Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa.uk am 15.06.2007, 20:58 Uhr

die nacht ist wohl zum schreien da...

mein sohnemann ist 6 1/2 monate und will einfach nicht in seinem bett schlafen!
er hat letzte nacht fast 2 stunden nachm stillen gekreischt obwohl er todmuede war. sein bett ist direkt neben mir aber das reicht ihm nicht. er will zu mir. aber nur in meinem bett zu liegen ist fuer ihn auch nicht genug, er will, dass ich ihn im arm halte, nur dann is ruhe.
die ganze stillerei nachts macht mir ja echt nix mehr aus, aber dass er dann nich weiterschlaeft is einfach schrecklich.
sobald ich ihn beruehre is besser, geht die hand weg, wird wieder geschrien. und wehe der papa probiert ihn zu beruhigen, dann wird nico erst recht wuetend!
paul hat auch schon die schnauze voll und will ihn in sein zimmer abschieben, was ich mit der begruendung stillen und so noch gerade so vermeiden kann.
kann ihn aber auch verstehen, er is berufsfahrer, von morgens bis abends hinterm steuer, er brauch schlaf...
...und ich bin auch schon ganz alle, denn, auch wenn ich das beste fuer meinen sohn will, ich will ihn nicht in meinem bett!
bin einfach kein familienbett-mensch. bin ganz neidisch auf die, die da so gut mit schlafen, aber ich nicht!
letzte woche hat nico fein durchgeschlafen, war ganz baff, von 19 uhr bis 5 uhr! und das 4 naechte hintereinander, und in seinem eigenen bett!
tja, er wurde krank... seit er wieder gesund ist, ist es nachts sehr laut... oder halt fuer mich unbequem.

irgendwelche tipps???

 
2 Antworten:

Vielleicht...

Antwort von Muddie2006 am 15.06.2007, 21:50 Uhr

ist das einfach die Genesungsphase... Da brauchte meiner die letzten Male auch sehr viel Nähe! Er liebt eigentlich sein eigenes Bett, aber nach beiden Krankheiten, die er bisher hatte, wollte er danach neben mir schlafen und wollte nicht, dass der Körperkontakt abbricht! Nach ein paar Tagen wollte er wieder ins eigene Bett! Ist nicht meht Nachts aufgewacht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nacht ist wohl zum schreien da...

Antwort von Eleanamami am 15.06.2007, 22:16 Uhr

Warum geht dann paul nicht im Kinderzimmer oder auf dem Sofa schlafen????? Für einen erwachsenen Mann ist es doch akzeptabel einen Schlafkompromiss einzugehen.....für deinen kleinen mann ist es das nicht. Er braucht seine mama hautnah und das ist normal!!!!!!
Meine Maus hat die ersten Monate nur gut geschlafen, wenn sie AUF mir lag!!!
Und soll ich dir was sagen, manchmal fehlt mir diese totale nähe, das gefühl, dass ich immer noch eins bin mit ihr!!!!! Dein Zwuckel fühlt noch, dass er eins ist mir dir und wenn er dich nicht mehr spürt,riecht, hört fehlt was und das macht ihm Angst!!!!
Gib ihm was er braucht!!!!! Glaub mir, die Zeit ist sooo schnell vorbei! Wollt es auch nicht glauben......

Diese Nähe gibt ihm das Vertrauen in dich und die Welt, das er braucht um ein kleiner selbstbewußter mensch zu werden, mal ganz abgesehen davon, dass körperliche Nähe elementar wichtig für die reifung und Entwicklung ist!!!!

Halt durch ;-)))))

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.