Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 21.02.2006, 17:12 Uhr

könntet Ihr vergessen

Hallo,

na ja, zumindest die Sache mit meinem Erinnerungsvermögen ist leicht erklärt, ich lese fleißig im AE-Forum mit (auch wenn ich mittlerweile in einer neuen Beziehung lebe und glücklich verheiratet bin) und außerdem habe ich einen Sohn namens Simon, der entweder einen Monat jünger oder einen Monat älter ist als Dein Sohn dieses Namens, von daher kann ich mir Dich gut merken! :-)

Dass Du Magenschmerzen bekommst, wenn Du an die Sache von damals denkst, verstehe ich restlos, da gibt es ja auch gar nichts zu beschönigen. Aber die Frage ist doch, ob ER das eingesehen hat und weiß, es darf nie wieder vorkommen, sonst ist er Dich trotz aller Bemühungen endgültig los..? Du schreibst, Du könntest nicht ausschließen, dass so etwas noch einmal passiert, Du glaubst das einfach nicht. Warum nicht? Weil ER Dir wirklich Grund dazu gibt, das nicht zu glauben? Oder wegen Deiner schlechten Erfahrungen, um es mal so zu nennen, in vorherigen Beziehungen?

Ich kenne das Problem mit der „Vorbelastung“ ein bisschen anders, mein Ex (der Vater meines ältesten Kindes – mittlerweile wird es schon 7 – puh, was werde ich alt!) hat auf Alkohol sehr massiv reagiert, es musste gar nicht viel sein, eins, zwei Bier reichten schon, und er wurde ganz bewusst verletzend, legte es darauf an, mich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen, und ohne Öffentlichkeit hat er mich hinterher regelmäßig sexuell genommen, auch wenn ich – nach dem, was jeweils gerade vorher gewesen war – definitiv nicht wollte. Von daher reagiere ich – leider – leicht panisch, wenn jemand auch nur eins, zwei Bier trinkt und ich dann merke, er ist nicht ganz so wie sonst... vor allem mein Mann muss darunter leiden, wenn er mal auf dem Schützenfest mehr als zwei kleine Bier trinken will, und es tut mir ja auch selber leid... :-( dabei wird er dann zwar nur „locker“ und ein bisschen „aufgedreht“, und er würde mich auch im volltrunkenen Zustand (den ich noch nie bei ihm erlebt habe!) nie irgendwie bloßstellen oder etwas tun, was ich nicht wollte, aber trotzdem...
Allerdings bin ich mir klar, dass es nicht SEIN Problem ist, sondern MEINES, und das würde sich auch nicht bessern, wenn er ab sofort überhaupt nichts mehr trinken würde, im Gegenteil, dann hätte ich noch ein schlechtes Gewissen dazu, weil er meinetwegen nichts trinken würde, obwohl er eigentlich ganz gerne ein bisschen... :-/ So eine rechte Lösung, wie ich mit meinen miesen Gefühlen an dem Punkt umgehen kann, habe ich noch nicht gefunden...

Ist es bei Dir – vom Prinzip her – so ähnlich? An sich ist es ja nichts Tragisches, zu flirten, gerade wenn man in einer festen Beziehung ist und definitiv nichts Weitergehendes wollte, kann so etwas ja auch mal ganz reizvoll sein und gut für sein eigenes Ego usw.
Ich denke wirklich, wenn Dein Freund sich jetzt ernstlich um Dich bemüht, und ihm auch wirklich klar ist, ein zweites Mal wäre bei einem ähnlichen Verhalten definitiv, endgültig und in jedem Fall der Ofen aus und er Dich los – dann würde ich ihm noch eine Chance geben. Es gibt auch Männer, die gerne flirten, und trotzdem im entscheidenden Moment sehr wohl „Nein!“ sagen, und zwar, weil sie ihre eigenen Partnerinnen wirklich lieben! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.