Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 22.06.2007, 12:02 Uhr

@Mama von Joshua

Und: welch Wunder! Ich fühle mich keineswegs schlapp, müde oder erschöpft"


"Oh man...hört sich an, als wärest du noch stolz darauf...."

---- Ja, ich bin durchaus stolz.

"Wenn du damit klar kommst, ist das deine Sache, aber andere sind halt anderer Meinung, haben noch mehr Kinder, oder brauchen einfach ihren Schlaf. Und nicht jeder findets toll, Nacht für Nacht aufzustehen, um eine Flasche anzurühren, weil das Kind tagsüber zu wenig isst."

---- Ich habe ganz klar geschrieben, daß ICH es nicht verstehen kann. MEINE Meinung.


ICH kann nicht verstehen, wieso man einem Kind "anerziehen" muß, daß es gefälligst nachts keinen Hunger mehr haben soll, schlafen soll usw.

"Stehst du nachts auf und isst was ? Kann mich nicht erinnern, daß ich das (mal abgesehen von den Fressattacken während meiner ersten SS) gemacht hätte."

---- Daß ein Kind die ersten 6 Monate nachts etwas zu trinken braucht...DAS wird gerade noch so akzeptiert.
Wer sagt denn, daß ein Kind ab dem 6. Monat nachts nichts mehr braucht???
Nur weil wir Erwachsenen nachts nichts mehr brauchen???
Man kann doch einen kindlichen Organismus nicht mit dem eines Erwachsenen vergleichen!
Kinder SIND nun einmal keine kleinen Erwachsenen!
In allen anderen Bereichen (Essen lernen, Laufen lernen, Sauber werden) akzeptiert man, daß Kinder alles erst lernen müssen und dafür reif sein müssen.

Nur beim Thema Schlaf...da haben die Eltern dann meist Probleme.

Wieso ist es denn so, daß so gut wie alle Kinder nachts häufig aufwachen und etwas trinken wollen? Und auch trinken, sofern man ihnen etwas gibt?
Es kann doch nicht sein, daß so viele Kinder "falsch gepolt" sind, oder?

Aber klar. Jede Mutter kommt mit so einem Verhalten nicht klar.
Und bevor die Mutter am Zahnfleisch daherkriecht...sollte sie etwas an der Situation ändern.
Da gebe ich Dir doch absolut Recht!

Aber ich habe halt schon manchmal den Eindruck, daß von den Kleinen zu viel erwartet wird.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.