Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.04.2018, 21:16 Uhr

Die ewige Altersdiskussion

Kommt wahrscheinlich sehr auf die Umstände an...

Ich habe mein letztes Kind mit 35 Jahren bekommen und habe mich in keiner Weise irgendwie "alt" gefühlt. Mittlerweile bin ich gerade 43 geworden, werde zwar auch oft jünger geschätzt und fühle mich auch nicht "alt", aber ich hätte nicht mehr den Sinn und die Nerven, um noch ein Kind zu bekommen. Allerdings - ich bin jetzt seit bald 20 Jahren Mutter, habe vier Kinder, wenn ich jetzt noch ein Kind bekäme, wäre ich quasi 40 Jahre meines Lebens damit beschäftigt, meinen Nachwuchs aufzuziehen - wenn sich meine Lebensumstände nicht mehr dramatisch ändern, will ich das nicht. Wenn alles gut geht, werde ich im September Großmutter...

Ich glaube aber, wenn ich nicht schon seit bald 20 Jahren mit der "Aufzucht" meiner Kinder beschäftigt wäre, sähe ich das vermutlich ganz anders.

Ansonsten bin ich eh kategorisch der Meinung, ich diskutiere meine Familienplanung mit meinem Partner, aber sonst mit genau gar keinem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.