Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bondgirl1976 am 09.04.2018, 11:30 Uhr

Die ewige Altersdiskussion

Eine Altersgrenze hatte ich nie. Mein Leben hat sich einfach so entwickelt, dass ich vor 32 finanziell kein Kind hätte bekommen können. Dann hat es mit dem Mann einfach nicht geklappt.
Mit meinem Partner habe ich dann letztes Jahr unser erstes Kind bekommen. Im Freundeskreis und in der Familie hat sich jeder gefreut. Fragen von wegen dem Alter gab's da nicht. Weil wir die Schwangerschaft/Geburt und das Eltern sein so toll finden, haben wir gleich Kind Nr.2 an den Start gebracht. Bei der Geburt bin ich 42,5. Zu Alt fühle ich mich auch jetzt nicht. Und ein drittes Kind ist auch noch nicht aus dem Kopf verbannt. Möglich ist alles.
Übrigens finde ich die Risiken für Trisomien nicht so fürchterlich. Meines wäre bei 1:86. Das Risiko für eine Fehlgeburt nach einer Fruchtwasserpunktion ist da mit ca. 2% höher.
Bondgirl

PS: Durch mein "Alter" sehe ich übrigens vieles entspannter, mache mir und meiner Tochter weniger Druck, lebe auch mal mehr in den Tag hinein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.