Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurse am 18.06.2007, 10:02 Uhr

soooooo ausgeschlafen!!!!!!!

hallo,

vielleicht haben einige meine postings über unsere schlafprobleme gelesen.

ich kann es kaum glauben, mein sohn 9monate schläft jetzt voll gut, noch nie hat er so brav geschlafen.
er geht um 20uhr ins bett und ist heute um 7uhr aufgewacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich musste zuvor immer zw. 5 und 10mal aufstehen und schnulli rein oder rumtragen und um 5uhr war meinst der tagesanbruch, das würde mit der zeit sehr sehr anstrengend, ich war kurz davor die nerven zu verlieren!

muss aber dazu sagen, das ich ihm die flasche in der nacht jetzt auch entwöhnen musste, da er am nachmittag keinen hunger hatte aber in der nacht 240ml trinken wollte und dann voll unruhig weiter schlief. mir viel diese entscheidung nicht leicht und ich wollte das nicht machen, aber es war die einzig logische schlußfolgerung auf seine komischen essgewohnheiten.

jetzt klappt alles wieder gut, er ißt am nachmittag seine jause und in der nacht hält er ohne flasche gut aus!!!!!!!!
aber ich muß ihm schon noch manchmal den schnulli rein geben.

ich musste das mal loswerden, auch wenn es hier niemanden juckt, ich freu mich halt so.
es kommt bestimmt bald mal wieder anders...

wünsche euch alles liebe
sabine (die gerade strotzt vor vitalität)

 
5 Antworten:

Re: soooooo ausgeschlafen!!!!!!!

Antwort von lucky666 am 18.06.2007, 11:04 Uhr

Hi Du,
...neid neid... freu mich für Dich. Heilparaktiker hat sich so wohl erledigt?
Sag mal wie hast Du das denn gemacht mit der Flasche abgewöhnen?

Ich hab nämlich das Gefühl dass mein Kleiner nur so aus Gewohnheit sein Nachtfläschchen trinkt. Er ist allerdings erst 6 Monate alt, gibt sich aber auch nur mit 120 ml (statt sonst 150) zufrieden.
Freu mich auf Antwort
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooooo ausgeschlafen!!!!!!!

Antwort von Eleanamami am 18.06.2007, 11:21 Uhr

Doch es juckt uns und wir freuen uns mit dir!!!!!!!!!!

LG astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurse

Antwort von Muddie2006 am 18.06.2007, 12:56 Uhr

Wie hast du ihm die Flasche abgewöhnt? Bei meinem ist es ähnlich, gebe immer brav die eine Flasche gegen 5h, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es die gar nicht unbedingt bräuchte... Er trinkt halt leider tagsüber kaum Wasser... vielleicht hat er auch einfach Durst!
Ich finde es zwar nicht schlimm ihm sein Fläschchen zu machen, aber habe abb und zu das Gefühl, dass er danach ganz unruhig und nicht mehr gut schläft!
LG und auf viele weitere gute Nächte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll lieb!

Antwort von nurse am 18.06.2007, 14:14 Uhr

danke, wenn sich jemand mit einem freut, weiß man es plötzlich noch mehr zu schätzen!!!!!

das mit der flasche,.....
er hat ja in der nacht ca.240ml getrunken, und verlangte schon um 1uhr danach, ich dachte da auch immer - der hört nicht auf zu weinen bzw. schläft nicht mehr weiter, wenn er die flasche nicht bekommt!
aber da hab ich mich wohl getäuscht, hatte echt bammel vor den nächten ohne flasche. ich hab mein vorhaben mit ihm "besprochen", und dann gings los.......

ich habe ihm in der ersten nacht nur mehr 160ml mit 4kappen pulver gemacht, und mir geschwohren - ich gebe ihm die flasche nicht vor 4uhr!!!!!
hat geklappt, die nächste nacht das ganze wiederholt, da hat er von allein bis 4.30uhr geschlafen.(so 3-4mal schnulli reingeben musste ich schon)
dann hab ich nur mehr 110ml mit 3kappen milch gegeben, das hab ich dann 3tage gemacht, ich hab ihm dann nach dem aufstehen gleich eine flasche angeboten, aber die wollte er nie - er will dann mit uns frühstücken.

heute hat er zwar um 2uhr nachts ganz bitterlich weinen müssen, kann auch nicht genau sagen wieso, es könnten auch die zähne sein, ich hab ihn halt getragen und geschaukelt, hab ihm notfalltropfen gegeben. aber ich blieb standhaft - bezüglich flasche, nur wasser hab ich ihm angeboten. und dann hat er von 3uhr bis 6.55uhr DURCHGESCHLAFEN!!!!!!
und auch heute wollte er um 7uhr keine flasche - ist auch ein dickkopf mein kleiner!

ich habe mir heute noch bachblüten WALNUT in der apotheke geholt - die helfen mit veränderungen besser umzugehen, kleiner tipp!!!

ja, so war das, ich hoffe wir erleiden keinen allzu großen rückschlag, obwohl ich jetzt bestimmt wieder besser damit umgehen könnte, ein paar nächte mehr schlaf machen viel aus - wir mütter sind ja soooo genügsam!!!!!!!!

alles liebe an alle, viel erfolg.....
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll lieb!

Antwort von Mopelchen am 18.06.2007, 22:15 Uhr

Ich freu mich mit Dir. Lukas schläft jetzt aucz wieder bis 6Uhr oder noch länger.
Und das Fläschchen um 21:30 wegzulassen, war bei uns ganz einfach.
Er hatte jeden ABned seine 140mlPre getrunken.
Und bei der letzten länger gebraucht, um 21Uhr vorgezogen.
Als dann zum Milchbrei der GOB zukam, reichte ihm um 20Uhr der letze Brei.
Er hat sich nicht mal gemeldet, sondern druchgeschlafen, und erst um 7Uhre sein Fläschchen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.