Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausipausi am 21.02.2006, 20:31 Uhr

könntet Ihr vergessen

Hallo Sue,

für mich klingt das was du schreibst:
"
Und ich kann eben NICHT ausschließen, dass es noch einmal passiert, ich glaube das einfach nicht - aber dazu wurde ich vielleicht auch in vorherigen Beziehungen zu oft betrogen..."

ein bißchen so als hättest du generell Angst davor, dich auf eine Beziehung mit nem Mann tiefer einzulassen. Vielleicht auch wegen früherer negativer Erfahrungen. Klar, es kann alles mögliche passieren in der Zukunft. Aber du weißt ja sicher: es gibt genug Männer die gehn auch fremd, obwohl sie anfangs die Treue in Person sind. Insofern kannst du aus dem Vorfall ganz am Anfang eurer Beziehung, zu einem Zeitpunkt an dem ihr euch so richtig richtig nah in die Tiefe gehend noch gar nicht gekommen wart, eigentlich meiner Ansicht nach nicht unbedingt Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen oder hier ein höheres Risiko von betrogen-werden ansetzen. Denn das Risiko wäre ja genauso hoch auch ohne den Vorfall behaupte ich einfach mal so.
Klar das ist jetzt etwas rational gesehen. Du bist emotional involviert und kannst es nur im Sinne des Gefühls 'Mißtrauen' emfpinden.
Ich würde es eher interpretieren als ein Schutz oder eine Art Riegel den Du vorschiebst und zwar einen Schutz vor dem Sich-Tatsächlich-Einlassen wollen.
Jemand der sehr offen ist und bereit, der ist nicht so mißtrauisch. Als ich damals ganz frisch verliebt war und ca. 3 Wochen nachdem wir zusammengekommen waren, war ich mal alleine mit ner Freundin auf der Piste. Da hab ich auch noch mit Männern heftig geflirtet, denn irgendwie war da die Beziehung doch noch ziemlich 'lose'. Sprich, die richtig tiefen Gefühle kommen erst viel später. Ist dann bei mir auch nie mehr vorgekommen und ich hab ihn ja sogar geheiratet. Es war einfach auch nochmal so eine Art 'Abschied' vom Single-Leben vermute ich auch wenn's seltsam klingt.
Bist Du vielleicht im Inneren noch gar nicht soweit dich tiefer einzulassen?
Ich kenne so etwas ähnliches von einer Freundin von mir: sie sah ständig solche Dinge, die ihr Mißtrauen weckten und rief sich das immer wieder unbewußt absichtlich in Erinnerung, glaubte der Mann schaut nach anderen Frauen und machte letztendlich Schluss. Das, obwohl der Mann überdeutlich gezeigt hatte, dass ihm ausschließlich an IHR etwas liegt, er wäre sogar in eine andere Stadt gezogen ihretwegen, hätte seinen Job aufgegeben usw. Ich glaube dies war ihr in Wirklichkeit unheimlich und sie hat Panik vor so einer Bindung gehabt und deswegen auch viel in sein Verhalten hineininterpretiert, was gar nicht so war.
Wenn man bestimmte dinge sehen will, dann sieht man sie. Aber wenn Du grundsätzlich fühlst, dass du in dem Fall nicht mehr vertrauen kannst, es auch nicht drauf ankommen lassen willst, vielleicht liegts auch am Zeitpunkt, dann lass es. Denn Mißtrauen gibt nur viele Spannungen in der Beziehung.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.