Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 22.06.2007, 12:27 Uhr

@Mama von Joshua

Man kann doch einen kindlichen Organismus nicht mit dem eines Erwachsenen vergleichen!

Doch kann man ! Zumindest was die Stoffwechselsituation betrifft. Das ist wissenschaftlich erwiesen und wurde schon mehrfach von renomierten Kliniken und Instituten untersucht. Der Stoffwechsel eines Kindes mit 6 Monaten gleicht dem eines Erwachsenen, aus genau diesem Grund benötigt ein gesundes (!) Kind in dem Alter (+/- ein paar Monate) eben keine Nchtmahlzeit mehr. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Wieso ist es denn so, daß so gut wie alle Kinder nachts häufig aufwachen und etwas trinken wollen? Und auch trinken, sofern man ihnen etwas gibt?

Reine Angewohnheit- zumindest in den meisten Fällen. Geb ich Lara um 23 Uhr nochmal eine Flasche, ist es total wurscht, wieviel drin ist. Egal ob 50 oder 250 ml, sie leert sie und schläft aber immer gleich lange, also kann es kein Hunger sein, wenn auch eine 50er Flasche reicht. Oder sehe ich das falsch ??? Bei ihr ist es reine Angewohnheit (kennt sie ja schon von Geburt an so) und mir graut es schon davor, wenn ich ihr mit 4 Jahren die Flasche um 23 Uhr abgewöhnen muss, weil sie sich bis dahin noch mehr daran gewöhnt hat.


LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.