Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 21.03.2006, 12:19 Uhr

Ich könnte heulen...

hmmmm, ich muss mal ein bisschen verständnis für deinen partner äussern und hoffe, du verzeihst es mir. ;-)

ich bin zwar alleinerziehend, aber selber mutter, und oft auch gereizt, wenn meine kleine (jetzt 6) bockig ist. liegt bei uns holden weiblichen wesen wohl auch an zyklusbedingten hormonschwankungen (ich hab weniger körperliche beeinträchtigungen als stimmungschwankungen, und an manchen tagen könnt ich mein kind an die wand tackern oder per expressversand hinschicken, wo der pfeffer wächst).
das heisst also, wenn ich mal in so einer schlechten phase bin, muss ich mich selber in die ecke stellen, oder mich von mir trennen, weil ich dann versage, oder eine schlechte mutter bin?

du kannst auch nicht vergleichen, wie er sich dem grösseren sohn gegenüber verhält mit dem verhalten gegenüber dem baby. du könntest vergleiche anstellen, wenn beide kinder etwa im gleichen alter wären. falls sohnemann mit 5 einen ähnlichen trotzkopf hat, mag es ja sein, dass dein partner ähnlich reagiert.

ein anderer aspekt ist noch, dass man wohl JEDES kind anders behandelt. ich bin die älteste und habe 3 jüngere brüder. als mädchen UND älteste durfte ich wesentlich weniger als meine brüder, aber auch jeder bruder war unterschiedlich und wurde auch von den eltern "individuell" behandelt.
ich denke, das ist alles ganz normal und liegt in der natur der dinge.

vielleicht solltest du dir auch vor augen halten, dass frau immer zwischen allen stühlen sitzt und vermitteln "muss". es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. sag dir immer wieder vor, dass es nur eine phase ist, die irgendwann mal vorbei ist.

ich denke auch, indem DU dich darüber sorgst, dass dein freund den älteren sohn anders behandelt, weil er nicht sein leibliches kind ist, stellst du den knirps ja auch auf ein podest und forderst probleme ja indirekt heraus.
ändere auch hier deine denkweise, denn "es ist nur eine phase" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.