Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debby am 24.02.2018, 18:16 Uhr

Mein Mann möchte noch ein Kind

Hallo
Ich weiß gar nicht genau, warum ich hier schreibe.

Mein Mann und ich haben einen wunderbaren Sohn von fast fünf Jahren. Zuvor haben wir unsere Tochter verloren und beide Schwangerschaften waren nicht grade einfach. Jedes Kind wird auf jeden Fall wieder ein Frühchen!

Mein Mann wünscht sich ein dritte (zweites Lebendens) Kind. Wir verhüten nun seit fast drei Jahren nicht mehr und ich möchte jetzt kein weiteres Kind mehr. Ich bin für mich komplett – Kind, Mann, Hund und Firma.

Ich habe es Ihm schon mehrfach versucht zu erklären und eigentlich versteht er meine Gründe auch. ABER bei jedem Teil wo unser Sohn rausgewachsen ist, schaut er sich an und hebt es trotzdem noch auf. Wenn es dann doch noch mal klappt – sagt er immer.

Wie soll ich es Ihm nur nochmal vorsichtig erklären?

VG
Debby

 
8 Antworten:

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von Frederike am 24.02.2018, 18:36 Uhr

Wenn ihr seit drei Jahren aber nicht mehr verhütet, ist doch immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass du schwanger wirst dann wärst du doch nicht so abgeneigt oder bist du dir so sicher, dass es sowieso nicht klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von lilke am 24.02.2018, 20:30 Uhr

Kommt ein Kind für dich überhaupt nicht mehr in Frage? Darf ich fragen, ob es eine Option für euch wäre, wenn er sich dann als Hausmann erst mal um die Kinder kümmert, also auch er das Jahr EZ zB nimmt?

Wenn es zB aus medizinischen Gründen aus deiner Sicht zu risikoreich ist, würde ich ihn zu einem Arzt mitnehmen, der ihm das auch noch einmal bestätigt.

Deinen Mann kann ich aber auch verstehen. Vielleicht braucht er nur noch etwas Zeit. Ich tue mich auch schwer, mich von den Sachen meiner Kinder zu trennen, weil ich hoffe, noch eins zu bekommen. (Mein Mann ist inzwischen aber einverstanden).

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von khadi am 25.02.2018, 23:26 Uhr

Hallo liebe Debby,

so liest man sich wieder, ich bin auch mal wieder aktiv hier im Forum. Konnte auch noch nicht so recht mit dem Kiwu abschließen und hibbel grad.

In deinem Fall ist es ja wirklich mehr als schwierig alles gewesen, und eigentlich sollte dein Mann dankbar sein, einen gesunden Sohn zu haben. Das hab ich mir auch immer versucht einzureden.
Aber wenn das Herz was anderes sagt??? Da kommst du mit Vernunft nicht weiter.

Aber so lange ohne Verhütung und nix passiert?? Du bist ja auch März 75 wenn ich mich recht erinnere??

Gern auch PN

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von reblaus am 26.02.2018, 10:20 Uhr

Liebe Debby

Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen... Du hast mit weiteren Kindern abgeschlossen. Den Grund dafür solltest Du ja genau wissen: Angst vor einer weiteren Schwangerschaft; Angst vor einem weitern Verlust; einfach so glücklich wie es ist....
Ich denke das mußt Du ganz ruhig Deinem Mann vortragen.
Wenn Du mehr zu dem vermeiden einer Schwangerschaft tendierst, aber nicht zum Kind selbst, wäre eine Adoption eine Lösung? Hat sich Dein Mann dahingehend mal geäußert. Es ist schade, wenn man so viel Liebe geben möchte und nicht geben kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von Banu28 am 26.02.2018, 11:30 Uhr

Kinderwunsch ist ja eine Bauch- und keine Kopfsache. Du kannst Deinem Mann den Kiwu deshalb nicht so leicht ausreden.

Wenn Du generell kein Kind mehr willst, würde ich ihm das nicht "vorsichtig", sondern glasklar sagen. Wenn Du Dir aber doch ein weiteres Kind vorstellen könntest und es eher an Deiner Angst und der schlimmen Erfahrung liegt - dann würde ich tatsächlich mal mit dem Gyn reden und hören, was er vorschlägt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von Issi123 am 27.02.2018, 19:37 Uhr

sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von horstborst am 28.02.2018, 11:33 Uhr

Ich würde mal folgendes probieren: Einfach mal des Nachts im Tiefschlaf hergehen und einen Strick um sein bestes Stück binden. Gut zuziehen damit die Blutzufuhr abgeschnitten wird. Am Morgen sollte sich das Problem erledigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte noch ein Kind

Antwort von horstborst am 28.02.2018, 11:33 Uhr

Ich würde mal folgendes probieren: Einfach mal des Nachts im Tiefschlaf hergehen und einen Strick um sein bestes Stück binden. Gut zuziehen damit die Blutzufuhr abgeschnitten wird. Am Morgen sollte sich das Problem erledigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann will unbedingt ein Kind

Mein Ehemann will unbedingt ein Baby. Er ist einfach besessen mit diesem Wunsch. Ich dagegen, ich mag meine Arbeit, denn meine Arbeit ist über alles, ich sage es aber nie meinem Ehemann, obwohl er das ohnehin weiß. Uns scheiden lassen können wir auch nicht, weil uns vieles in ...

von kussnuss 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich ...

von Birgit1973 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Nachzügler Schwanger mit 31,- 1 Kind wird heuer 10; Mann will das Kind nicht

Hallo Ich suche hier um Rat Mein Freund & ich sind seit 12 Jahren bald 13 Jahren zusammen unser erster Sohn wird im Sommer 10 Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin ,- ich muss dazu sagen ich hatte immer den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen nur da mein Freund nie ...

von Dank1402, 4. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Haushaltshilfe oder Mann, wer bleibt bei euch bei den Kindern daheim?

War heute bei der AOK und hab mich mal Informiert. Meine Kinder sind 12 und 9. Mit meinem Freund wohne ich zusammen. Ich dachte ich hole mir ne Haushaltshilfe. Gut. Kann ich habe. Jetzt kommts: 3 Stunden am Tag würde eine kommen. Von 12-15 Uhr. Morgens wären sie schon mal 2 ...

von Mell.oo, 30. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Wünsch nach 2. kind.Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern !

Hallo ihr lieben. Das gehört eigentlich nicht hier hin aber..... Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides ...

von nine88 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Mann und ich haben beim Sex den Kindskopf gespürt....Angst!

Hallo Mädels bin heute bei 31+6. Mein Mann und ich waren heute intim und er hat mit dem Finger den Kindskopf fühlen können. Ich habs dann auch versucht und war schockiert. Ich muss nur mit dem Finger reinfahren und am Ende des Fingers spürt man direkt den Kopf liegen. Meine FÄ ...

von Wichtelmami, 32. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

hab heute mit meiner freundin telefoniert, sie hat eine 3 jahre alte tochter und sie hatte eigentlich gesagt von anfang an nur ein kind. dazu muss man sagen, ihr mann ist eher einer, den man immer irgendwie zu seinem glück überreden muss. das war wohl so bei der hochzeit, beim ...

von Lulila36 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.