Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Smile1980 am 21.03.2006, 12:53 Uhr

@hexenwesen25

Also ich hab noch keine Kinder, aber ich war mal eins :-)
Im Rückblick muss ich sagen, dass Kinder ziemlich nerven können und die Erwachsenen bei aller Liebe nicht immer nur nett und freundlich sein können. Den Beitrag von spiky73 fand ich gut.
Eure Probleme müssen nicht zwingend damit zusammenhängen dass dein Partner nicht der Vater deines älteren Sohnes ist. Das kenn ich auch bei "normalen" (was ist schon normal?) Familien. Zwar ist dein Sohn erst 5 aber auch Fünfjährige müssen mal in ihre Schranken verwiesen werden, sonst lernen sie nicht, dass sie nicht alles machen können was sie wollen. Natürlich sollte dein Sohn auch nicht das Gefühl bekommen nicht geliebt oder zu streng behandelt zu werden. Dann wird er vielleicht auch später als "Waffe" benutzen, dass dein Partner nicht sein Vater ist und ihm nichts zu sagen hätte oder er deshalb ungerecht behandelt werde.
Aber auch in Familien, in denen beide die leiblichen Eltern sind, sagen Kinder gerne, dass sie ungerecht behandelt würden und beispielsweise das jüngere Geschwisterchen mehr dürfe oder mehr geliebt werde. Das machen Kinder glaub gerne mal, wenn sie was nicht bekommen oder machen dürfen, denn dann haben die Eltern gleich Schuldgefühle.
Dass dein Partner bereit wäre an einer Beratung teilzunehmen finde ich klasse. Und wenn, dann solltet ihr das zu dritt machen, denn es ist ja nicht nur das Problem deines Partners. Ich würde das ganze nicht überdramatisieren und alles daran aufhängen dass er nicht der leibliche Vater ist. Aber eine Beratung fände ich toll.
Ich denke auch, dass die Reibungen nicht aufhören - denn jetzt ist zwar ein schwieriges Alter, aber dann kommt später noch die Pubertät etc. Aber es könnten weniger werden wenn alle sich anstrengen und ihr könntet vielleicht besser damit umgehen. Nach dem was ich bisher gelesen habe sehe ich keinen Grund für eine Trennung. Diese Probleme haben auch andere Familien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.