Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 21.06.2007, 16:35 Uhr

Verstehe einige mütter teilweise echt nicht

Hallo
jeder sieht das anders. Mein Sohn hat damals mit 8 WOCHEN (!!!!) durchgeschlafen, ohne dass wir ihm was ab- oder angewöhnt haben. Dann kamen die Zähne u. er brüllte mit pkt. 1 Jahr jede Nacht. Aber dann Milchflasche? Die hätte ja nix gebracht, also haben wir ihn so beruhigt. Jetzt ist er 3,5 J. u. es kam letztens mal vor dass er abends nix gegessen hat (keine Zeit von ihm aus, muss spielen etc.). Nachts sagte er dann er hat Hunger. Ich sagte nur jetzt gibts nix. Weil er gar keine Ruhe gab lies ich ihn ein paar mal in ein trockenes Brötchen beissen u. dann weiterschlafen. Morgens habe ich ihm dann gesagt dass das ne Ausnahme war u. dass es in Zukunft nachts nichts mehr gibt, tagsüber hat man Zeit zum essen etc. Das hat er sich gemerkt, denn seither nimmt er sich die Zeit zum essen.....

Also von daher denke ich auch dass es "gelernten Hunger" gibt, wenn ich nachts aufwache schlafe ich erst wieder ein wenn ich die Flasche habe..... Wie lange soll man das dann durchziehen - 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder noch mehr Jahre?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.