Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krille am 15.06.2007, 21:15 Uhr

wieso raten kias zum nachts abstillen?

Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach gehört, daß Kinderärzte dazu raten, nachts abzustillen. Warum denn eigentlich?
Ich habe überhaupt kein Problem damit, nachts zu stillen. Meine Kleine kommt zwischen 1 und 2 Mal, manchmal garnicht. Natürlich kann ich jemanden verstehen, dessen Kind mit 1 Jahr noch alle 2h trinken möchte. Aber die Kinderärzte könnten die Entscheidung doch jedem selbst überlassen, oder? Mir persönlich ist andocken und weiterschlafen lieber als ein weinendes Kind...
Oder kommt irgendwann der Punkt, wo es besser ist, nachts nicht mehr zu stillen?? Wenn ja, warum? Gibt es sie tatsächlich die Gewöhnung = für immmer Hunger nachts und daraus resultierendes sehr viel mühsameres Abgewöhnen?
Danke und viele Grüße

 
5 Antworten:

hupps- falsches Forum...ich geh mal ins Stillforum... owT

Antwort von krille am 15.06.2007, 21:17 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö bleib doch hier.........

Antwort von Eleanamami am 15.06.2007, 22:04 Uhr

....weil sie keine Ahnung haben, weil es überhaupt mal Tendenzen gab, stillen als ungesund zu bezeichnen und der KA aus der zeit stammt.....

Meiner sagt" Was besseres kann einem Kind nicht passieren, wenn es für die Mutter ok. ist". Seine Frau stillte alle 4 Kinder bis übers 2 Lebensjahr hinaus in den Schlaf.....

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö bleib doch hier.........

Antwort von emres am 15.06.2007, 22:57 Uhr

meiner sagte auch. füttern sie mit 5 monaten brei. die kinderärzte sagen vieles was nicht stimmen muß. dabei denkt man gerade die müssten es wissen. ist leider nicht so.

ich habe mein kind auch nicht nachts abgestillt. tat er selbst mit 11 monaten.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderärzte lernen im studium sehr wenig

Antwort von pittiplatsch80 am 16.06.2007, 7:52 Uhr

über ernährung und stillen etc.
ihr hauptgebiet ist ja nunmal das erkennen und behandeln von körperlichen krankheiten.
viel bilden sie sich selber weiter. und wie und wo sie sich weiterbilden,hängt ja von ihnen ab.. (hast du schonmal die ganzen hippaufkleber und broschüren etc. beim arzt gesehen *ggg* guter sponsor... *zwinker*)

zum schlafen und essen hab ich eigentlich meinen arzt noch nie gefragt,obwohl er ein guter ist und wahrsch. nciht zum abstillen raten würde,er hält stillen für das beste.

aber ich kann mir vorstellen,dass viele kinderärzte das "wie schaffe ich es,dass mein kind nachts durchschläft"der mütter nicht mehr hören können und gleich sagen stillen sie ab,dann sind die nächte ruhiger..... *grübel*

frag doch mal deinen kinderarzt,wo er sowas gelernt hat....
viele kennen ja noch nichteinmal die empfehlungen der who fehlerfrei *glubsch*


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderärzte lernen im studium sehr wenig

Antwort von krille am 16.06.2007, 8:22 Uhr

hmm, ja ich weiß auch nicht. Ich selbst frage in Ernährungsfragen eher meine Hebamme oder so schlaue Bücher wie das von Gabi Eug*ster (oder ökoforum ;-)
Mir persönlich wurde das noch nicht empfohlen, ich würde in dem Fall auch auf Durchzug stellen- es sei denn, es ist mein eigenes Anliegen, nachts abzustillen. Aber ich habe jetzt schon mehrfach mitbekommen (Forum /Freunde), daß solche Ratschläge erteilt werden.
Komisch, daß die alle auf so einem antiquierten Stand sind *schulterzuck*
Ich finde, das sollte jede für sich selbst entscheiden dürfen... blöd nur, daß so viele aus Unwissenheit solche Dinge tun, schnell abstillen etc. weil es alle machen.
Wobei ich auch sagen muß, daß ich mit meinen Ansichten nicht gerade hausieren gehe, weil ich eher auf Unverständnis stoße oder Diskussionen über das Thema meiden will.
GLG und schönes Wochenende
Krillchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.