Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 24.02.2020, 14:30 Uhr

Sprechen reicht aber nicht immer

Ja, vielleicht gehen manche Dinge halt irgendwann nicht mehr zusammen. Vielleicht war der Wunsch nach Bitterschokolade zu Beginn der Beziehung nicht da, sondern kam im Laufe der Jahre.

Vielleicht ist es so, dass Menschen, die irgendwann von ihren Bedürfnissen her einmal zusammen passten, es später nicht mehr tun. Auch das ist ja legitim. Wenn er Bitterschokolade will, weil er sie "braucht" vielleicht...und seine Frau nie im Leben Bitterschokolade will, dann kann im Zweifel die Lösung auch in einer Trennung liegen. Es kommt halt auch immer darauf an, wie wichtig dieses Bedürfnis jetzt ist.

Ich las neulich den Spruch: Nichts im Leben ist beständiger als der Wandel.
Das kann ich für mich so unterschreiben. Ich habe im letzten Jahr viel über mich erfahren, was ich in den 40 Jahren davor, ach was ich noch vor zwei Jahren, für völlig absurd gehalten hätte.

Im besten Fall geht der Partner den Weg mit, man entwickelt sich gemeinsam, oder auch nicht. Beides ist möglich, beides darf sein, halt ggf. mit unterschiedlichen Konsequenzen.

Ist für dich dann aber in der Konsequenz das heimliche Ausleben der eigenen Bedürfnisse der richtige Weg?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.