Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 22.06.2007, 14:04 Uhr

Ich glaube nicht, dass hier irgendeine

Mutter nachts die Flasche verweigern würde!!! ich kenne keine Mutter, die ihr Kind absichtlich hungern läßt. Trotzdem schläft meine Kleine seit sie 5 (!!!!) Monate ist ohne Flasche!!! Okay, Neele war da echt früh dran und ich hab auch nicht viel getan. Aber es gibt Frauen, die das Flasche-geben Nachts abgewöhnt haben, eben weil es nur Gewohnheit war. Meine Freundin hat jede Nacht 50 ml weniger gegeben, bis sie nichts mehr gegeben hat und der kleine schläft seitdem durch (er war damals 9 Monate). Wenn er nun mal nachts aufwacht, sei es aus Krankheit, Schub, schlecht geträumt, gibt sie NICHT die Flasche, sondern gibt erstmal Nähe, und nur wenn er krank ist und tagsüber nicht genügend zu sich genommen hat, die Flasche. Sie würde aber nie auf die Idee kommen, ihn absichtlich hungern zu lassen, wenn Nähe geben nichts hilft. Aber sie mußte seitdem nicht mehr die Flasche geben. Auch ich habe nur bei Neeles letztem Magen- und Darminfekt nachts (sogar 2!!) Flaschen gegeben, danach aber wieder abgewöhnt - ohne Geschrei! Deshalb bin ich noch lange nicht eine schlechte Mutter, ganz im Gegenteil. Oder gibt ihr tagsüber auch gleich Milch oder Essen, wenn eure Kinder weinen? Na, dann viel Spaß beim Ernährungsberater in ein paar Jahren. Und Sprüche wie "besser kaputte Zähne als eine kaputte Seele" oder Kuchenessen mit Flaschegeben vergleichen oder den Vergleich mit Tieren (einige Arten fressen ihren Nachwuchs - macht ihr das auch???) finde ich völlig unangebracht.

LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.