Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 25.02.2020, 9:23 Uhr

Blueberry

Also nochmal von vorne.

Meine Aussage bezog sich auf diesen Post von dir:

"Wenn ich beobachte wie in Beziehungen gelogen, betrogen und hintergangen wird, dann lieber von Anfang an offen. Es ist nur Sex, deswegen gehen Beziehungen kaputt..."

Daraufhin äußerte ich die Meinung, dass in meinen Augen eine fehlende Kommunikation in Beziehungen die Tatsache begünstigt, das betrogen, gelogen und hintergangen wird. Wenn ich mit meinen Bedürfnissen bei meinem Partner kein Gehör finde, dann werde ich irgendwann das Bedürfnis wahrscheinlicher heimlich woanders stillen, als wenn ich es offen ansprechen kann. Davon bin ich tatsächlich überzeugt.

Ich möchte tatsächlich meinem Mann all das sagen KÖNNEN, was mich beschäftigt oder was ich mir wünsche. Ich möchte dafür weder ausgelacht noch verachtet oder ignoriert werden. Das Gleiche biete ich meinem Mann an. Was immer ihn umtreibt, KANN er mit mir besprechen, wenn es ihm wichtig ist. Mein Mann ist mir schließlich wichtig und ich möchte nicht, dass er sich oder seine Wünsche verstecken muss vor mir. Und ich will es umgekehrt auch nicht.
Und so halten wir es auch.
Ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht und mir fiele tatsächlich nichts ein, was ich hier zuhause nicht zum Thema machen würde.

Wenn jemand nicht reden WILL, weil er das nicht braucht, ist es ja legitim. MIr geht es nur um die Möglichkeit, es zu KÖNNEN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.