Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ...anonym... am 18.02.2006, 15:22 Uhr

Eure Meinung dazu...

Hallo !

Was meint Ihr, muß Mann/Frau wissen mit wem sich der Andere trifft ?

Ich meine , wenn sich der Mann zB freundschaftlich !! mit ner anderen Frau auf nen Kaffee trifft , "muß " er das der eigenen Partnerin erzählen oder gehört das eher in seinen Privatbereich ?

lg anonym

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung dazu...

Antwort von Angel28 am 18.02.2006, 15:52 Uhr

Hallo!!!
Wenn er sich freundschaftlich trifft kann er das doch auch sagen oder? Wenn nichts dabei ist? Gilt natürlich für beide Seiten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung dazu...

Antwort von papavon2 am 18.02.2006, 15:57 Uhr

Hi ich finde eigentlich sollte der parner es wissen,
andererseits, finde ich es könnte das fertrauen des anderen ferletzen.
Ich habe generel was da gegen wenn meine Frau sich mit anderen Männer zum Kaffee oder zum anderen anlass trift, weil, ich binn sehr eifersüchtig, obwohl ich das nicht sein müsste.naja ich schätze ich konnte dir nicht so recht helfen sorry,aber ich binn der meinung,wenn der respeckt und fertrauen den partner gegenüber starg genug ist, und man weis das da kein grund zur besorgniss sein kann, dann müsste man es nicht unbedinkt dem parner bescheid sagen, mit wem, und warum, er sich mit der person zum Kaffee verabredet.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@papavon2

Antwort von ...anonym... am 18.02.2006, 16:46 Uhr

Hallo !

Es geht mir nicht um Hilfe sondern um Meinungen ;-)

Meine Freundin ist der Meinung man muß es dem Partner nicht sagen und ich bin eher der Meinung , wenn man nichts zu verbergen hat spricht auch nichts dagegen es dem Anderen zu sagen !

lg anonym

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @papavon2

Antwort von papavon2 am 18.02.2006, 16:56 Uhr

klar spricht nichts dagegen das man es dem partner sagt.
ich würde es ja auch wissen wollen mit wem meine frau aus geht aus dem grund weil ich sehr eifersüchtig binn,
man hat als paar auch keine geheimnisse find ich, und schon alein aus respekt sollte man es dem parner sagen.
gelle? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung dazu...

Antwort von Texx7 am 18.02.2006, 18:23 Uhr

Ich finde auch in einer Partnerschaft hat jeder Teil Anspruch auf Privatsphäre und muss weder Brief- und Emailinhalte noch alle persönlichen Erlebnisse teilen. Aber je wichtiger, desto eher sollte es miteinander besprochen werden. Also es muss nicht jeder Kaffeetratsch mit dem anderen Geschlecht erzählt werden, aber wenn sich da langsam was mit wem anderen anbahnt, sollte es schon besprochen werden um dem Partner die Chance auf Veränderung zu geben. Ehrlichkeit und Vertrauen finde ich sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung dazu...

Antwort von Jujome am 18.02.2006, 19:05 Uhr

Soetwas sollte gesagt werden, sonst kann man solche treffen, auch wenn sie rein platonisch sind, auch sehr falsch verstehen und Streit heraufbeschwören, wo man Streit vermeiden kann.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung dazu...

Antwort von Tadewi am 18.02.2006, 19:36 Uhr

Aus welchem Grund sollte man das verheimlichen?
Ist ein schlechtes Vorzeichen.
Mal ganz abgesehen das ich mich nicht mit anderen Männer auf ne Tasse Cafe treffe, würde ich es nie verheimlichen.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung dazu...

Antwort von Papi-Ralf am 19.02.2006, 13:08 Uhr

Ich sehe das auch so, wenn man nichts zu verheimlichen hat kann man es dem Partner mitteilen, wobei es schon wieder schwieriger wird wenn der Partner sehr Eifersüchtig ist und so dann einen Streit oder so heraufbeschwören würde.
Daher gilt halt auch für den Eifersüchtigen Partner nicht hinter allem gleich eine Affaire zu sehen. Vertrauen sollte man eigentlich schon zu seinem Partner haben und wenn dieses vorhanden ist kann man sowas auch erzählen!!!

Übrigens finde ich an Eifersucht nichts schlimmes, sofern es in einem erträglichen rahmen bleibt.
Nur mal so nebenbei erwähnt ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung dazu...

Antwort von sonnigen-tag am 19.02.2006, 16:39 Uhr

also, wenn da nichts läuft????
Warum sollte man es verschweigen?
man unterhält sich doch, und erzählt sich, was man den tag über gemacht hat...oder macht ihr das nicht? *wunder mich*
lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.