Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.04.2013, 15:26 Uhr

:-)

Naja, es ist schon auffällig, dass die Männer in unserem Kulturkreis eher weniger stolz sind auf ihre Kinder (vielleicht zu viele Windeln gewechselt?) bzw. zur Wehleidigkeit neigen ("Meine Tauchurlaube auf den Malediven kann ich jetzt wohl knicken!?"). Es gibt zumindest in Europa keine materiellen Gründe, die ernsthaft gegen Kinder sprechen, schon verglichen mit unseren Großmüttern (keine Impfungen, höhere Müttersterblichkeit, Stoffwindeln, aber keine Waschmaschine, Lehrgeld und Studiengebühren statt Gehalt/Bafög...) haben wir es in jeder Hinsicht leichter. Lahmer Gaul passt schon, dekadentes Weichei auch.

>Und ich seh in meinem Kind, mein Kind... und nichts und niemand anderen.

Wenn Du das so siehst, ist das für Dich so. Aber ich kenne es nicht nur von mir ganz anders: "Das hat er/sie vom Papa" (die Augen, die Haltung, die Wutanfälle). Oder von der Oma, dem Opa, der Tante... oft Äußerlichkeiten, aber nicht nur.
Schwierig wird es, wenn das Kind charakterlich dem Papa ähnelt und die Mama überhaupt nicht mehr versteht, was sie an dem verantwortungslosen, faulen, hinterhältigen, verlogenen, brutalen... Typen jemals attraktiv finden konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.