Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 27.02.2020, 14:33 Uhr

Blueberry

Patenrezept nicht, aber ja, ich denke, man sollte die Macht der Kommunikation nicht unterschätzen. Ich bin generell ein sehr offener Mensch, auch im Freundeskreis. Da bekomme ich durchaus häufiger zu hören, dass mich/uns einige darum beneiden, dass wir uns über alles unterhalten können. Also scheinen es viele gerne grundsätzlich zu wollen, aber irgendwie nicht zu können.

Ich habe durchaus ja auch selbst einen Vergleich durch meine erste Ehe. Mit meinem Ex-Mann wurden Themen auch nicht angesprochen, er war da so gar nicht zugänglich. Dadurch hatte ich jahrelang nur "Schema F" zur Verfügung.

Ich musste dann mit meinem jetzigen Mann erst lernen, Dinge an- und auszusprechen und würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Dadurch, dass durch meinen Ex-Mann mein Erfahrungsschatz recht gering war, ergab es sich natürlich, dass auch sexuelle Dinge Thema wurden, weil ich mir im Laufe der Zeit erst darüber klar wurde, was ich eigentlich will, was ich spannend finden würde und letztendlich auch, was einen Teil von mir ausmacht. Wir sind uns da auch sehr einig und ich habe auch generell keinerlei Berührungsängste mit diesen Themen, also sprechen wir durchaus darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.