Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swiggy, 4. SSW am 19.09.2020, 10:00 Uhr

Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Hallo ihr Lieben!

Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte leider im april eine FG mit AS in der 9. SSW. Seitdem probieren wir fleissig weiter!

Da ich mich schon selbst ein bisschen unter Druck gesetzt hatte,wollten wir einfach nochmal entspannen und haben sehr spontan für September Urlaub in Griechenland gebucht...Aufgrund von Hauskauf in 2019, der FG und Corona haben wir schon länger keinen Urlaub mehr gemacht.

Im letzten zyklus haben wir es bewusst nicht darauf angelegt und wollten erstmal wieder durchatmen und dann versuchen nach dem Urlaub die Sache wieder entspannt anzugehen! Jetzt habe ich heute morgen positiv getestet,nachdem ich 1 Tag überfällig war und das Innere gefühl hatte :) ich bin ganz durch den wind und voller freude!Aber der 2. Gedanke ging an den Urlaub...Mittwoch soll es los gehen! Jetzt bin ich ganz hin und her gerissen,ob es zu riskant ist (wegen vorgeschichte und corona) oder ob jetzt gerade die Entspannung gut tun würde.

Was meint ihr?

LG

 
9 Antworten:

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von Vajana am 19.09.2020, 10:11 Uhr

Ich versteh es nicht. Du hast wohlwissend der aktuellen Lage einen Urlaub gebucht. Was ändert deine Schwangerschaft an der riskanten Situation einer Coronainfektion. Zumal ihr es ja auch habt drauf ankommen lassen. Hier wird niemand eine Entscheidung für dich treffen. Ob du in den Urlaub fliegst oder nicht obliegt dir und deinem Gewissen.

Aber da du ja hier nach der Meinung anderer gefragt hast, hier meine:

Einen Urlaub generell zu buchen außerhalb Deutschland ist keine gute Idee. Ihr hättet es auch überlebt, noch ein weiteres Jahr auf diesen Luxus zu warten. Vor allem wo jetzt die Grippezeit einhergeht.
Aber ich würd den Urlaub jetzt nicht stornieren nur weil du schwanger bist. Ihr werdet euch ja was dabei gedacht haben und ich hoffe auf genug Menschenverstand, dass ihr euren Masken auch über die Nase tragt und an die Abstandsregeln haltet und auch nach dem Urlaub nicht andere in Gefahr bringt, weil ihr eine Infektion mit ins Land gebracht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von Swiggy am 19.09.2020, 10:17 Uhr

Hey!Danke für deine Antwort. Ich kann deine Meinung auch nachvollziehen!

Ich bin wirklich immer sehr vorsichtig in Hinsicht auf Corona und achte auf Abstand und Mundschutz,und das auch schon seit Corona bekannt ist. In Griechenland sind die Zahlen sehr gering und wenn man sich dort als Paar draußen am Strand aufhält und keine städtetrips macht oder Veranstaltungen besucht,hatte ich das Risiko gering eingestuft. Hatte sogar schon beim Hausarzt einen test angefragt,den ich dann selber bezahle,wenn ich wieder da bin. Das war aber auch eig nicht das Thema,welches ich hier diskutieren wollte,sondern eher bezüglich der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von Babri, 19. SSW am 19.09.2020, 10:39 Uhr

Hallo,

zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde, dass dir der Urlaub guttun würde. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass man nach einer Fehlgeburt dann ständig in sich hineinhorcht und einfach Angst hat.
Außerdem ist Griechenland wirklich sicher - zumindest nicht weniger sicher als hier. Aufpassen musst du natürlich trotzdem. Aber die Ferienzeit ist vorbei und Griechenland ist auch nicht mehr überlaufen jetzt, das weiß ich zudem von meinen Verwandten, die dort unten verstreut sind.

Ich wünsche Dir einen entspannten Urlaub und drücke dir für deine Schwangerschaft die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von Himbeere2008 am 19.09.2020, 10:42 Uhr

Ich sag nur

Herzlichen Glückwunsch und wünsche einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von 12Mami am 19.09.2020, 10:54 Uhr

Ich würde auch in den Urlaub fliegen
Solange ihr alle Hygienemaßnahmen einhaltet ist doch alles in Ordnung und Corona kannst du auch hier bekommen in der Bahn zur Arbeit oder beim einkaufen im Supermarkt. Das Urlaubsthema ist natürlich momentan ein großes Diskussionsthema und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich hätte vielleicht auch nicht aktiv ein Urlaub im Ausland gebucht aber wenn man sich hier so die Nord und Ostsee angeguckt hat, frag ich mich warum so viele jetzt ein Thema draus machen wenn viele ins Ausland fliegen

Kann natürlich verstehen, dass du bedenken hast wegen deiner vorangegangen FG aber die Wahrscheinlichkeit dass es ein zweites Mal passiert ist ja statistisch gesehen gering. Für eine intakte Schwangerschaft macht ein Urlaub oder Flug absolut garnichts. Und am Anfang heißt es ja eh nur hoffen und bangen und selbst wenn was passieren sollte könntest du es hier auch nicht verhindern. Und überall in Europa gibt es gute medizinische Hilfe wenn was sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von Swiggy, 4. SSW am 19.09.2020, 11:18 Uhr

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten! Ich werde natürlich Montag erstmal zu meiner Frauenärztin und noch einen Rat einholen!

Klar haben wir uns auf den urlaub gefreut...wir hatten einfach das gefühl wir stecken gerade in einer Sackgasse und brauchen einen Tapetenwechsel und etwas Entspannung,um dann wieder nach vorne blicken zu können. Und wie gesagt,Deutschland ist bzgl. Corona nicht gerade sicherer. Da wir auch diesen zyklus um den eisprung herum keinen und generell wenig Sex hatten, habe ich damit garnicht gerechnet.

Will natürlich nichts riskieren. Auf der anderen Seite denke ich,ich bin erst bei Woche 4 und vor woche 6/7 kann man ja eh meist noch nichts sehen...

Ich habe ja noch ein paar tage zeit zum überlegen und fand es daher hilfreich auch andere Meinungen zu hören:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von Erstes-Wunder, 16. SSW am 19.09.2020, 11:19 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wir fahren morgen auch in den Urlaub - Italien, zwar keine Flugreise aber auch Ausland! Wegen Corona würde ich mir auch nix denken, wie auch hier in Deutschland an alle HygieneRegeln halten. Bin der Meinung, dass man am Strand sicherer ist als in unseren Supermärkten. Und zum Thema Fliegen, ich persönlich fliege in der SS nicht, aber das liegt dran, dass ich panische Flugangst habe und das in der SS nicht unbedingt brauche. Ansonsten ist fliegen absolut in Ordnung, hat mir auch mein Frauenarzt gesagt, da brauchst du keine Bedenken haben. Habt einen schönen Urlaub, genießt euer kleines Geheimnis und entspannt richtig schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von LauraMarie2, 15. SSW am 19.09.2020, 11:33 Uhr

Wo geht es denn bei euch hin.
148 Stunden würde ich jetzt nicht unbedingt fliegen, aber eine Reise irgendwohin in Europa würde ich machen.
Falls du zu große Sorgen hast, frag lieber natürlich deinen Frauenarzt. Bin mir aber sicher, dass er auch nichts dagegen sagen wird.

Corona ist auch vor der eigenen Haustür nicht ungefährlicher. Und Influenza und Windpocken und Röteln und Salmonellen und und und...
Wir wissen alle wie wichtig es ist darauf zu achten, mehr können wir nicht tun. Sich verrückt zu machen und zu stressen ist wiederum auch ungesund.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Antwort von Ruto am 19.09.2020, 11:41 Uhr

Wohin geht es denn? Ich finde, Es ist ein riesiger Unterschied, ob ihr eine Reise zum Ballermann oder in die schottischen Highlands geplant habt (als Extrembeispiele).
Falls ihr fliegt, würde ich den Rat bei deiner Gyn einholen. Manche wollen Flüge im ersten Trimester vermeiden, ob da wirklich ein Risiko besteht, kann sie oder er am besten einschätzen.
Und zu Corona: Im Ausland könnt und sollt ihr die gleichen Maßnahmen einhalten wie hier, dann besteht da auch kein Unterschied. Informiert euch vorher noch wie die Lage dort aussieht, wie viele Fälle es vor Ort gibt.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Reise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Hallo ihr Lieben , Ich hätte da mal eine frage .. Bin frisch 6 wochen schwanger und in 2 wochen geht es mit dem Auto Richtung kroatien . Erstens lange fahrt & dann hab ich sorge mit Strand und Pool wegen Infektionsgefahr. Wie habt ihr das gemacht lieber doch Strand anstatt ...

von Selina1123, 6. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo, MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen... Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai. Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter.... Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ? Vielen ...

von Sonja588 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub?

Obwohl wir Ende des Jahres das Dritte erwarten, hat sich mir diese Frage bisher nie gestellt... Wir haben einen Urlaub gebucht, bei dem wir 5-6 Stunden Auto Fahren je Strecke, wenn alles gut ist. Untergebracht sind wir in einem Dorf nahe von Rosenheim, also nicht im ...

von lenirettig, 6. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Urlaub

Hallo! Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre. Wir fahren an die Ostsee, ich ...

von marzipan11, 22. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.