Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-Kinder-Mama am 19.06.2007, 10:59 Uhr

Habe tollen Durchschlaftipp für Kinder.......

Hallo Leute,
ich gehöre zu den verzweifelten Müttern, die es 5 jahre lang nicht geschafft hatte, ihren Sohn zum Durchschlafen im eigenen Bett zu bringen. Und jetzt habe ich es durch einen Trick geschafft.
Vielleicht könnt Ihr das auch ausprobieren.

Bei meinen Sohn war es so, dass er nachts bis zu 2 x aufwachte, wenn er in seinem Bett schlief. Er hatte dann einfach Angst.

Dann hat er lange Zeit bei mir im Bett geschlafen, und da schlief er durch. Aber ich habe mir immer gedacht, dass das doch nicht sein kann, dass ein 5jähriges Kind noch bei mir schläft. AUßerdem schlief ich dann schlecht.

Darum habe ich meinem Sohn eine separate Matratze auf den Boden in unser Schlafzimmer gelegt und ihm ein gemütliches Schlafplätzchen gemacht. Das fand er auch toll. So war er getrennt von mir (Matratze), aber dennoch in meiner Nähe. So hat er gelernt, dass er alleine schlafen kann. Das hat ihn wohl irgendwie viel sicherer gemacht.

2 wochen haben wir das durchgezogen. Jetzt schläft er wieder in seinem Bett seit fast 2 Wochen und schläft immer durch.

Ich bin sooo glücklicn. Endlich mal wieder durchschlafen.

Vielleicht hilft der einen oder Anderen dieser Rat auch. Ich würde es Euch sehr wünschen...

Ganz liebe Grüsse
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Habe tollen Durchschlaftipp für Kinder.......

Antwort von BelgienJanine am 20.06.2007, 8:29 Uhr

Danke für deine Erfahrung. Vielleicht hilft es irgenwann ja mal...

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.