Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 24.02.2020, 12:01 Uhr

Sprechen reicht aber nicht immer

Ich glaube dennoch, dass eine offenen Kommunikation die Seitensprung-Rate deutlich senkt. Es reicht natürlich nicht, wenn man nur über etwas spricht, das ist klar.

Unzufriedenheit mit dem IST-Zustand dürfte doch wohl viele Menschen seitenspringfreudiger machen, als wenn sie mit dem, was sie bereits haben, so durch und durch zufrieden sind. Wenn ich mir ständig selber (oder jemand anderer) die Schokolade versagt, bekomm ich irgendwann Heißhunger drauf und ich nasch sie halt heimlich. Darf ich mir aber regelmäßig eine Portion gönnen, am besten in all den Geschmacksrichtungen, die ich lecker finde, dann muss ich sie nicht heimlich futtern.

Auch im Bekanntenkreis: Mann, Mitte 50, über 20 Jahre verheiratet. Sexlos in der Ehe seit drei Jahren, weil seine Frau keine Lust hat. Kommunikation darüber ist wohl auch nicht möglich. Nun, er schaut sich jetzt um und sagte mir ganz klar: Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich sie nutzen.

Da bin ich dann klar geneigt zu sagen: Ich kann dich verstehen.
Allerdings habe ich trotzdem nochmal an ihn appelliert, dass er ihr sagen soll, dass er nicht vor hat, den Rest seines Lebens als Mönch zu verbringen, nur weil sie keine Lust auf Sex hat. Dann kann sie darauf reagieren und ggf. einlenken. Oder ihn machen lassen. Wenn sie ohnehin kein Bedürfnis daran hat, nimmt er ihr ja auch nichts weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.