
Vor Ort war ein Auto, die Krankenhäuser der Umgebung habe ich mir angeschaut im Internet, aber es war echt nix, alles ganz easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.