Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.02.2020, 11:41 Uhr

Sprechen reicht aber nicht immer

Im Bekanntenkreis: Der Mann hat immer wieder und auch im Rahmen einer Paartherapie gesagt, daß er sich mehr Sex wünscht - die Frau konnte/wollte nicht mehr als alle paar Wochen. Das Thema war ausdiskutiert - gelöst war es deswegen nicht.

Außerdem glaube ich, daß die weitaus meisten Seitensprünge ungeplant "passieren" - und eben nicht, weil man "jetzt endlich" den flotten Dreier (oder was auch immer) ausprobieren möchte, den man der braven Ehefrau nicht zutrauen mag. Das Ganze ist m.E. deutlich simpler und hat mit "geheimen Wünschen", die man daheim sich nicht anzusprechen traut, wenig zu tun. Meine Erfahrung ist eher die, daß Gelegenheit Seitensprünge macht - Ende der Geschichte.

Auch der Mann im o.g. Beispiel hat den Seitensprung nicht geplant - "Sie will nicht, jetzt suche ich mir eine zum Triebabbau!" - sondern es gab eine Gelegenheit und eine Frau, die nicht abgeneigt war. Wenn es aus irgendwelchen Gründen keine Gelegenheit gegeben hätte, wäre er möglicherweise bis heute treu. Genervt und unbefriedigt, aber treu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.