Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffen am 19.06.2007, 13:37 Uhr

kuscheln am morgen

Hallo,
meine kleine Maus (6Wo.) ist, wenn sie keinen Schub hat oder sonstige Sorgen, eine gute Schläferin (von 23-05 Uhr) schäft sie alleine in ihrem Bett in unserem SZ. Nun stille ich sie noch frühs im Bett und dann kuscheln wir uns aneinander und schlafen da auch zusammen bis gegen 8 wo wir dann aufstehen. Ist das OK oder geht das schon wieder in Richtung "bloß nicht es gewöhnt sich daran"??? Falls es OK ist wie lange darf ich das machen? Irgendwann (wann?) kommt ja auch die zeit wo sie dann nicht noch mal schlafen sondern Action wollen.

LG
Diana mit Sarah Madeline

 
4 Antworten:

Re: kuscheln am morgen

Antwort von pittiplatsch80 am 19.06.2007, 13:46 Uhr

du musst das solange machen,wie es euch gefällt!! und mit 6 wochen *kicher* da werden noch sooo viele phasen kommen,zähne,schübe,krankheiten,anhänglichkeitsphasen etc. wo das kind nocht nur morgens in deiner nähe schlafen will,das ist völlig normal.das hat die natur so vorgesehen und klappt seit mio von jahren überall auf der welt. wird auch bei euch klappen. :0)


bedürfnisse verschwinden,wenn sie erfüllt sind. vergiss das mit dem drangewöhnen schnell wieder...kinder lernen laufen,sprechen,sauber werden und auch "alleine schlafen" ganz alleine,nämlich dann,wenn sie dazu bereit sind und sich sicher und gut fühlen. und dafür tust du jetzt schon viel!!! prima!!


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAch dir absolut KEINE

Antwort von Muddie2006 am 19.06.2007, 13:46 Uhr

Sorgen und genieße das! Und den Spruch mit Verwöhnen, Blabla, den kannst du gleich streichen!
Also, unser kommt auch gegen 6h zu uns ins Bett und wir schlafen da zusammen noch etwas weiter... Er ist zehn Monate alt :-)
Du kannst dein Kind (noch) gar nicht verwöhnen, es braucht Liebe und Geborgenheit, einfach ganz viel Nähe... Meinen habe ich die ersten vier Monate tagsüber nur im Tuch herumgetragen und er hat IMMEr bei uns geschlafen. Es ist alles gut so, wie es ist. Irgendwann freut man sich über jedes Kuscheln, da sind sie nämlich richtig kleine Wühlmäuse und durchpfügen das Bett eher, als zu kuscheln ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuffen

Antwort von Clarissa2007 am 19.06.2007, 15:48 Uhr

hallöchen!
Ist bei dir auch das erste, ne?! Hast genau die Fragen drauf, di mir auch so kommen. Wie alt bist du? ( wenn man fragen darf) Aber die sache mit dem "Du verwöhnst das Kind-Du wirst das später bereuen-lass es doch auch mal schreien-ist die milch denn genug?die sieht so dünn aus-halt doch den Kopf besser-ist die windel nicht zu locker-sind die söckchen nicht zu stramm...blablabla. ist wirklich schrecklich. man hat schon keine lust mehr was zu erzählen oder zu machen, weil das eh falsch ist und nicht stimmen kann und früher war das eh anders...... echt ätzend teilweise! Bei dir auch so schlimm?
hab manchmal das gefühl die trauen mir garnix zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuffen + Clarissa2007

Antwort von sissl am 19.06.2007, 22:06 Uhr

Ach *schwärm*, ich wünschte meine Maus, jetzt 11 Monate, wäre nochmal soooo kuschelig....
Mach dir keine Gedanken, du machst das in meinen Augen total richtig. Ein Kind, dem soviel Liebe entgegen gebracht wird, belohnt seine ELtern mit tiefstem Vertrauen, was will man mehr? ;-)
Geh nach deinem Gefühl, das ist das richtige für euch!

@clarissa
Musste echt lachen, du hast recht, diese Ratschläge braucht kein Mensch! Manchmal bin ich schon ganz wirr und werde unsicher bei den vielen ungebetenen Ratschlägen *nerv*
Aber am Ende geh ich doch nach meinem Gefühl!


LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.