Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 14.06.2007, 19:20 Uhr

Wann habt Ihr Mittagsschlaf eingeführt?

Mich würde mal interssieren, wann Ihr denn den Mittagsschlaf eingefürht habt?
Lukas ist jetzt 8Monate alt, und bis jetzt sieht es so aus.
Aufwachen um 6Uhr, dann nochmal ein Schläfchen so ca.30Min.um 9Uhr.
Dann mittags nochmal ne halbe Stunde.
Und zwischen nahcmittags und abens nochmal ne halbe Stunde.
ABer ihm würde es guttun wenn er am Stück nach mittag länger schlafen würde.
Ich will ihn zuu nichts zwingen.Denn wenn er nicht schlafen will, liegt er im bett und macht alleinunterhaltung.

 
8 Antworten:

Re: Wann habt Ihr Mittagsschlaf eingeführt?

Antwort von Muddie2006 am 14.06.2007, 19:56 Uhr

Bei uns kam das mit ca. sieben Monaten von selbst! Vorher hatten wir genau dasselbe Problem! Drei kurze Tagesschläfchen und ein nie wirklich ausgeschlafenes Kind. Erst hat er den Nachmittagsschlag gestrichen... Und im Zuge dessen hat er einen Mittagsschlaf 1,5-3 Stunden eingeführt! Nun ist er dabei den Vormittagsschlaf ebenfalls zu streichen. Er ist jetzt bald 10 Monate alt! Nun schläft er von ca 19.30-7.30h und dann von 13-15h! Ist eigentlich echt praktisch ;-) Und wenn er früh wach wird: 6h, dann schläft er gegen 9h noch mal! Denke mal du kannst nicht viel machen. Es wird sich von selbst regeln! Deiner wird wahrscheinlich auch bald den Nachmittagsschlag wegkürzen!
Wie schläft er denn Nachts so und wie lang?
Kenne das aber gut. Die 30 Minuten sind irgendwie nie ausreichend! War bis meiner 6 Monate alt war immer Mittags ewig mit dem KiWagen unterwegs, da er NUR dort länger geschlafen hat! Und ihm hat das super gut getan!
LG
PS: Meinem Sohn hat Regelmäßigkeit auch immer total gut getan! Er ist so ein Wirbelwind, dass im ein Strukturierter Tag immer sehr geholfen hat, um Nachts gut zu schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Mittagsschlaf eingeführt?

Antwort von RR am 14.06.2007, 20:55 Uhr

Hallo
wir haben unserem Sohn (jetzt 3,5 J.) immer seine Schlafzeiten so gelassen wie er es wollte. Mit ca. 15 Monaten hat er dann selbst umgestellt auf nur 1 MS. Und etwas später den MS auf etwas später verlegt, vorher war er nicht müde. Er macht immer noch einen Nachmittagsschlaf u. ist dann eben länger auf. Für uns kein Problem. Nachts schläft er dann dennoch 9-10 h.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Mittagsschlaf eingeführt?

Antwort von Mopelchen am 14.06.2007, 21:35 Uhr

Ich hatte immer geschaut das er sehr früh seinen geregleten Tagesablauf hat.
Das hat ihm recht gut getan.
Durchschlafen tut er recht gut.Seit die schlimme erste Zahnungsphase druch ist.
Von 20:15 oder 20:30 bis 6Uhr. Seit 2 Tagen ab und zu bis 6:30 doer so.
Eine Zeitlang ist er um 5Uhr aufgewacht und nimmer eingeshlafen, jetzt schläft er die Std.weiter.
Habe ja immer gemeint, ich lege ihn so um 13Uhr oder später hin, das er Mittags länger schläft. Aber wenn dann nur ne halbe Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Mittagsschlaf eingeführt?

Antwort von Stillmami_1974 am 14.06.2007, 21:48 Uhr

Bei uns war's mit 10 Monaten so weit.

Zwischen 11 und 14 Uhr wird sie müde und schläft dann 1,5 - 2 Stunden.

Aber feste Schlafenszeiten haben wir nicht.

Meistens schläft sie aber so um 12 Uhr.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Mittagsschlaf eingeführt?

Antwort von Eleanamami am 15.06.2007, 5:29 Uhr

Eingeführt haben wir den MS nicht. Eleana darf immer dann schlafen, wenn sie müde ist. Es hat sich aber von allein eingestellt, dass sie gegen 13.00 Uhr für 2 Stunden ins Bett " verschwindet"
LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Mittagsschlaf eingeführt?

Antwort von radaro am 15.06.2007, 15:04 Uhr

Hallo,
bei uns hat sich dass auch ganz von allein eingespielt. Mit ca. 11 Monaten hat unsere Tochter Mittags ca. 1 1/2- 2 Stunden geschlafen.
LG, Ramona :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich nicht. hat sich meiner selbst angewöhnt

Antwort von emres am 16.06.2007, 21:46 Uhr

ohne mein zutun. in dem alter schlief er auch noch locker 4 mal je 1-2 std.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich nicht. hat sich meiner selbst angewöhnt

Antwort von Andrea80 am 17.06.2007, 17:08 Uhr

Ich hab mit ca. 3 Monaten konsequent angefangen unsere Tochter mittags gegen 12/13 Uhr in ihr Bett zu legen... am Anfang fand sie das nicht so lustig und auch für mich war es sehr nervenaufreibend... aber wir haben es geschafft... nach ca. 2 Wochen schlief sie ohne Probleme 2-3 Stunden mittags in ihrem Bett! Das ist immer noch so... sie ist jetzt fast 1 Jahr alt. Sie geht mittlerweile gegen 12:30 Uhr ins Bett und ich hole sie vor 15 Uhr nicht raus... auch wenn sie dann mal um 14 Uhr schon wach ist... sie beschäftigt sich sehr gut mit sich selbst, ihrem Teddy und ihren Schnullern *lol* und ich denke, die Ruhe, die dabei herrscht, tut ihr auch gut!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.