Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heute mal ohne Namen am 20.02.2006, 20:04 Uhr

Zu Dick?

Würde es euch auch weh tun wenn euer Partner sagen würde , du bist viel zu dick?!
Ist schon krass. Oder? Dadurch kriegt man noch mehr Frust und frisst umso mehr in sich rein.
Es k... mich total an! Aber was will ichmachen? Ich habe ja kein GEld und muß mir alles gefallen lassen.

 
20 Antworten:

Nee, musst Du nicht...

Antwort von simone34 am 20.02.2006, 20:26 Uhr

Ist es irgendwo gesetzlich verankert, dass Du Dir das bieten lassen musst? Wenn Dich das Dicksein selber stört, dann geh zu Deinem Hausarzt. Er wird mit Dir zusammen einen Diätplan erstellen. Wenn es Dich nicht stört dann such Dir einen neuen Mann und bleib wie Du bist. Frechheit so was zu sagen. Wieviel wiegt er denn?


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht auch netter

Antwort von CoolMan am 20.02.2006, 20:31 Uhr

nein du musst dir nicht alles gefallen lassen. es geht auch respektvoller und charmanter. und dann tuts nimmer so weh und verfehlt vorallem nicht die wirkung.

was heißt hier, du hast kein geld? meiner meinung nach braucht man kein geld, um was zu ändern, sofern man (sprich du) etwas ändern möchte. wenn das so der fall ist, dann schau dich doch ruhig hier im diätforum um. hol dir die besten infos heraus und fang (für dich) an.

und die allerbeste lösung wäre, wenn er dich unterstützen würde. geht diese ziel gemeinsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OH NEIN !

Antwort von quirida am 20.02.2006, 20:31 Uhr

Also DAS musst dir nun wirklich net gefallen lassen!!!

Hab mal ein paar fragen:

1.Wie alt bist du?
2.Wie groß bist du?
3.Wie viel wiegst du denn? (weil du deinen nick net nennst, kannst es ja ruhig sagen...)
4.Hat dich dein Mann so kennengelernt?
5.Hast du schon Kinder bekommen, wenn ja, wie viele?

Das sind alles dinge, die ich gerne wissen würde, um zu beurteilen, ob dein Mann überhaupt "RECHT" hat zu meckern...

UND(!) na klar...ich meine welche Frau würde es net kränken, wenn ihr geliebter Mann sie als "dick" tituliert...

DANKE für die ziemlich intimen antworten auf meine ziemlich intimen Fragen...

ganz lieben Gruß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH NEIN !

Antwort von Heute mal ohne Namen am 20.02.2006, 20:47 Uhr

Ich bin 160cm groß und wiege 82 KG! Ich habe 3 Kinder geboren.
Nein ich war früher nicht so dick. Ich habe es mir angefuttert.
Ich muß immer die Frauen bewundern die so liebevolle Männer haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmm...

Antwort von quirida am 20.02.2006, 21:11 Uhr

Also... Du hast zwar zugenommen, aber sieht denn dein Mann auch noch so aus, wie früher?!

Ich meine Heidi Klum zB. , die hat 13 wochen nach Ihrer Geburt schnell wieder ihr altes Gewicht gehabt...denkt dein Mann denn an solche Frauen, wenn er dir dein Gewicht vorwirft???

Also Heidi Klum kann sich einen Personal Trainer leisten-Du (und viele andre Frauen) nicht...
Er kann net von Dir Dinge verlangen, die er selbst wohl NIE so schnell schaffen würde...
Ich meine DU HAST 3(!) KINDER AUF DIE WELT GEBRACHT !!!!

Ich dachte jetzt, du sagst mir, dass du vor nem halben Jahr dein erstes Kind bekommen hast..., und er es jetzt etwas komisch findet, dass du nun mehr wiegst...Er sollte mal mehr Verständnis zeigen...

Sieht er denn sehr gepflegt aus???
Hat er in den letzten Jahren zugenommen?
Achtet er sehr aufs Äußere???

Ich habe in der schwangerschaft auch über 30 kilo zugenommen, und bis jetzt auch wieder 25 kilo runter...ich gehe ins fitnessstudio (was mich im monat 25euro kostet) und würde, wenn ich ein fahrrad hätte, auch regelmäßig damit fahren...

wenn DU (!) es willst, dann nimm ab...wenn du dich unwohl fühlst...

Aber wenn du dir so wie du jetzt bist, gefällst, dann sprich mit ihm drüber!!!
Wenn er dich wirklich liebt, akzeptiert er deine Meinung!!!

Frag ihn doch, was er sonst noch so hübsch an dir findet...schließlich bestehst du ja nicht nur aus "Fett"

ich drück dich!!!

mein freund hätte zB gern, dass ich wieder über 80 kilo wiege...(ich wog in der schwangerschaft nämlich über 90 kilo)...

solche männer gibts tatsächlich auch!!!

drück dich, lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu dick wofür ?

Antwort von Jutta1974 am 20.02.2006, 21:12 Uhr

Hallo,

wie meint denn dein Mann das bitteschön ?!?!? ... zu dick wofür denn bitte ? ... zu dick, als das er dich attraktiv finden könnte ? ... zu dick zum Leben ? ... zu dick, um geliebt zu werden ? ... also ich bin bestimmt auch zu dick, um Modell zu werden ... und zu dick für Größe 38 auch ... sogar zu dick für Größe 42 ... aber sonst bin ich für nix zu dick, shcon gar nicht zu dick, mich selbst zu mögen.

Und dies nur falls du dich selbst zudick fühlst: Wenn du dir die Kilos mit / wegen ihm angefuttert hast ... dann ändere was an der Situation, die dich dick macht !!!!

Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu fassen...

Antwort von CoolMan am 20.02.2006, 21:19 Uhr

entschuldige schon mal im voraus, wenn ich jetzt etwas arg deutlich werden sollte...

aber wenn ein (ehe)mann die leistung seiner frau (3 schwangerschaften, 3 geburten, 24 stunden rund um die uhr mutter sein) nicht zu würdigen weiß, bzw. das ganze als selbstverständlich ansieht... sorry, dann hat er dich nicht verdient.

schick ihn zum teufel...fang dein leben an...fang an dein leben zu leben und nicht seins. du bist mensch/frau/mutter...keine maschine der man sagen kann was man will, weil sie eh gefühlstot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube mein Mann müsste zukünftig seinen ganzen Lohn für Taschentücher hinlegen...

Antwort von babsi am 20.02.2006, 22:22 Uhr

Mich würde das nur traurig machen, ich glaube ich wäre da schon längst eine übergewichtige Frau fürs Nachmittagsfernsehen..... HAMMERHART.... ich war fünfmal schwanger, leider 2 Sternchen.... und ich habe auch zugenommen und gar nicht wenig.... ok ich hab immer schon viel gesportelt, und jetzt ist es auch wieder gut.... ABER ich hatte auch einige Zeit mit viel viel mehr an mir, und ich hatte nie das Gefühl das mein Mann irgendeinen Wiederwillen empfindet ..... das muss echt schlimm für Dich sein.... Hau in raus ist vielleicht zu krass aber versuche doch mal Deinen eigenen Weg in dieser Beziehung einzuschlagen....orientiere Dich nicht nach ihm und seinen Aussagen höre und fühle in Dich was Du willst und wie Du ´Dich wohl fühlst... und vielleicht ergibt sich dann ganz von selbst irgendeine Lösung die gut für Dich ist.... Ich meine fühlst Du Dich wohl... ? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, ich kenne das ...

Antwort von matiz am 21.02.2006, 8:31 Uhr

Mein Ex-Mann (u.a. deswegen) hat mich auch aufgrund meiner Figur fertiggemacht - aber richtig fertiggemacht :-((

Von "fetter Kuh" bis zu "du watschelst wie eine Ente" war alles dabei ...

Ging auch alles los nach der Geburt - da hatte ich grade mal 5 kg mehr als vor der SS, war auch beim kennenlernen nicht grade superschlank (1,72m/78 kg).

Aber das hat den Herrn ja soooooooo gestört *grmpf* ... naja, im Gegenzu dazu hatte er aber auch 10 kg zugenommen, hat sich nur alle 14 Tage mal geduscht oder die Zähne geputzt;
aber das musste ich als "brave" Ehefrau ja stillschweigend hinnehmen, aber über mein Gewicht zu lästern, das durft ER natürlich :-((((

Ich könnte kotzen bei diesem Thema, und wenn ich immer lese, daß es anderen Frauen ähnlich oder genauso geht.

Glücklicherweise bin ich den Kerl ja mittlerweile seit 3 Jahren los *freu*

Laß Dir sowas bitte nicht gefallen, sondern gib ihm kontra!!
Niemand braucht sich vom partner derart niedermachen zu lassen - ich finde es absolut respektlos und zeugt meiner Meinung nach von einem niedrigen Niveau Deines Mannes (meiner hatte auch keins, bis heute nicht *g*).

lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, ich kenne das ...

Antwort von niki am 21.02.2006, 10:42 Uhr

bei mir ists genau so.hatte vor der sw 58 kilo bei einer größe von 1,74 cm und jetzt wiege ich 70.habe in der schwangerschaft über 80 kilo gewogen...war echt ein fetter brocken.grins und jetzt hab ich das gelaber.egal wo ich bin..dabei schau ich gar nicht mal so schlecht aus. ist ja auch erst 6 monate her. ich habs mir ja nicht von gestern auf heut angfressen .3 monate hab ich ja noch...hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an!

Antwort von Schokoladenkuchen am 21.02.2006, 10:51 Uhr

Es kommt darauf an, wie er es sagt. Fette Planschkuh usw. würde ich mir nicht bieten lassen. Mit einem : Schatz, Du bist echt ganz schön auseinandergegangen! kann man umgehen.

Und wollen wir nicht alle einen ehrlichen Partner an der Seite haben? Wie gesagt -wenn der Ton stimmt.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, ich kenne das ...

Antwort von veralynn am 21.02.2006, 10:51 Uhr

hey, ich habe jetzt nicht alle postings gelesen, aber willst du ehrlich meine meinung? also ich finde schon bei 160 cm und 80 kg, dass das dick ist. es gibt viele frauen, die mehrere kinder gebären, trotzdem sind sie schlank. nur weil man mutter ist, heisst das doch nicht, dass man sich so gehen lassen muss. du bist frustriert ok und hast dir das alles angefressen. aber sag mal, ist das die schuld deines mannes? ich meine, du solltest schon selber für dich und für dein glück verantwortung tragen. mach halt etwas. ich habe in meiner ss auch 26 kg zugenommen und mit sport und fitness alles wieder runter gekriegt. es war knallharte arbeit. ich meine, dein mann hat doch eine schlanke frau geheiratet oder etwa nicht? würde er auf dicke stehen, dann hätte er sich schon damals für eine dicke entschieden. ich denke, kurz nach der ss sollte ein mann schon verständnis haben. aber meiner meinung nach hat das auch etwas mit respekt gegenüber dem partner zu tun. ich meine, wenn man den rest fürs leben miteinander zusammen bleiben will, dann muss man halt auf sich acht geben und darf sich nicht gehen lassen schon aus gesundheitlichen gründen nicht. du möchtest doch auch so lange wie möglich für deinen partner da sein und gesund bleibe oder nicht? noch einmal: du bist offenbar total frustriert und unzufrieden, also tu etwas dagegen und erwarte nicht von deinem mann, das er dir zu schaut wie du dich voll und ganz gehen lässt. jeder ist seines glückes selber schmied oder etwa nicht?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von matiz am 21.02.2006, 11:20 Uhr

Du schreibst was von Respekt dem Partner gegenüber ... aber wo bleibt denn der Resepekt des Mannes seiner Frau gegenüber, wenn er sie wegen des Gewichtes blöd anredet???

Wenn, dann sollte der Respekt doch von beiden Seiten kommen, oder?

Und wenn es ihren Mann (auch) stört, dann sollte er sie eigentlich unterstützen beim abnehmen, und nicht nur dumme Sprüche ablassen :-(

lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von veralynn am 21.02.2006, 11:25 Uhr

hi ich habe gewusst dass das kommt. wie gesagt, ich finde auch, dass ein mann die erste zeit nach der ss verständnis haben sollte. aber ein leben lang zuschauen wie die frau sich gehen lässt und immer dicker und dicker wird. naja, der ton macht die musik, da haste schon recht. aber vielleicht ist er einfach auch nur frustriert, weil er seit jahren zu sehen muss, wie sie immer dicker wird und nichts dagegen unternimmt. und ausserdem, wenns doch wahr ist, warum honig um den mund streichen. damit sie die absolution bekommt, nichts dagegen tun zu müssen? ich meine, sie frisst ihren frust in sich hinein und er lässt seinen frust an ihr aus. sein frust kommt ja aber wegen ihr und nicht umgekehrt oder?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@matiz nachtrag.......

Antwort von veralynn am 21.02.2006, 11:32 Uhr

das in einer partnerschaft gegenseitig respekt herrscht, ja dieser meinung bin ich auch. aber wenn zwei leute so miteinander umgehen, dass sie gegenseitig nur noch ihren frust an einander auslassen, dann haben die ein echtes kommunikationsproblem und sollten ev. mal in die eheberatung gehen. natürich sollte ein mann seine partnerin unterstüzten, ist ja klar. aber darauf warten, dass er alles in die hand nimmt, darf sie auch nicht. und hast du ihr erstes posting genau gelesen. sie muss das aushalten, weil sie kein geld hat. also viel lieber möchte sie das so haben wie das ist, als selbst den f aus dem a zu nehmen und etwas dagegen zu tun. vielleicht merkt der typ ganz einach, dass sie nur aus abhängigkeit bei ihm bleibt. wärst du als mann da nicht auch frustriert?!? wie gesagt, jeder ist seines glückes selber schmied. die gute frau schiebt jegliche verantwortung von sich. oder etwa nicht?

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja wenns stimmt?

Antwort von Suka73 am 21.02.2006, 11:48 Uhr

Finde ich das ehrlich gesagt berechtigt. Und anscheinend ist es in diesem Fall so, denn Du sagst ja selber "da frisst man doch aus lauter Frust gleich noch mehr" ?? Hättest Du lieber jemanden, der Dir sagt wie toll er Dich findet, wenn er Dich eigentlich zu dick findet?

Wie vorher schon geschrieben wurde, solange nicht gesagt wird "MEIN GOTT, Du bist ja so fett.. für Dich müssen wir einen Schwerlasttransport kaufen", finde ich das nicht verwerflich.

Die Wahrheit tut manchmal weh.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was will er bezwecken?

Antwort von tinai am 21.02.2006, 11:57 Uhr

Ich meine, so geht das doch nicht.

Wenn er es schön fände, dass Du abnimmst, dann kann er das anders formulieren und das mit Dir zusammen angehen. Er könnte mit Dir gemeinsam einen Essensplan für die Woche machen, auch einmal einkaufen und was gesundes machen.

Das einfach so daher zu sagen ist unsensibel, trampelig usw.

Wenn Du ein "Frustesser" bist, soll er helfen, dass der Frust erst gar nicht aufkommt.

Möchtest Du denn gerne selbst abnehmen, also fühlst Du Dich ganu unabhängig von seinem Urteil wohl oder unwohl. Das ist das einzig entscheidende.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe veralynn recht aber

Antwort von babyproject am 21.02.2006, 13:53 Uhr

natürlich kann man es charmanter verpacken und es nicht so brutal sagen aber vielleicht hat er das ja mal früher... denn: man wird nicht von heut auf morgen so dick, das fängt an mit 5kg dann vielleicht 10kg dann noch mehr... es ist ein Prozess und ich persönlich halte nix von übertriebenem Schlankheitswahn und finde auch daß man einer Frau mit mehreren SS eine körperliche Veränderung zugestehen muss ich denke bis 10kg sind ok kommt auf Grösse und Ausgangsgewicht an und daß eben nicht mehr alles so superstraff ist. Das ist ja ok und normal. Ich kämpfe auch noch gegen 3kg SS Kilos 5 Monate nach Entbindung aber ich würd meinen Freund schon verstehen wenn er was sagt wenn ich total aus dem Leim gehen würde, denn auch Muttersein und alles ist keine Entschuldigung mehrere zig 10 oder 20 kg zuzunehmen, da fühlt man sich selber doch nicht mehr wohl. Und wie wärs umgekehrt?Also ich möcht auch nicht daß mein Freund soviel zulegt würde auch was sagen, wenn auch anders verpackt ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke

Antwort von sylv am 22.02.2006, 7:17 Uhr

nicht das es "heute ohne namen" auf mitleid ankommt oder sie hören will das sie selber dran schuld ist etc...
es ist einfach nicht fair so beschimpft zu werden u. sich ständig anhören zu müssen das man zu dick ist. sowas kann ganz schön weh tun egal ob man selber dran schuld ist oder nicht. denke bei drei kindern braucht manche frau mehr nervennahrung u. hat keine lust/kraft mehr zum sport treiben - was natürlich keine entschuldigung sein soll. trotzdem gibt es dem ehemann nicht das recht sie so zu beschimpfen, er könnte ihr auch durch die blumen sagen das sie ihm vorher besser gefallen hat oder mal nachforschen warum es soweit gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in welchem Satz steht denn eigentlich, ...

Antwort von Schokoladenkuchen am 22.02.2006, 8:17 Uhr

dass ihr Mann sie beschimpft?! Hab´s nicht entdecken können.
Sie hat lediglich geschrieben, dass er es ihr gesagt hat. Weder das "Wie" noch das "Wie oft" hat sie beschrieben.
Beschimpfungen haben die Posterinnen hier abgeleitet!
Und noch: Ich habe lieber einen ehrlichen Mann an meiner Seite, der mir so was sagt (natürlich kommt es auf den Ton an), als dass er sich bei Freunden hinter meinem Rückern über mich beschwert oder gar lustig macht.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.