Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 20.03.2006, 12:25 Uhr

Warum ist er so ein Kotzbrocken...

Hallo!

Also zur Ausgangssituation:

Wir erwarten im Mai unsererstes Kind und mit Anfang April geht mein Freund nach Deutschland und ich bleibe in Österreich da ich mein Studium noch abschliessen möchte.

Jetzt jammert er immer rum wir haben ja nurmehr so wenig Zeit miteinander aber sobald ich in der Früh ausfstehe mault er mich doof an.
Grad eben erhielt ich eine Einladung zum Essen für morgen und er weigerte sich partout mitzugehen - ich hab mir mal wieder eine kleine Notlüge aus dem Finger gesaugt für hin.

Plötzlich mault er mich an dass ich er ja nicht mitgehen will weil ihm das zu knapp ist wenn er jetzt dann essen gehen soll.
Ich habe ihn darauf hin gefragt ob er mir denn nicht zugehört hat dass die Einladung für morgen ist.

Hat er natürlich nicht aber ich bin wieder mal die Blöde.

Im Moment sitze ich im SZ, heule und mir ist total schlecht weil mir seine ganze Art und auch seine Nettigkeiten sie ich mir anhören durfte extrem weh getan haben.
Klar bin ich darauf hin ausgetickt und habe mal herum geschrien und mit der Türe geknallt.

Warum jammert er immer herum wir haben nurmehr so wenig Zeit und dann verscheisst er die wenige Zeit auch noch???

LG Buuutzey

 
15 Antworten:

Re: Warum ist er so ein Kotzbrocken...

Antwort von matiz am 20.03.2006, 13:12 Uhr

-->Warum jammert er immer herum wir haben nurmehr so wenig Zeit und dann verscheisst er die wenige Zeit auch noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, wollte zitieren

Antwort von matiz am 20.03.2006, 13:12 Uhr

Ich denke er hat keine Gefühle mehr für dich! :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er so ein Kotzbrocken...

Antwort von Buuutzey am 20.03.2006, 14:43 Uhr

Also Gefühle sind definitiv noch da.
Warum gehen hier im Forum immer alle gleich vom Schlimmsten aus?

Ich wollte ein bisschen Rat und Unterstützung um hin besser verstehen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er so ein Kotzbrocken...

Antwort von mohnbluemchen am 20.03.2006, 14:48 Uhr

Hi Buuuzey,
während der SS und im ersten Babyjahr,sind die meisten Paare überfordert.
Es ist für eine Beziehung eine Immense Belastungsprobe,die aber durchaus zu meistern ist.
Vielleicht fühlt sich dein Partner aufgrund deiner SS - Hormone und evtl. Stimmungsschwankungen überforder?
Vielleicht hat er aber auch selbst Angst dich in Österreich alleine zurück zu lassen, sprich mit ihm, frage was mit ihm los ist, bleibe ruhig und mache im keine Vorwürfe, so wirst ganz sicher erfahren,weshalb er sich so verhält.

Ich glaube nicht das man aufgrund deines Postings beurteilen kann, ob dein Mann noch Gefühle für dich hat oder nicht,
ich wünsch dir alles Gute und ne schöne Rest - SS

herzlichst mohnbluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er so ein Kotzbrocken...

Antwort von violet am 20.03.2006, 14:49 Uhr

Ich glaube so ein Verhalten kann man nicht verstehen, weil es einfach unverständlich ist.

Was matiz wohl meint, ist , wenn man jemanden liebt, geht man definitiv nicht so mit ihm um.

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben. Es gibt Männer, die sind so.
Und dann kann man sich entscheiden, entweder man lernt damit leben (weil man ihn trotzdem irgendwo liebt) oder man sucht sich einen verständnisvolleren Partner.

Letzters hab ich immer bevorzugt und habe dann auch mit "schon" 30 Jahren dann endlich DEN Traummann gefunden mit dem ich eine gleichwertige Partnerschaft führe.

Letzten Endes musst du selber wissen was du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mohnbluemchen

Antwort von Buuutzey am 20.03.2006, 14:52 Uhr

Vielen Dank für deine Worte.
Es beruhigt mich jetzt doch sehr, dass nicht gleich das Schlimmste angenommen wird.

An Stimmungsschwankungen leide ich überhaupt nicht (Gott sei Dank) aber dein Argument, dass er Angst vor der Zeit hat wenn er mich "alleine" lässt, leuchtet irgendwie ein.

Aber ich versteh halt immer noch nicht warum er sich mit Händen und Füssen gegen die Einladung wehrt wo wir doch wirklich nurmehr recht wenig Zeit miteinander haben auch wenn er ab April jedes WE mindestens 3 Tage wieder da ist.
Wenn ich doch mit dem Argument komme, wir haben nurmehr wenig Zeit, versuche ich doch soviel Zeit wie möglich mit meinem Partner zu verbringen oder bin ich da am Holzweg?

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm haben hier echt alle so schlechte Erfahrungen gemacht, dass...

Antwort von Buuutzey am 20.03.2006, 14:55 Uhr

...es sofort heisst "er hat keine Gefühle mehr" oder §wenn du damit nicht leben kannst musst du dir einen anderen Partner suchen".

Hallo?

Ich habe doch nur kurz um Rat gefragt weil ich mir dachte, vielleicht sehe ich das zu verbissen etc.
Ich dachte echt nicht dass alle gleich meine Beziehung zum Scheitern verurteilt sehen deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm haben hier echt alle so schlechte Erfahrungen gemacht, dass...

Antwort von Buuutzey am 20.03.2006, 14:56 Uhr

Ich dachte mir halt es kommen so Argumente von euch "Ist er immer so? NEIN. Dann hat er einen schlechten Tag" oder so ähnlich...

Aber doch nicht dass ich gleich solche "Ratschläge" erhalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buuutzey

Antwort von mohnbluemchen am 20.03.2006, 15:00 Uhr

Hi nochmal,
vielleicht will er die gemeinsame, wenige Zeit lieber mit dir alleine verbringen anstatt mit irgendwelchen Leuten Essen zu gehen?
Vielleicht hatte er auch andere Pläne mit dir und du bist ihm in die Quere gekommen?
Nimm dir heute Abend einfach die Zeit um mit ihm in Ruhe darüber zu reden, alles andere sind nur Vermutungen,ich glaube nicht dass da ernsteres dahintersteckt,ist nunmal nicht leicht das erstemal Eltern zu werden,war bei uns auch so,hat sich inzwischen aber alles eingespielt,also nicht verzweifeln ;-)

liebe grüße ,mohnbluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mohnbluemchen

Antwort von Buuutzey am 20.03.2006, 15:10 Uhr

Naja ich hatte ja noch nicht mal zugesagt zu der Einladung sondern ihn ja gefragt ob er mitkommen will oder ob ich daheim bleiben soll.

Naja, Männer sind ja manchmal sowieso ein Fall für sich genauso wie wir Frauen auch *g*. Dumm nur das der nächste wichtige Mann in meinem Leben bei mir im Bauch sitzt und feste boxt und strampelt *lol*.

Das es verdammt schwer ist, Eltern zu werden haben wir beide schon lernen müssen bis hierher und müssen es auch noch weiter lernen Eltern zu sein - das Eltern "machen" ist ja meist recht leicht.

Ich hab mich jetzt erstmal zurück gezogen denn Abstand bringt die Gemüter meist zum Abkühlen - vielleicht werde ich heute Abend mal nen Versuch starten mit him darüber zu reden sonst morgen mal...

Auf jeden Fall, ganz, ganz vielen Dank für deine Worte - es geht mir mittlerweile schon wieder besser.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buuutzey

Antwort von mohnbluemchen am 20.03.2006, 15:16 Uhr

gerne geschehen,das war der Sinn meines Postings ;-)

Ich drück dir die Daumen,du schaffst das schon,ja - Männer sind schon seltsame Wesen *grins* habe auch 2 davon,mein kleiner Mann ist jetzt 2 1/2..,der andere manchmal im selben Alter *lach*

melde dich mal und sag bescheid was dabei rumgekommen ist,

herzlichst mohnbluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm haben hier echt alle so schlechte Erfahrungen gemacht, dass...

Antwort von AndreMG25 am 20.03.2006, 15:16 Uhr

Meistens ist es aber so .. vielleicht nicht sofort aber auf Dauer bestimmt. Bei mir hats auch so angefangen, ich würde Ihr nicht zuhören. Ab da nahm das Unheil seinen Lauf ...

LG
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LACH*

Antwort von Frosch am 20.03.2006, 15:21 Uhr

Hallo!

Bei einigen Beiträgen mußte ich echt lachen - kann ich verstehen, daß Dich das schockiert :-)

Also:
Vielleicht will er die letzte Zeit einfach NICHTS machen, und daheim gemütlich haben? Und ist trotz allem in der Zwickmühle: Soviel machen wie geht, aber kriegt seinen Popo nicht hoch?
Sicher ist er mit sich selbst nicht zufrieden, und der Situation: Er kann sich nicht entscheiden, aber DU bist daran schuld ;-)

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Männer mehr "schwanger" sind als Frauen.

Wenn es sich Euer Streß nicht in Wohlgefallen auflöst: Frage ihn klipp und klar, WAS er denn will. Ob er die letzte Zeit faulmachen will, oder etwas unternehmen - und er soll EHRLICH sein. Denn eine Schwangere darf man nicht psychischem Streß aussetzen (für ihn als "Dolch auf die Brust").

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AndreMG25

Antwort von Buuutzey am 20.03.2006, 16:17 Uhr

Huhu!

Also er hört defintiv nicht zu und weiss das auch selbst und gibt es von sich aus zu - ganz freiwillig weil er sich manchmal fragt, wie ich es nur mit ihm aushalte...

Also von dem her ist es keine Anschuldigung von mir die haltlos ist sondern wirklich die Wahrheit *zwinker*

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er so ein Kotzbrocken...

Antwort von Smile1980 am 21.03.2006, 3:06 Uhr

Also vielleicht findest du das was ich jetzt schreibe naiv oder die Sache hat sich sowieso schon wieder geklärt.
Ich hab auch schon kaputte Beziehungen mitbekommen in meinem Bekanntenkreis und deine hört sich (nach dem bißchen was ich bisher mitbekommen habe) nicht kaputt an.
Dass er herumjammert, dass ihr nurmehr so wenig Zeit miteinander verbringt hört sich für mich gut an. Er will also Zeit mit dir verbringen, was zeigt, dass er gern mit dir zusammen ist.
Dass er dich dann aber wieder anmotzt kann auch daran liegen, dass er damit unzufrieden ist, dass ihr so wenig Zeit miteinander verbringt - und dann macht er was ziemlich blödes, nämlich gerade dich anzumotzen, wo er doch gerade mit dir zusammen sein will. Das bedeutet aber nicht, dass er dich nicht liebt (soweit ich das beurteilen kann). Vielleicht kann er seine Gefühle nicht richtig ausdrücken - weiß selbst nicht, weshalb er sich so verhält. Und dann schaukelt sich so eine Situation hoch und aus einer Kleinigkeit wird plötzlich ein großes Problem.
Er würde vielleicht gern mit dir allein Zeit verbringen, fühlt sich durch die Einladung überrumpelt und weiß selbst nicht so genau ob er mit will oder ist sauer, weil du hinmöchtest (anstatt mit ihm zu Hause zu bleiben oder mit ihm etwas zu unternehmen).
Aus der Ferne kann man es schlecht abschätzen, aber wenn ich du wäre, würde ich ihn in den Arm nehmen und sagen, dass du gern mit ihm zu Hause bleiben/mit ihm allein etwas unternehmen willst und dass dir die Einladung nicht so wichtig ist, wenn er nicht gern hin möchte. Vielleicht zickt er dann noch etwas herum, aber wenn du am Ball bleibst und (was sehr schwierig ist) nicht gleich wieder sauer wirst wenn er erst abweisend ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihr euch wieder gut vertragt.
Ich denke ihr habt beide grad viel Stress (wegen der Schwangerschaft, dem Umzug etc.) und da ist man schnell gereizt und sagt und tut Dinge, die man später bereut und die der Partner gleich als Aufhänger nimmt noch mehr gefrustet zu sein.
Weshalb viele hier so negative Kommentare geschrieben haben, kann ich nicht verstehen.
Es ist schwer zu beurteilen, aber mein Eindruck ist, dass ihr euch lieb habt und dass es zur Zeit (und vielleicht noch ´ne ganze Weile) sehr stressig ist. Deshalb ist eure Beziehung aber noch nicht zum Scheitern verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.