Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 05.04.2013, 12:09 Uhr

stimmt schon

du hast natürlich recht. Aber um wieviel verzweifelter werde ich irgendwann mal sein, wenn ich einen Wunsch (Lebenswunsch, Ziel, Traum...) zu den Akten gelegt habe, weil JEMAND ANDERS es für seinen Wunsch ansah, dass ich es mache.

Und ja, meine heutige Entscheidung für ein Kind kann mich in den nächsten 20 oder mehr Jahren manches Mal zur Verzweiflung treiben. Aber ich habe noch NIE gehört, dass jemand (Mann oder Frau) gesagt hat, ich bereue zutiefst, ein Kinder/Kinder bekommen zu haben.
Andersrum kann man das allerdings ziemlich oft von Kinderlosen hören. Und es liegt nicht nur daran, dass man sich das Leben mit Kind "schöndenkt", weil es ja nun eh nicht mehr zu ändern ist.

Im Alter bzw. kurz vor unserem Tod vermissen oder bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan haben, auch wenn sie falsch waren. Wir vermissen und/oder bereuen all das, was wir NICHT getan haben. Ich such mal bei Gelegenheit den Link dazu raus, es basiert nämlich auf einer Untersuchung von Gesprächen mit Sterbenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.